Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So gestern und heute die ersten Ausflüge gemacht, natürlich in den Langbathsee. Heute hatte ich die Kamera mit. Autofahren ist etwas schwierig, seine Lieblingsposition ist auf meinem Schoß und Pfoten am Lenkrad...
Aber sonst ist er sehr brav, solang ich mach, was er will....
Anhang anzeigen 31370
Geo hat so ein liebes Profil!
Amber hat die Welpengruppe auch gut getan. In die Hundeschule gehen wir noch immer, weil es ihr so Spaß macht. Sie erfüllt gerne Aufgaben und es gefällt ihr, dann dafür gelobt zu werden. Hundesport ist auch nix für uns, aber in die "Montessori-Hundeschule" geht sie sehr gerne.
trojan vor dem bambus.da sieht man,daß sein fell an der linken hinterpfote noch immer nicht ganz nachgewachsen ist.die OP war vor ca. 5 monaten.
aber es geht ihm gut
Trojan ist ein sehr schöner Hund!
@Ginny1: Das Foto ist ja ursüß! Amber trägt eigentlich nur ihre Bälle herum. Das mit den Socken ist eine tolle Sache, vielleicht kann ich sie dazu überreden.
Das finde ich ja so genial an den Collies, dass sie sich viel Dingen "selbst" beibringen. Ich habe zum Beispiel mit Amber nie apportieren geübt, sie hat das von selbst gemacht, weil sie weiter spielen wollte. Oder mein Mann hat ihr den Befehl "zurück" beigebracht, wenn sie aus dem Weg gehen soll. Das funktioniert ohne Belohnung oder Leckerlie, sondern einfach aus dem Alltag heraus. Amber versteht, was man will und macht das. Ich finde das wirklich toll!
Wir haben in der Huschu eine Übung gemacht, bei der die Hunde Fuß gehen sollten, sich dann hinsetzen und bleiben und dann wieder Fuß gehen. Wir sollten einmal nur Lautzeichen und dann nur Körpersprache einsetzen. Bei den andern Hunden war die Sprache am wichtigsten, aber Amber hat, egal ob Sprache oder Handzeichen, immer gleich brav reagiert.
Natürlich hat sie auch ihre Macken. ZB Katzen jagen gehört dazu. Da haut sie ab, rennt über die Straße einer fremden Katze nach, bis sie endlich wieder auf mich hört und zurückkommt. Mah, da könnts mich zerreissen!