Collie Langhaar

So endlich mal wieder Fotos vom Monster.

Leider haben wir sein Stehohr nach dem Beißunfall nicht mehr zum Knicken gebracht.

18282400pt.jpg


18282401ee.jpg


Anschleichen

18282402ia.jpg
 
Seltsam - Fotos sind wieder weg
also noch ein Versuch

18282597rl.jpg


18282598hm.jpg

anschleichen

18282599ck.jpg


18282600nn.jpg

singen

18282601gs.jpg

Hände hoch

18282602lz.jpg

Guck Guck

Liebe Grüße

Sabrina & Monster
 
Sehr hübsch das Monster :)

@ Bithia, das Monster könnte mit Angel verwandt sein, was meinst Du, so rein vom Gesicht her :)

lg
Tina
 
wow,so ein hübscher junge!!!ganz tolle fotos sind das!!!
und soooo ein liebes gesichtchen,(stimmt,ein biserl schaut er angel ähnlich)
 
meinst du die Bilder von mir? wenn ja, dann ist der kleine weißfaktoriert ja =)
ja, genau die meinte ich, ich habe das nur mal gelesen, wenn an den Hinterläufen die innenseiten weiss sind, oder die Halskrause sehr gross und weiss ist, nennt man die weissfaktoriert. Aber eigentlich weiss ich nicht so richtig was das bedeutet.:eek:

Auch die Fotos von dem schönen Monster sind sehr, sehr schön:):):)
 
Weissfaktor muss nicht unbedingt sichtbar sein.
Bedeuten tut es das bei 2 Hunden mit Weissfaktor zb. ein weisser fallen kann oder Schecken...
 
Dabei ist das mit den Farben beim Collie echt super einfach..
wenn ich da an andere rassen denke *umkipp*

Merle kann nur trico und merle vererben bei sable merle gibt der merle also sein merle Gen weiter und dann gibt es eben sable merle, ist der andere Teil mischerbig sable, können somit alle 3 Farben fallen, trico nur trico, reinerbig sable nur sable und mischerbig sable eben sable und trico..
Und wenn WF dabei ist, können eben Schecken und/oder weiße fallen...
weiß x weiß ergibt weiß in den jeweils möglich Farben am Kopf (sable, merle, trico) und weiß x farbig ohne wf ergibt weißfaktorierte Welpen in den möglichen Farben und wenn der Partner eben WF hat, dann können auch hier weiße fallen.
 
der kräuterpfarrer weidinger hat sich vor allem mit dem merlegen befasst.ich wußte bis vor kurzem gar nicht,daß er eine colliezucht hatte.
 
hab gerade einige pflanzen in sicherheit gebracht,bei uns gibts eine sturmwarnung.der teufel hat sich geweigert mich in den garten zu begleiten.

18289432oy.jpg
 
Oben