Collie Langhaar

hi tina,wieso kommt sie nicht gut an? :confused:
die emmi ist doch wunderschön und hübsch und bezaubernd,genau wie ihr frauchen :)
also bitte sofort ein foto!!! von beiden wenn möglich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
lieb von Dir Ingrid,
aber das kann doch an Dir gar nicht vorbeigegangen sein, dass der britische Typ hier keine Resonanz hervorruft :cool:, ich stelle lieber auf FB ein :)

liebe Grüße
Tina
 
ehrlich gesagt daß ist echt an mir vorbeigegangen :confused:
die paar leute die hier noch schreiben sind doch alle nett und haben sich doch nie negativ geäußert :confused:
wie auch immer,wenn jemand ein problem mit ami oder brite hat ist das doch seine sache.also nicht abschrecken lassen :):):):):)
 
Da kann ich mich Faustusnigth nur anschliessen:) allen anderen:p

Dem Teuferl ein herzliches Happy Birthday:D
unglaublich wie die Zeit vergeht, mein Sheltie hatte am 15.Oktober auch schon ihr 1 jähriges.

Anbei mein Laubfrosch:D:D
img]http://up.picr.de/20178122hi.jpg[/img]
20178127bp.jpg

20178135nd.jpg
 
Danke, sie ist auch so süss wie sie ausschaut. Das ist mein erster Hund, der keine besondere Erziehung braucht. Sie will einfach nur gefallen.
Eine Schulterhöhe hat sie von 42 cm und wiegt 9,5 kg.

20178135nd.jpg
 
@Trojan: von uns auch noch mal alles gute fürs neue Lebensjahr, bleib so lieb wie du bist und sorg für gute Unterhaltung zu Hause
@Fenia: süße Maus-gibt es bei den Shelties auch Briten und Amis?
@Tina: ich weiß genau was du meinst, Amis sind halt in und Briten out aber wir haben mit unseren Süßen ja viel Freude das ist die Hauptsache

auch in diesem Artikel der heute auf FB in einer Gruppe war werden die Briten ziemlich runtergezogen und einiges stimmt einfach nicht

http://www.hunde.com/blog/2009/06/collie-standards-englischer-und-amerikanischer-typ/

aber Tina wir haben das Original (wie altmodisch) und wunderschön sind sie auf alle Fälle. Klarerweise ist immer der eigene Hund am Schönsten. Wobei mir natürlich auch die meisten Amis gut gefallen, besonders natürlich der seit gestern zweijährige

Ich bin ja nur noch selten im Forum aber mir fällt auf, dass manchmal Fotos gepostet werden und es gibt keinerlei Reaktion, da kommt sich derjenige dann auch verlassen vor
 
@Fenia: süße Maus-gibt es bei den Shelties auch Briten und Amis?

JA; gibt es auch und ist das gleiche wie bei den Collies. Die Amis sind im Vormarsch siehe ohmtalteufel.
PRIVAT ist eine Sheltie-Hündin amerik. Typ in meiner Nachbarschaft, wir gehen machmal zusammen Gassie, Frauchen von Ami-Sheltie findet den süssen Gesichtsausdruck von meiner Britin so toll und hat schon interesse beim zweithund einen britischen sheltie zu holen
Wie gesagt alles Geschmacksache ob Brite oder Ami
Es sind einfach d i e tollsten HUNDE:D:):D:)
 
@Fenia: süße Maus-gibt es bei den Shelties auch Briten und Amis?

JA; gibt es auch und ist das gleiche wie bei den Collies. Die Amis sind im Vormarsch siehe ohmtalteufel.
PRIVAT ist eine Sheltie-Hündin amerik. Typ in meiner Nachbarschaft, wir gehen machmal zusammen Gassie, Frauchen von Ami-Sheltie findet den süssen Gesichtsausdruck von meiner Britin so toll und hat schon interesse beim zweithund einen britischen sheltie zu holen
Wie gesagt alles Geschmacksache ob Brite oder Ami
Es sind einfach d i e tollsten HUNDE:D:):D:)

wobei mir beim Sheltie der amerik. Typ sehr gut gefällt (TPoR, die ja aus der Ohmalteufellinie entstanden sind), da ist es nämlich gelungen, den Kopf zierlicher und im Ausdruck lieblicher zu machen :).

@ Fenia deine Sheltiemaus wäre genau der richtige Partnerhund fürs Fräulein Emmi, sanft, möchte um jeden Preis gefallen und war der erste Hund der keinen Erziehungsaufwand benötigte

Tina
 
ich frag mich die ganze zeit schon was der hütetrieb mit dem jagdtrieb gemeinsam hat.der vorige trojan hatte keinen jagdtrieb,der ist immer bei uns geblieben.der teufel hat leider einen fürchterlichen jagdtrieb,der haut einfach ab und kümmert sich nicht weiter um uns.deshalb lassen wir ihn derzeit nur an der schleppleine,oder flexileine.stimmt es daß die amis mehr jagdtrieb haben?:confused:
 
ich frag mich die ganze zeit schon was der hütetrieb mit dem jagdtrieb gemeinsam hat.der vorige trojan hatte keinen jagdtrieb,der ist immer bei uns geblieben.der teufel hat leider einen fürchterlichen jagdtrieb,der haut einfach ab und kümmert sich nicht weiter um uns.deshalb lassen wir ihn derzeit nur an der schleppleine,oder flexileine.stimmt es daß die amis mehr jagdtrieb haben?:confused:

da müsste Emmi ein Vollblutami sein :D, Katzen sind ihr Hauptziel, allerdings ist ihr "will to please" ebenso ausgeprägt und ein "NEIN" bannt Emmi :)

Tina
 
bei uns sind die hasen und rehe ein problem (katzen sowieso,aber die sind gleich auf einem baum :))),und der teufel hört nix mehr wenn er im jagdfieber ist :(:(
durch die derzeitig stattfindenten treibjagden geht das halt gar nicht.das halte ich nervlich nicht aus wenn er einfach nicht mehr zu sehen ist.
 
bei uns sind die hasen und rehe ein problem (katzen sowieso,aber die sind gleich auf einem baum :))),und der teufel hört nix mehr wenn er im jagdfieber ist :(:(
durch die derzeitig stattfindenten treibjagden geht das halt gar nicht.das halte ich nervlich nicht aus wenn er einfach nicht mehr zu sehen ist.
oh, je das kenne ich von Sandy und Fenia,
die waren auch ein übles Jagdtgeschwader, ich wohne jetzt gottseidank an ganz weiten Feldern, aber ich hatte auch Herzklopfen wenn der schwarze Punkt immer kleiner wurde und dann verschwand. Erleichterung wenn der Punkt qieder auftauchte. ich bin froh dass sie jetzt älter und beqemer ist.
Interesse an Hasen ist noch da aber sie rennt nur noch kurz nach.
Es gab bei uns in der hundeschule ein KURS Antijagdträining in dem der Jagdttrieb umgewandelt wurde.

@ Emmy
ja die zwei würden gut susammenpassen. Für Khenia ist es das grösste los zu flitzen und bei einem He, He schon ist sie wieder da.
 
der vorige trojan hatte spaß ein paar meter zu laufen wenn er einen hasen gesehen hat.wenn der hase sich nicht mehr bewegt hat ist er auch stehengeblieben.und wenn ich ihn gerufen habe war er sofort wieder bei mir.der teufel jagd leider bereits nach der spur,der muß den hasen gar nicht sehen,er wittert und weg ist er.völlig unansprechbar und auch nicht abzulenken.kürzlich hat er mit einer hündin gespielt,plötzlich war seine nase in der luft,die hündin war uninteressant und weg war das teuferl.die hündin hat gar nicht gewußt warum der spielgefährte nicht mehr da ist. :) so sind die männer halt.:eek: also gibt es keinen freilauf mehr.:)
 
der vorige trojan hatte spaß ein paar meter zu laufen wenn er einen hasen gesehen hat.wenn der hase sich nicht mehr bewegt hat ist er auch stehengeblieben.und wenn ich ihn gerufen habe war er sofort wieder bei mir.der teufel jagd leider bereits nach der spur,der muß den hasen gar nicht sehen,er wittert und weg ist er.völlig unansprechbar und auch nicht abzulenken.kürzlich hat er mit einer hündin gespielt,plötzlich war seine nase in der luft,die hündin war uninteressant und weg war das teuferl.die hündin hat gar nicht gewußt warum der spielgefährte nicht mehr da ist. :) so sind die männer halt.:eek: also gibt es keinen freilauf mehr.:)

arbeitet ihr professionell am Antijagdtraining, weil das kann ja wirklich ins Auge gehen :(
 
ich geh zweimal die woche in die hundeschule und wir arbeiten am abrufen,an der bindung...u.s.w.ich wüßte gar nicht wie so ein antijagdtraining funktionieren könnte.letzten samstag hat der hr.rütter auch nicht gerade geglänzt mit seinen ideen was das jagen anbetrifft.:):):)
hast du das gesehen mit dem sprühhalsband? schaurige idee war das:mad:
 
ich geh zweimal die woche in die hundeschule und wir arbeiten am abrufen,an der bindung...u.s.w.ich wüßte gar nicht wie so ein antijagdtraining funktionieren könnte.letzten samstag hat der hr.rütter auch nicht gerade geglänzt mit seinen ideen was das jagen anbetrifft.:):):)
hast du das gesehen mit dem sprühhalsband? schaurige idee war das:mad:

Das ist die Beschreibung von unserer HUNDESCHULE:);)
[FONT=TimesNewRoman,Bold][FONT=TimesNewRoman,Bold]
Anfang Januar 2012 Kursbeginn Antijagdtraining Dauer 7 Monate. Genauer Termin steht noch nicht fest.​
[/FONT][/FONT]
Ihr Hund sollte mindestens 1 Jahr alt sein und die Hörzeichen Sitz, Platz, Nein, Aus und Komm kennen. Wir werden
die Jagdleidenschaft des Hundes durch Fährtenarbeit, Apportierspiele und Rückruftraining kanalisieren und so​
kontrollierbar machen.
 
Oben