Collie Langhaar

Braucht jemand nen trio Collie?
Muss nicht gefüttert werden...lol
Ika: 4 Wochen nach dem letzten bürsten und da fehlen noch Kragen und Hinterpfoten (da brauch ich Pferdemähnenspray)
10360900_802482799776252_1742559427876829327_n.jpg

10409336_802482836442915_3579153439345952591_n.jpg
also ich hätte doch leber

sorry wurde vom computer unterbrochen,
soll heissen doch lieber Collie mit grossem Hunger.
wobei ich mich nicht entscheiden könnte bei den tollen Fotos von claudia
sable oder blue, also doch könnte mich entscheiden. ich klaue mir die blaue.

Heute werden unsere 2 tschechischen Wirbelwinde schon 1 Jahr alt.. Wahnsinn wie die zeit vergeht :eek:
Grad erst hab ich das 1. Bild bekommen und nun? Nun wird morgen schon HD untersucht...

Bei Escape wurden Hüften inkl. Wirbel, Knie und der Unterste Teil der Pfoten geröntgt.
Hüfte schaut immer noch gut aus, die Knie haben beide eine leichte Fehlstellung und de Pfoten unten dann extrem - wie genau das alles heißt, hab ich mir leider nicht gemerkt.
Die Knie könnten im hohen Alter mal vl. Probleme machen, wenn sie viele Treppen steigen müsste etc.
Wirbel sind alle ok - wenn der TA am Fell zieht etc. zeigt sie auch keine Reaktion, als ich in der Praxis das gemacht hab, schreit sie - also nehmen wir an, dass sie das nur bei uns macht, weil sie nicht gebürstet werden will... ich hab sie jetzt nach der Narkose gebürstet und es kam keine Reaktion.

Nein, kann ich dir leider nicht sagen - ich frage nie, weil ich schon seit 2007 jeden Collie dort röntgen lasse. Es wird auch immer schön "unterdosiert"... bei Especially reichte das Mittel für 10kg und sie schlief tief und fest - sie hat 15,1kg.
Und so war das auch immer bei all meinen anderen Hunden.

Nunja... MEIN erfolg is es ja nicht... sondern der von Jitka... aber wir sind sooo happy... somit planen wir ihren 1. Wurf gegen Ende 2015...

Ja, wenig Fell hat sie nicht ;)
Sie wirkt jetzt auch sehr fluffig weil mit Pferdemähnenspray gebürstet.. ich liebe es.. das geht so toll und riecht dann auch noch gut :D

pferdemähnenspray
solte ich vieleicht auch mal versuchen.
mein shethie kneift auch den schwanz ein, wenns ums Bürsten der Hosen geht. Sag, wo kann man das bekommen.

Ich kauf das immer beim Zwerlin - kriegt man aber denke ich in jedem Geschäft wo es Pferdeartikel gibt oder im Internet.

Oben