Collie Langhaar

Ne das nicht...aber mir gefallen die Eltern und die Zucht. Und leider find ich weeeenig blaue Amis mit toller klarer Farbe...die NICHT mit Ika verwandt sind.
 
Ne das nicht...aber mir gefallen die Eltern und die Zucht. Und leider find ich weeeenig blaue Amis mit toller klarer Farbe...die NICHT mit Ika verwandt sind.

naja, aber ika x britischer hündin wird very britisch .... umzug, hochzeit, viell. 2 würfe, da hast eh genug zu tun :D ;) wennst wirklich was amerik. blaues willst, da wird sich schon was finden, musst halt einfach warten ;)

edit: und stell dir vor, dass bei den beiden würfen die du vorhast, viell. endlich DEIN tricomädl geboren wird ;-))) was tust dann?? bei einem 5 hund könnt auch der noch so allerliebste göttergatte etwas grantig werden *g*
 
Muss man sowieso guggen ob blaue Hündin...wenig schwarz...klares blau usw. Ich mag ja Briten auch...vorallem gross und kräftig...und das sind die Eltern
 
3.... wobei Destiny nimmer in der Zucht ist. Und die 2 Jungen noch nicht HD Untersucht. Ab nov. hab ich dann nurnoch die 2 Kleinen und Ikarus
 
Nein kastriert wird sie derzeit nicjt. Aber ich ziehe im Nov. mit meinem Verobten in unser Haus. Und Angel und Destiny bleiben bei meinen Eltern.
 
@Shana: Ich habe mit Amber von Anfang an viel trainiert. In der Huschu haben wir die verschiedensten Situationen geübt (verschiedene Untergründe, Jogger, Radfahrer, Rasenmäher,...) und Amber war eigentlich immer sehr brav. Wir haben auch bei den Rettungshunden eine Therapiehundeausbildung absolviert. Erst als sie erwachsen geworden ist, hat sie einige blöde Angewohnheiten angenommen. Unsere Trainerin kommt aber diese Woche und wir trainieren bei uns.
 
das problem ist auch,daß man manche situationen gar nicht realistisch darstellen kann.
der teufel hat z.b. ein problem mit ängstlichen müttern und ängstlichen kindern.er knurrt und bellt und verhält sich genaugenommen sehr peinlich.ich zerre ihn dann immer schnell vorbei.ein trainer wollte das mit mir trainieren,und hat seine eigenen kinder vorbeigehen lassen.aber nachdem diese kinder keine angst hatten waren ihm die auch egal,und er hat sie ignoriert.
gestern wieder hat er sich vor meinem regenschirm gefürchtet,aber nur vor einem bestimmten schirm.ich weiß das oft vorher gar nicht wann er ausrastet.ich hab das system noch nicht durchschaut.sein hirn funktioniert jedenfalls jeden tag anders.:eek:
 
shana,ich hab ihn gestern mehrmals beim zossen anzeigen lassen.anfangs hat es auch geklappt,aber beim dritten mal beginnt er am feuer rumzubeißen.:eek:
und wenn er damit beginnt muß ich aufhören,er steigert sich nämlich dann rein.:) ich weiß nicht wie ich das abstellen kann.:confused:
 
@ Ingrid bei uns arbeitet eine Hundetrainerin nach dieser Methode. dDie Bandagen sind einem Verband ähnlich und werden nur fürs Training 10-20 min getragen.

Ich hab da eine vielleicht etwas seltsame Frage aber wann wird ein Dark Sable dunkel ? Wie man auf den Bildern sieht ist Merlin sehr hell.

Merlin hat gerade eine Phase wo er total viel bellt - die Trainerin meinte so gut wie möglich ignorieren. Sie schätzt die Situation so ein dass es sich von selber wieder legt.

Liebe Grüße

Sabrina & Monsterchen
 
Amber ist jetzt 4 und wird bei jedem Fellwechsel dunkler. Am Anfang war sie richtig blond und jetzt wird sie immer mehr bernsteinfarben (deswegen heißt sie auch "Amber", obwohl bis jetzt nur 2 Leute bemerkt haben).
 
Oben