Collie Langhaar

ich füttere auch 1x die Woche Kalbsbrustknochen, die sind schön weich,
ideal für mein kleinen Shelthie und für mein älteres Colliemädchden.
Ich finde die reinigen besser als denta stix etc. und sind lecker.:)
Von Platinum soll es ein Mittel gegen Zahnstein geben
PLATINUM oral Clean + Care
 
Ps: Noch vergessen. Beim Colllie Sandy hat unsere TA auch die Fangzähne
abgekratz. Leicht unter dem Zahnfleich angesetz und der Zahnstein ist abgesprungen. Sie hat mir das genau gezeigt, das könnte ich auch.
Aber ich trau mich nicht und lass das lieber beim TA machen.
 
Gratuliere an dich und Gin.

Merlin hat heute an seinem ersten Seminar teilgenommen und er war spitze. Er ignorierte die anderen Hunde und arbeitete super mit. Sogar die Ablenkung im.Longierzirkel wurde gekonnt ignoriert.

Liebe Grüße

Sabrina & Monster
 
toll,ich möchte dem teuferl das auch beibringen.wie hast du angefangen?
in unserer hundeschule wird es eh auch angeboten,da gibt es hunde die machen das ganz fantastisch.
 
Es gibt verschiedene Varianten das seinem Hund beizubringen. Hab es anfangs im Selbstsudium trainiert nur leider schleichen sich schnell Fehler ein und wenn man den Hund einmal wirklich sauber arbeiten möchte wùrd ich jeden empfehlen sich professionelle Anleitung zu suchen.

Es gibt einige gute Anleitungs DVDs zB Pia Gröning, Sami El Ayashi usw.

Find es aber immer leichter wenn man ständig korrigiert wird. Wir gehen alle 2-3 Wochen ins Training um Fehler zu beseitigen und haben heute unser erstes Seminar absolviert.

LG
 
teuferl im träumeland :):)

19018285yy.jpg
 
ich weiß daß viele das falsch finden,aber er wird jeden tag gekämmt.da gehen die losen haare und die lose unterwolle weg.also ich reiß ihm keine haare aus. außerdem fördert das die hautdurchblutung,denk ich halt.und er genießt es. :):)
 
teuferl im träumeland :):)

ach wie schööön.
Sorry ich habe mal von Seite 1 die Wiederhoung gelesen und war bei Seite 121, die Schockseite angelangt. So traurig. :eek: Sorry
umsomehr freue ich mich nochmal die letzte Seite angeschaut zu haben.
So schööön.
jetzt kann ich auch ins träumeland gehen.
Gutes Nächtle
 
ja,das war furchtbar damals.das müssen halt alle hundehalter durchmachen,früher oder später.es ist immer eine tragödie.


wem sagst du das :(
Warte grad auf ne mail von den Besitzern unseres A-Wurf Rüden.. sollten am Donnerstag zu Besuch kommen, nun würde Dienstag besser passen.. ich hoffe das klappt... :)
Schaun ob er immer noch so ein Teddy ist - und ich hoffe er und Ika verstehn sich :eek:
 
Oben