Collie Langhaar

Gin und ich haben gestern die Obedience Beginner Prüfung mit einem Vorzüglich geschafft *freu* Jetzt wird brav für die OB-1 Prüfung trainiert!
 
Gratuliere, Gin!
Ich bewundere immer Hundeleute, die mit ihren Hunden Prüfungen machen. Leider bin ich dafür völlig ungeeignet. Die Therapiehundeprüfung war die erste und letzte Prüfung, die ich Amber mit mir zugemutet habe. Ich denke, dass Amber bei Prüfungen nicht schlecht wäre, aber ich bin zu ungeduldig und werde sehr schnell grantig, wenn sie nicht das macht, was ich mit einbilde (obwohl ich meistens Schuld bin, wenn es nicht klappt). Die Arme ist dann völlig verstört, weil sie so ein böses Frauli hat und ich bin frustriert, weil ich so blöd bin und meinen Hund nicht verstehe.

Übrigens macht mich Amber zur Zeit wahnsinnig! Sie ist nicht mehr ganz so depressiv, spielt wieder mit ihren Hundefreunden, aber trotzdem ist sie gedämpfter als sonst. Wenn ich mich an ihre früheren Läufigkeiten erinnere, dauert das ca 1 Monat bis sie wieder ganz die Alte ist. Momentan zickt sie total beim Fressen herum. Normalerweise "inhaliert" sie ihr Futter und schleckt die Schüssel so aus, dass man glaubt, sie ist frisch abgewaschen. Jetzt steht sie davor, schnuppert, schaut einem an, schnuppert noch einmal und geht. Wenn man ihr mit der Hand ein paar Bröckerl füttert und ihr gut zuredet, dann frißt sie auf einmal die Schüssel leer. Sonst vergammelt das Futter, weil sie nix frißt. Sie mag auch keine Zwischnendurch-Guttis wie trockenes Brot, Lammlunge oder Rinderkopfhaut. Das bleibt alles liegen. Gestern hat sie zum ersten Mal wieder ihr Trockenfutter am Abend gefressen, das hat sie sonst immer stehen lassen (zur großen Freude der Katzen).

Sie kommt mir nicht wirklich krank vor, sondern einfach neben der Spur. Kennt das wer von euch im Zusammenhang mit der Scheinträchtigkeit?
 
Wie lang ist die Läufigkeit jetzt her? Djamila ist ja jetzt auch 3 Jahre alt und seit gut 1 Jahr auch immer mäkeliger beim fressen..
 
Gratuliere Gin !!

Merlin bellt oft nichts bestimmtes an sondern nur Geister, ist halt sehr bellfreudig.

Ih hoffe die Pupertät dauert nicht mehr all zu lange. Er macht wirklich nur das auf was er Lust hat.

LG Sabrina & Monsterchen
 
Amber war im Mai läufig, also ist das ca. 1 Monat her. Bis jetzt hat sie alles gefressen und war gar nicht heikel. Ich hoffe, der Zauber ist bald vorbei.
 
mein teufel ist derzeit auch sehr heikel beim fressen.er wartet immer ob was besseres nachkommt.ich geb ihm jetzt so einen liquidsnack übers trockenfutter,und damit frißt er es.ich mag das futter nicht rumstehen lassen wegen der ameisen und fliegen.ich glaube,daß das auch eine collie-art ist.deshalb werden sie auch nie dick.:):)
 
Gin ist derzeit das Gegenteil... sie war immer total heikel .. aber seit paar Monaten frisst sie wie ein Scheunendrescher :D
Grund: Ein bisschen Öl übers Futter und schon schmeckt alles :p
 
15043516hf.jpg

ich geh mit gutem beispiel voran :) das heutige teufelsfoto:)
 
Gin ist derzeit das Gegenteil... sie war immer total heikel .. aber seit paar Monaten frisst sie wie ein Scheunendrescher :D
Grund: Ein bisschen Öl übers Futter und schon schmeckt alles :p



tzzzz...Geschmacksverstärker...hihi... ich hab zum Glück keinen daheim der mäkelt...nur Djami seit sie nimmer bei uns wohnt...aber die weiss halt das sie was besseres bekommt wenn sie das futter stehen lasst.
 
Gin gefällt mir sehr gut! Sie ist ein total hübsches Mädl! Auf dem Foto sieht man das nicht so gut, aber es schaut so aus als ob sie nicht zu den "Fellmonstern" unter den Collies gehören würde. So einen Collie-Typ finde ich sehr schön.
 
ich weiß das gar nicht.ich hab die besitzerin auf der straße einfach angesprochen ob ihre hündin vielleicht mit dem teufel spielen darf.und so wurden wir gleich in den garten eingeladen.wir waren beide nur ganz verzückt wieviel spaß die zwei hatten.:D:D
ich rede in letzter zeit jeden an der einen jungen hund hat.:eek:
 
Oben