Collie Langhaar

Hallo,

melde mich auch mal wieder zu Wort um von meinem Monster zu berichten.

Merlin ist mit seinen 19 Monaten 61 cm ca. 26,5 kg schwer - leider 2 kg zuviel lt. Tierarzt.

Ansonsten mausert er sich von einem unsicher Nervenbündel zu einem super Freizeitkumpel. Mit viel Training und Durchhaltevermögen haben wir die ein und andere Macke in den Griff bekommen.

Mit anderen Hunden ist es noch immer russisch Roulette aber auch das wird besser. Monsterchen ist jetzt seit 1,5 Wochen eine Rüdin*gg

Er ist ein total lernfreudiger Wuffl und unsere Freizeitbeschäftigungen sind vielfältig, angefangen von Agility, BGH Kurs, Tricktraining und unsere liebste Disziplin - LONGIEREN.

Wünsch euch allen einen schönen NM

GLG Sabrina & Monster
 
Hallo,

melde mich auch mal wieder zu Wort um von meinem Monster zu berichten.

Merlin ist mit seinen 19 Monaten 61 cm ca. 26,5 kg schwer - leider 2 kg zuviel lt. Tierarzt.

Ansonsten mausert er sich von einem unsicher Nervenbündel zu einem super Freizeitkumpel. Mit viel Training und Durchhaltevermögen haben wir die ein und andere Macke in den Griff bekommen.

Mit anderen Hunden ist es noch immer russisch Roulette aber auch das wird besser. Monsterchen ist jetzt seit 1,5 Wochen eine Rüdin*gg

Er ist ein total lernfreudiger Wuffl und unsere Freizeitbeschäftigungen sind vielfältig, angefangen von Agility, BGH Kurs, Tricktraining und unsere liebste Disziplin - LONGIEREN.

Wünsch euch allen einen schönen NM

GLG Sabrina & Monster

schön, von Euch wieder etwas zu lesen :), aber wo bleiben aktuelle Fotos :p

lg
Tina

PS: auf die Größe kann er nicht zu fett sein :eek:
 
Kann mir auch net vorstellen das er zu dick ist..aber naja...

Wir hatten heute Mittag Besuch von Scotty aus meinem B-Wurf...hab mich ganz toll gefreut.
Und auch Ika fand den kastrierten Buben ok.. wollte ihn zwar dauernd ansteigen aber Scotty hat sich gleich gewehrt und selbst das war Ika egal... vl. isser ja gar nicht so Rüdenunverträglich wie ich dachte...
 
das ist aber schön wieder etwas von dem kleinen merlinmonster zu lesen.ich vermisse auch fotos :)
ist er kastriert,oder hat er einen chip?
 
Kann mir auch net vorstellen das er zu dick ist..aber naja...

Wir hatten heute Mittag Besuch von Scotty aus meinem B-Wurf...hab mich ganz toll gefreut.
Und auch Ika fand den kastrierten Buben ok.. wollte ihn zwar dauernd ansteigen aber Scotty hat sich gleich gewehrt und selbst das war Ika egal... vl. isser ja gar nicht so Rüdenunverträglich wie ich dachte...

wo die Liebe hinfällt ;)

mit der Rüdenverträglichkeit von Ika würde ich mich im Zusammenhang mit der Freundlichkeit zu einem kastrierten Rüden, der nicht mehr als Rüde angesehen wird, nicht gerade wiegen :). Dusty war auch gnädig zu dieser Spezies :p
 
Das ist klar...
Aber ich hätte ihn auch sonst nicht zu einem kastrierten Rüden gelassen....
An der Leine ist das ganze halt auch was ganz was anderes wie dieses mal ohne Leine...
Er ist ja eigentlich mit einem Rüden groß geworden...
Na vl. nehm ich ihn doch einmal mit zu einem rüden wo ich weiß, der ist nicht aufdringlich... Bear wäre ja von der Entfernung toll, aber der ist zu aufdringlich :D

Ja, bin super froh, dass es wirklich nur ein Zeckenkopf war.. und er war sooo brav als er heraus gekratzt wurde.
Ich hoffe, dass alles ganz schnell abheilt und das Fell bald wieder nach wächst... mein Teddybär, er hat mir sooo leid getan.
 
Hallo,

naja von fett ist er weit entfernt aber er hat schon was auf den Rippen*gg

Fotos folgen natürlich ...

Liebe Grüße

Sabrina & Monster
 
mein B-wurf kündigt sich an :):):)
die amsel wird auch immer fauler,jetzt nimmt sie sich als nest schon ein fertigteilhaus und macht nur mehr die inneneinrichtung :eek:

18228890ov.jpg


18228891si.jpg
 
Voll lieb, das Nesterl im Vogelhaus! Hast du kein Problem mit Katzen, die die jungen Amseln zum Fressen gern haben?

@Collie-Proportionen: Amber ist eindeutig zu lang. Sie schaut dadurch zwar schlank aus, aber hat einen Senkrücken. Ich lasse sie auch 2x im Jahr von Dr. Peer chiropraktisch durchchecken.
 
Kann dich dir paar vögel schicken?
Die machen mich irre.. die Schwalben wollen in der Einfahrt nisten - no way...
Und Spatzen beim Dach... sollen sie das doch bei den Nachbarn :eek:

Gestern kam übrigens auch ein Bild von Kimmy... hat mich sehr gefreut, die ist ja auch so ne richtige Fellkugel, wie Bruder Scotty :D
 
hier gibt es wenig freigänger-katzen,und die paar die es gibt sind schon sehr alt und gehen nicht in einen garten wo ein hund ist.gegenüber wohnt eine 15 jahre alte katze,aber die schläft die meiste zeit im garten von den besitzern.also sind die katzen keine gefahr.eine echte gefahr sind die marder,aber das ist halt die natur.die letzten amseln haben es geschafft,ich hoffe,daß es die "zukünftigen" auch schaffen.
 
Vor Katzen brauchen die hier auch keine Angst haben... aber sie machen die Hunde komplett verrückt, die Vögel schreien tag und nacht und die Hunde flippen aus...

Letztens lag ein toter Jungspatz in der Einfahrt als wir von Lieboch zurück gekommen sind - vermutlich Flugversuche- ist halt auch nicht toll, wenn die Hunde die dann erwischen... :eek:
 
aber hallo,die vögel sind in der nacht still.

Ne, die nicht...ganz sicher nicht.. und das weiß ich, weil sie genau neben dem Schlafzimmer Fenster sind, sowohl die Spatzen wie auch die Schwalben - die sind halt darunter...

und glaub mir bis ca. 23 Uhr ist da halli Galli und um 4 Uhr früh geht es wieder los...
 
Ne, die nicht...ganz sicher nicht.. und das weiß ich, weil sie genau neben dem Schlafzimmer Fenster sind, sowohl die Spatzen wie auch die Schwalben - die sind halt darunter...

und glaub mir bis ca. 23 Uhr ist da halli Galli und um 4 Uhr früh geht es wieder los...

"Morgenstund hat Gold im Mund" :D
 
"Morgenstund hat Gold im Mund" :D



Ja solange bis ich mir ne Katze hole...lol..
Es is echt nervig...wie die schwalben auf die Idee kommen IN der Einfahrt nisten zu wollen versteh ich eh net.. sollens im Stadl hinten nisten oder beim Nachbar im Stadl...
Und die Spatzen.. naja mei Mann will das letzt Locherl morgen auch zu machen.. ausgeflogen sind die letzten ja schon und bevor da neue nisten will er zu machen.
 
Oben