Collie Langhaar

ja, da wird mein Herz ganz traurig, meine Fenia war ja auch so ein Wuschel und wie sagte Günther Bloch so treffend, ja wenn sie dann so gucken, wie sie gucken, dann......:D
 
der teuferl frißt seit zwei tagen wieder normal :)
und benimmt sich teuflisch wie immer :)

20844623ze.jpg
 
zwei so hübsche collies,hoffentlich finden sie einen schönen platz.sind die derzeit auf einem pflegeplatz?

der teufel ist vielleicht 59 oder 60 cm groß,ich kann den nicht genau abmessen,das viecherl bleibt nie stehen.:) oder ich bin zu ungeschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie geht's ihm denn? Frisst er gscheit? (a bissi was zum lesen und anschauen übers Teuferl wär schon nett! :) )
 
na, das macht er doch ganz brav. Für welche Arbeitsstunde war die Hausaufgabe.

Ich hab hier mal eine Frage, Sandy ist sich ständig am kratzen.
Flöhe hat sie keine hab ich nachgesehen. Eine Nachbarin sagte ihr Hund hatte das auch nach dem Haarwechsel. (ist ein Labrador). Sie hätte vom TA Cortison bekommen.
Sandy war auch im Haarwechsel und die neuen Haare sind noch nicht am wachsen. Ich finde aber, dass ihr Fell sich trocken anfühlt.
ICH GEBE IHR JETZT TÄGlICH OMEGA 3 Öl mit ins Futter.
irgendwie mag ich deshalb kein cortison geben. Aber so ein Juckreiz ist ja auch nicht so schön.
HABT IHR das bei den Collies auch schon mal gehabt.
 
wir machen so ein bringholztraining in der hundeschule,das macht spaß.:)

derzeit haben wahrscheinlich viele hunde einen juckreiz,schon durch die trockene heizungsluft.der teufel kratzt sich auch vermehrt,seit einigen tagen bekommt er lachsöl-kapseln.da muß man nur aufpassen ob der hund die auch verträgt.kratzt sich deine vermehrt immer an den selben stellen? ist die haut dort verändert?
es hilft sicher auch wenn du sie schön durchbürstest,das regt die durchblutung an.
 
hi, ja das sieht auch richtig nett aus:), mach weiter Frauli

Sandy kratzt sich meistens an der seitlichen Haskrause. Durchgebürstet habe ich sie auch.Wenn ich mit der Bürste die eine Seite gebürstet habe, wollte sie mit den HINTERPFOTEN mithelfen. Deutet doch auf starken juckreiz.
ich warte noch zwei öltage, dann muss ich doch zu Cortison übergehen.

lg frenate:(
 
so, Sandy kratzt sich nur noch wenig.:):):)
Tina von unserer Hundeschule, die ja auch eine Tierheilpraxis hat für klassische Homöopathie für Tiere;.
Sie hat Sandy geich mal zwei Globulis unter die Zunge geschoben, und gesagt schaut mal ob es besser wird, und weiter öl ins Futter. wir sehen uns am Sonntag wieder,dann muss ich erst mal fragen was das für welche Globulis waren.:eek:
lg renate und die Wuffels
 
Oben