Collie Langhaar

Hallo!
So, jetzt ist Zeit, er schläft gerade wieder....natürlich neben dem teuren Bett, aber das hab i eh nit anders erwartet.
Ist ein ganz lieber Hund und wir sind alle komplett baff.
Heute abgeholt, dann auf Empfehlung der Züchterin gleich einen Hühnerzaun, so ca 10x10m gekauft. Er ist vorher noch nie autogefahren, es hat ihm aber recht gut gefallen und er mußte immer rausschauen. Hat dann doch einmal gebrochen. Er ist relativ ruhig, beim Spielen dann aber doch etwas aufgedreht, bis er wieder schlafen muß. Ich wollte nicht, daß er mich mit der schweren Kamera vor der Nase kennenlernt, daher nur ein paar Notfotos gemacht....
Anhang anzeigen 31355
 
Gratuliere! Er schaut wirklich sehr herzig aus!

Amber hat auch nie in ihrem Hundebett geschlafen, sondern unterm Bett, solange sie noch druntergepaßt hat. Sie hat erst damit aufgehört, wie sie einmal stecken geblieben ist (und ich um 5.00 meinen Mann aufwecken musste, damit ich den Hund befreien konnte).

Viel Freude mit eurem Welpen!!
 
Gratuliere herzlich zum Neuzugang. Freu mich für dich. Jetzt beginnt eine schöne aber auch anstrengende Zeit für dich.

Der kleine Lucky? ist ja ein ganz süßer lieber Welpe, wie gesagt, hat unsere Ginny den gleichen Papa.

Was mir aufgefallen ist, ist dass die Eltern vom Lucky? (Gemma Blue of Irish Home und Xcalibur von der Ischlerbahn) ja eigentlich Halbgeschwister sind, das heißt sie haben auch wiederum den gleichen Papa. Ich kenn mich da zuwenig aus, ob das üblich ist, es ist mir nur aufgefallen. Also nochmals herzliche Gratulation.
 
Gratuliere herzlich zum Neuzugang. Freu mich für dich. Jetzt beginnt eine schöne aber auch anstrengende Zeit für dich.

Der kleine Lucky? ist ja ein ganz süßer lieber Welpe, wie gesagt, hat unsere Ginny den gleichen Papa.

Was mir aufgefallen ist, ist dass die Eltern vom Lucky? (Gemma Blue of Irish Home und Xcalibur von der Ischlerbahn) ja eigentlich Halbgeschwister sind, das heißt sie haben auch wiederum den gleichen Papa. Ich kenn mich da zuwenig aus, ob das üblich ist, es ist mir nur aufgefallen. Also nochmals herzliche Gratulation.

kenn mich da auch zuwenig aus, aber mir ist auch aufgefallen, dass beide elterntiere cea carrier sind und bei den welpen durchaus auch affected, also betroffene, hunde dabei sein können. ich dachte eigentlich, dass der ökv gerne hätte, dass keine affected hunde mehr fallen :confused:

aber sonst franz, gratuliere zum zwerg und viel spaß mit ihm ;)
 
hallo franz,süß ist der kleine mann.
auf dem foto die hündin müßte die urgroßmutter von deinem kleinen sein.
der rechte schwarze wutzl ist meiner:)
 
YYYIIIIEEEPPPEEEAAHHH heut ist mein erster Geburtstag.

Schau ich nicht schon viel damenhafter? hihi :rolleyes:;):)
Dann habt ihr aber einen falschen Eindruck - ich bin noch ziemlich lausmädchenhaft !!! :p:cool::) aber beim Streiche spielen läßt man sich nicht erwischen und schon gar nicht fotografieren :D
 
11222006ch.jpg


da war der trojan ca.4 oder 5 monate alt.ich hatte damals noch kein internet,und keine digitalkamera.deshalb hab ich so wenig fotos von seinen ersten jahren.:(:)
 
Vielen Dank ihr Lieben für die Glückwünsche, lieber wäre mir, wenn wir gemeinsam spielen könnten oder ihr mir eure Kauknochen vorbei bringen würdet, oder es wenigstens aufhören würde zu regnen.

Egal ich mach heut Party-shakin on Baby-Twist and shout
 
alles gute zum geburtstag:)

die mutter vom trojan heißt jamaica.zenith heißt der vater,der ist tricolour.
:):):):):)

ach so - siehst wie schnell man sich irrt-aber ein sehr liebes Foto
jetzt habe ich sie auf pedigree online entdeckt-sehr lieb vom Papa habe ich auch eine Homepage gefunden, falls du sie noch nicht kennst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, keine neuen Fotos (Dauerregen...), aber ein altes vom ersten Tag hab ich noch.
Geht recht gut mit ihm. Die ersten beiden Tage war er schlichtweg perfekt, ganz lieb und brav. Lieb ist er heute auch noch, aber schön langsam kriegt er Starallüren: Will nur noch am Rücken liegen und gekrazt werden. Und wenn nicht, beginnt er zu bellen, kratzen, schnappen....extrem übermütig halt.
Und das Ignorieren meinerseits klappt dann auch noch zu wenig konsequent.

20120917-XC8Y0407a.jpg
 
Oben