Collie Langhaar

20035312sn.jpg

so wird er bald aussehen.kompakt und kugelrund :D:D:D:D:D

der teufel ist mdr1+/+, hab gerade die mail bekommen :)

hast du cea und dm auch testen lassen oder ergibt sich das aus den werten von den eltern?
oder hast das mdr1 nur testen lassen wegen den medikamenten?

das teuferl wär sicher ein hübscher zuchtrüde, allerdings glaube ich, dass die richterin ihre liebe not mit dem teuferl hätte, wenn er seine satanische ader im ring ausleben würd :p :D :p

cea ergibt sich aus den werten der eltern und DM ist meines wissens nach bei den eltern nicht getestet.
ich habs nur wegen der medikamente testen lassen.
der teufel hat das wort "hütehund" irgendwie anders verstanden,eher nach dem motto : hütet euch vor mir :o:):)
seine gene sollten nicht unbedingt weitergegeben werden:)
aber zu mir passt er perfekt:)

Dann wirst du deinen "Teufel" ja noch viele schöne Jahre haben, wenn er gestern 2 Jahre alt geworden ist.. Glückwunsch noch nachträglich.. und gehört hier zwar nicht her, aber der Collie meiner Bekannten ist über 14 Jahre alt geworden und bis auf kleine Wehwehchen im Alter, immer gesund und fit gewesen. Ich finde ein stolzes alter für einen großen Hund..

danke caro,sowas lese ich immer gerne :):):):)
nachdem mein voriger collie nur 8 jahre alt geworden ist hoffe ich auf ein sehr sehr langes und gesundes leben.:)

Wenn ich ein Bild bekomme, würde ich es hier gerne mal reinsetzen, weil diese Hündin deinem Hund optisch wirklich sehr ähnlich war.. Fast die gleiche Zeichnung und so ein liebes und freundliches Gesicht..

Also, auf ein langes und gesundes Leben für deinen "Teufel" :)

Oben