Collie Langhaar

:cool: was hab ich gesagt !!


Deshalb ja das WENN es nen Wurf gibt.. sicher is da nix.. würd ich unbedingt wollen, so wie du es mir immer unterstellst, hät ich hier grad 2 läufige Damen in der Standhitze :cool:
WILL ich aber NICHT!!!

Zum anderen...

ausgeprägter STOP?! Würd mich bei nem Ami - und das sind die weißen in den meisten Fällen, irgendwie wundern :eek:
Gut 66cm wären etwas zu groß... da wundern mich die 30kg... - die hat mein Ika auch, wobei ok, der is eh nicht so arg viel kleiner.
 
Zum anderen...

ausgeprägter STOP?! Würd mich bei nem Ami - und das sind die weißen in den meisten Fällen, irgendwie wundern :eek:
Gut 66cm wären etwas zu groß... da wundern mich die 30kg... - die hat mein Ika auch, wobei ok, der is eh nicht so arg viel kleiner.

wo steht das es ein ami ist - das habe ich nicht geschrieben-
bitte genau lesen, nicht interpretieren oder glauben ;)

da eine freundin von mir mit war, ihr rüde 66cm hat und um
die 33kg - konnten wir ein bisschene vergleichen -
wir haben geschätzt - da ca ...
 
Wie gesagt, weil im Normalfall die meisten weißen Amerikanische Abstammung haben - SELTENST sind es Briten... - weil ja nicht anerkannt- und die Größe spricht auch nicht grad für Briten ;)
Ich finde große Rüden auch viel schöner - ich liebe es wenn man den Unterschied Rüde/Hündin sieht :eek:

EDIT: In Öst. wurde übrigens gerade ne weiße Hündin gedeckt.. bin gespannt, wie das abläuft, denn die Besitzerin züchtet im ÖKV.... ich find es mutig und toll und wünsche ihr viele tolle weiße Welpen... die Eltern sind traumhaft schöne Ami Importe.
 
Wie gesagt, weil im Normalfall die meisten weißen Amerikanische Abstammung haben - SELTENST sind es Briten... - weil ja nicht anerkannt- und die Größe spricht auch nicht grad für Briten ;)
Ich finde große Rüden auch viel schöner - ich liebe es wenn man den Unterschied Rüde/Hündin sieht :eek:

nein, dieser rüde kommt aus essex ;) und hat auch
keine zuchterlaubnis - war aber auch nicht der plan dieswr famile

aber er ist wunderschöner collie - gerader rücken, kein gebissfehler
tolles nervenstarkes "kostüm"..-
 
nein, dieser rüde kommt aus essex ;) und hat auch
keine zuchterlaubnis - war aber auch nicht der plan dieswr famile

aber er ist wunderschöner collie - gerader rücken, kein gebissfehler
tolles nervenstarkes "kostüm"..-

Ja, aber in Britischen Linien kommen rein weiß nicht mehr wirklich vor, weil der weißfaktor da nicht wirklich erwünscht ist.
Deshalb eben ziemlich sicher mit Amerikanischem Blut - das mein ich ;)
Zuchterlaubnis braucht er ja auch nicht, davon sprach ich ja nicht :)

Im Grunde ist es so und so egal.. mich wunderte eben nur, das du meintest er hatte nen ausgeprägteren STOP - wobei da die Frage ist, was für dich ausgeprägter heißt..
Beim Collie gibt's da ja echt wahnsinns Unterschiede, die bis hin zu Chow Chow ähnlich reichen :eek::eek:
 
Ja, aber in Britischen Linien kommen rein weiß nicht mehr wirklich vor, weil der weißfaktor da nicht wirklich erwünscht ist.
Deshalb eben ziemlich sicher mit Amerikanischem Blut - das mein ich ;)
Zuchterlaubnis braucht er ja auch nicht, davon sprach ich ja nicht :)


Wie gesagt, weil im Normalfall die meisten weißen Amerikanische Abstammung haben - SELTENST sind es Briten... - weil ja nicht anerkannt- und die Größe spricht auch nicht grad für Briten ;)

und daher sprach ich von der zucht...

der rüde wurde englisch gezogen -
nicht rein, ab der 5 generation , sind amis mit dabei ..
und das ist weit hinten..

der stop war einfach ausgeprägter, als es die meisten collies
haben - die lange " tröte " hatte er nicht -
 
Ja, aber in Britischen Linien kommen rein weiß nicht mehr wirklich vor, weil der weißfaktor da nicht wirklich erwünscht ist.
Deshalb eben ziemlich sicher mit Amerikanischem Blut - das mein ich ;)
Zuchterlaubnis braucht er ja auch nicht, davon sprach ich ja nicht :)




und daher sprach ich von der zucht...

der rüde wurde englisch gezogen -
nicht rein, ab der 5 generation , sind amis mit dabei ..
und das ist weit hinten..

der stop war einfach ausgeprägter, als es die meisten collies
haben - die lange " tröte " hatte er nicht -

Ich meinte damit das man es bei Briten mit WF schon schwer hat und ohne WF keine Chance auf weisse...

Weisst du denn wer die Eltern waren weil du meintest erst ab der 5. Gen. Amis?!
Würd mich interessieren... bei den Wicanis in Enhland gibts auch hier und da weisse..aber erst seit der Ami einkreuzung vor ein paar Jahren.
Ich glaub in Ungatn gabs heuer nen weissen aus Brit. Eltern.. weiss aber nimmer ib da nicht auch Ami dabei war.
 
Kleiner Auszug aus dem Shooting

19307853pe.jpg


19307854rg.jpg


19307855ac.jpg


19307856bn.jpg


19307857zl.jpg


19307858da.jpg


19307859ni.jpg


19307860xn.jpg


19307861aa.jpg


19307862qk.jpg
 
das kann meine rein englische Fellmaus Colliehünding auch aufweisen, genauswo wie eine Therapiehundeausbildung :rolleyes:

Tina

:rolleyes: hab ich irgendwo deinen namen geshrieben..
was fühlst dich geich angesprochen, sonst kein hobby..
sprach von MEINEN erlebnissen -

du bist nicht der nabel der welt - und interessiert mich :rolleyes: null..

MerlinsHome

WOW sehr hübsch :)

@claudia

leider nein, sie sind hier ums eck im hotel, weil sie verwandte hier haben..
ich habe auch nicht so nach den eltern gefragt, weil es mir
in diesem sinne nihcts sagen würde..
hab mich nur gewundert, selber hab ich noch nie einengesehen, das
es weisse collies gibt - und dazu noch sehr schöne...
daher kamen wir auf linien usw zu sprechen...
 
:rolleyes: hab ich irgendwo deinen namen geshrieben..
was fühlst dich geich angesprochen, sonst kein hobby..
sprach von MEINEN erlebnissen -

du bist nicht der nabel der welt - und interessiert mich :rolleyes: null..

nein, mußt Du auch nicht und dein Ton ist derart unangebracht, wie nur was :(, mein Hobby ist der Collie, ich besitze diese Rasse seit 35 Jahren, daher fühle ich mich angesprochen und ich bin froh, dass ihr alle beim Rassestandard nichts zum Reden habt :rolleyes:. Mein Vorschlag für Dich bleib in der Rhodesian Ridgeback-Ecke :)

Tina
 
nein, mußt Du auch nicht und dein Ton ist derart unangebracht, wie nur was :(, mein Hobby ist der Collie, ich besitze diese Rasse seit 35 Jahren, daher fühle ich mich angesprochen und ich bin froh, dass ihr alle beim Rassestandard nichts zum Reden habt :rolleyes:. Mein Vorschlag für Dich bleib in der Rhodesian Ridgeback-Ecke :)

Tina

du hast doch die augen verdreht , weil ich
geschrieben habe, das ich gestern einen weissen collie gesehen
habe... bla bla..

werder ging es um dich noch sonstwer - ich habe ihr
ein ERLEBNIS geschrieben -punkt..
wie kann man sich angesprochen fühlen ...:rolleyes:

wo ich schriebe und wo nicht, entscheide ICH!

setze mich auf deine ignor liste und alles ist gut :)
 
Schade... hätte mich interessiert.. ich finde weisse einfach toll und verstehe da die Engländer nicht...denn viel früher waren auch weisse und schecken in england champions etc. und sie haben ja keine Gesundheitlichen Nachteile.

Ich fand es letztens auf FB witzig.. da hat eine Dame die keine Amis mag ein Bild gepostet von ner wirklich tollen Hündin... mit der Bemerkung..eine korrekte britishe Hündin und so sollen die Züchter züchten etc.
Ja die Hündin gefällt mir auch, hab dann deshalb die AT angeschaut und siehe da.. ich glaub in der 4. Generation standen schon sehr Bekannte Amerikanische Showzwinger...
Soviel zur britischen Hündin.
Gerade der Zwinger ist bekannt für Amieinkreuzungen seit Jahrzehnten...das da dann natürlich die Hnde schon einen bestimmten Typ haben ist klar. Und das man das nicht nach 1-2 Generationen dieser Ami x Briten Mischung erreicht sollte einem klat sein, wenn Bekannte Zwinger mit vielen Würfen da Jahrzehnte dafür brauchen.

Ich fands nur lustig weil man manche scheinbar mittels Bild so täuschen kann das sie plötzlich Amilinien im Hund toll finden.
Im Grunde sollte einfach der Hund in sich stimmig sein...
 
du hast doch die augen verdreht , weil ich
geschrieben habe, das ich gestern einen weissen collie gesehen
habe... bla bla..

werder ging es um dich noch sonstwer - ich habe ihr
ein ERLEBNIS geschrieben -punkt..
wie kann man sich angesprochen fühlen ...:rolleyes:

wo ich schriebe und wo nicht, entscheide ICH!

setze mich auf deine ignor liste und alles ist gut :)

das war dann ein Missverständnis, ich habe virtuell die Augen verdreht, weil Du den geraden Rücken, die Zähne, seine Nervenstärke usw., extra erwähnt hast und das sind nicht allein Attribute dieses Collies, sondern sollte bei allen Collies egal ob Ami oder Brite so sein, bei beiden Züchtungen ist es immer die Frage, aus welcher Linie ich einen Hund nehme, wobei die Collies deiner Kindheit wahrscheinlich aus DDR-Linien und dgl. resultierten ;)

Tina
 
das war dann ein Missverständnis, ich habe virtuell die Augen verdreht, weil Du den geraden Rücken, die Zähne, seine Nervenstärke usw., extra erwähnt hast und das sind nicht allein Attribute dieses Collies, sondern sollte bei allen Collies egal ob Ami oder Brite so sein, bei beiden Züchtungen ist es immer die Frage, aus welcher Linie ich einen Hund nehme, wobei die Collies deiner Kindheit wahrscheinlich aus DDR-Linien und dgl. resultierten ;)

Tina

woher die collies aus meiner kindheit
stammen, weiss ich nihct - da ich zur dieser zeit nicht mal wusste
das es sowasgibt ( zucht )

arco - mit dem ich fast 13 jahre verbacht habe,
war aus amerika importiert.

ich sehe zuwenig collies die einen wirklich schönen
rücken aufweisen , ein vollständiges scherengebiss oder
vom charakter her toll sind..

was ja nicht heisst das es diese nicht gibt - gesehen habe
ich bis dato 2 stk
 
Oben