Collie Langhaar

claudia, als ich dich am zweiten tag gefragt habe, was die hunde zum kleinen sagen, hast du gesagt, du lässt sie noch nicht hin, willst du einzeln machen. ich hab nimmer drauf reagiert, weil ich sowas nicht verstehen kann, aber ich hatte bei beiden kindern damals nur eine wohnung und da wäre ein wegsperren von hund und kind auch nicht gegangen und hätt ich auch niemals gemacht.

es sollte selbstverständlich sein, dass, wenn ich mit baby aus dem spital heimkomme, die hunde den mal sofort beschnuppern dürfen und sollten sie zu wild sein, dann verschaffe ich mir und dem kind den nötigen respektsabstand, aber nicht indem ich das kind von den hunden wegziehe, sondern indem ich dem kind und mir etwas bewegungsfreiheit verschaffe und die hunde um etwas mehr abstand "bitte"

klein nick ist jetzt wie alt? 2 wochen? und sie haben ihn noch nicht wirklich kennenlernen können, du hast was ganz besonderes, was ganz interesanntes aus dem zwerg gemacht und jetzt hast den salat mit ika :(
das ist jetzt schade, denn ich hätte absolut gar kein aufhebens damit gemacht ob ich jetzt statt kugelbauch mit baby heimkomme.

wenn er jetzt wirklich irgendwie reagiert das du nicht gut einschätzen kannst oder du es als aggressiv empfindest, dann wirst, und das würde ich sehr schnell machen, um einen guten trainer nicht hinwegkommen, bevor du ihn nicht mehr handeln kannst und über eine abgabe des rüden nachdenken musst.

für die zwischenzeit könntest mit futter arbeiten sobald das baby in der nähe ist, damit er klein nick positiv assoziiert.
 
claudia, als ich dich am zweiten tag gefragt habe, was die hunde zum kleinen sagen, hast du gesagt, du lässt sie noch nicht hin, willst du einzeln machen. ich hab nimmer drauf reagiert, weil ich sowas nicht verstehen kann, aber ich hatte bei beiden kindern damals nur eine wohnung und da wäre ein wegsperren von hund und kind auch nicht gegangen und hätt ich auch niemals gemacht.

es sollte selbstverständlich sein, dass, wenn ich mit baby aus dem spital heimkomme, die hunde den mal sofort beschnuppern dürfen und sollten sie zu wild sein, dann verschaffe ich mir und dem kind den nötigen respektsabstand, aber nicht indem ich das kind von den hunden wegziehe, sondern indem ich dem kind und mir etwas bewegungsfreiheit verschaffe und die hunde um etwas mehr abstand "bitte"

klein nick ist jetzt wie alt? 2 wochen? und sie haben ihn noch nicht wirklich kennenlernen können, du hast was ganz besonderes, was ganz interesanntes aus dem zwerg gemacht und jetzt hast den salat mit ika :(
das ist jetzt schade, denn ich hätte absolut gar kein aufhebens damit gemacht ob ich jetzt statt kugelbauch mit baby heimkomme.

wenn er jetzt wirklich irgendwie reagiert das du nicht gut einschätzen kannst oder du es als aggressiv empfindest, dann wirst, und das würde ich sehr schnell machen, um einen guten trainer nicht hinwegkommen, bevor du ihn nicht mehr handeln kannst und über eine abgabe des rüden nachdenken musst.

für die zwischenzeit könntest mit futter arbeiten sobald das baby in der nähe ist, damit er klein nick positiv assoziiert.
Unterschreibe! Eine Bekannte von mir hatte das auch so ähnlich wie Bithia geregelt - besser gesagt nicht geregelt und musste ihren Rüden am Ende abgeben!

Armer Ika! :mad:
Such dir schleunigst einen Trainer, das kann ordentlich schief gehen.
 
oh, je, leider muss ich auch Shana rechtgeben und schnellstmölich mit ihm arbeiten.Meine Sandy mochte auch meine Enkelin nicht. Sie bellte, das Baby pausenos an. Wir waren gottseidank nur zu Besuch da, aber ich wollte ja so oft wie möglich mein Enkelkind sehen. Lt. Trainer habe ich dann immer eine Windel mit nach hause genommen und wenn Sandy ruhig dran schnupperte positiv belohnt. Es waren dann noch mehrere Übungsschritte notwendig. Es war dann zwar keine Liebe, aber sie hat es akzeptiert.
Heute ist meine Enkeltochter 6 JAHRE und sie sind ein Dream-Team geworden.
 
verstehe auch nicht, wieso du deine Hunde vom Baby fern haltest, dass hier dann gegen den Eindringling Baby gemobbt wird, ist ganz klar, schade wäre es wenn du dich von Ika trennen müsstest, vielleicht kann man den Fehler noch ganz rasch korrigieren, bevor der "Gärtner zum Bock" gemacht wird :(

lg
Tina
 
Ich glaub ich bin im falschen Film...wieso halte ich die Hunde fern? die Mädels schmecken ihm fast täglich die fusserl ab...nur ika lasse ich aus Angst nicht so nah hin wenn ich den kleinen am arm habe...weil er eben schon bei der ersten Begegnung mit wenigen tagen so böse reagiert hat. Sorry aber er St kein chi hat 35kg und reagiert auf den kleinen wirklich böse..ich darf mich keinen schritt vom KiWa oder dem Reisegitterbett weg bewegen...
dennoch bin ich. Nicht böse auf ika oder gebe ihm die schuld..aber ich habe Angst vor seinem verhalten bzw. Kein vertrauen

Den Geruch kennen sie seit dem 1. Tag...sorry das ich ein Frühchen welches auch Probleme beim essen hatte nicht nach 24 std. Zwischen 6 Hunde setze..wäre ich im KH geblieben hätten sie ihn später kennen gelernt.
Wir gehen täglich mit Hund und KiWa spazieren etc. Auch mit Ika...da hat er den MK oben wie immer und selbst da geht er auf den Wagen los sobald der kleine sich bewegt oder ein Geräusch macht.

Und das wars jetzt von mir..
 
Ich glaub ich bin im falschen Film...wieso halte ich die Hunde fern? die Mädels schmecken ihm fast täglich die fusserl ab...nur ika lasse ich aus Angst nicht so nah hin wenn ich den kleinen am arm habe...weil er eben schon bei der ersten Begegnung mit wenigen tagen so böse reagiert hat. Sorry aber er St kein chi hat 35kg und reagiert auf den kleinen wirklich böse..ich darf mich keinen schritt vom KiWa oder dem Reisegitterbett weg bewegen...
dennoch bin ich. Nicht böse auf ika oder gebe ihm die schuld..aber ich habe Angst vor seinem verhalten bzw. Kein vertrauen

Den Geruch kennen sie seit dem 1. Tag...sorry das ich ein Frühchen welches auch Probleme beim essen hatte nicht nach 24 std. Zwischen 6 Hunde setze..wäre ich im KH geblieben hätten sie ihn später kennen gelernt.
Wir gehen täglich mit Hund und KiWa spazieren etc. Auch mit Ika...da hat er den MK oben wie immer und selbst da geht er auf den Wagen los sobald der kleine sich bewegt oder ein Geräusch macht.

Und das wars jetzt von mir..

jetzt spiel nicht gleich wieder auf beleidigt :eek:
Trotzdem musst Du dringend daran arbeiten und zwar mit professioneller Hilfe, bevor etwas passiert :(

lg
Tina
 
Ich bin nicht beleidigt.. nur im Stress und immer nur mit Handy Online.. und es stimmt eben nicht wie hier geschrieben, dass ich die Hunde fernhalte - daher meine Reaktion- ich habe sie nur nicht in den ersten 2 Tagen zu ihm gelassen - da eben am Tag nach Entbindung heim, selber erst mal Ruhe gebraucht usw. aber an Kleidung, Windel etc. konnten sie schnuppern, sie haben ihn auch gehört usw.

Dennoch werde ich mich nun nimmer darüber äussern - auch weil die nächste Zeit eher nicht Online, da eben alles sehr stressig ist.
 
claudia, keiner geht auf dich los und niemand meint es böse. du hast hier geschrieben, dass ika ganz böse alles attakiert wo der kleine drinnen ist.

es ist ja ok, dass du am tag der geburt mal ruhe haben wolltest als du nach hause gekommen bist, aber am zweiten tag ist es als hundebesitzer nunmal ganz wichtig, dass die hunde den kleinen sofort sehen, riechen und hören können. ich finde halt, dass es zuwenig ist, den hunden nur mal kleidung und windel zum schnuppern zu geben.
du darfst auch nicht vergessen, dass die hunde durch den vorübergehenden umzug zu deinen eltern wieder, auch ein wenig streß haben. plötzlich sind sie nicht zu viert mit dir den ganzen tag auf der couch verbringend zusammen, sondern zu 6 und haben da einen ganz anderen tagesablauf und andere schlafplätze. auch wenn du vorher immer wieder mal ein WE dort warst, ist es jetzt so, dass ihr wochen bleibt, du nicht mehr diese intensive zeit für sie hast und sie auch nicht mehr ständig in deiner nähe sind und dann der neue geruch ohne zu wissen von wem oder was das ist, also die ersten tage eben .... und viell. hat sich das bei ika aufgestaut .....
es geht auch nicht darum wie lange oder wie kurz du im spital warst, fakt ist, dass, wenn du am ersten tag mit baby heimgekommen wärst, egal ob du nun 1 woche oder 5 std. im spital warst, es halt immens wichtig ist, dass sie sofort kontakt haben dürfen.
die hündinnen sind da ev. einfacher, zum einen weil auch viel jünger und weil eben hündinnen.

jetzt hast du kein vertrauen mehr zu ika, was ich in deinem fall natürlich nachvollziehen kann und ihr sorgt euch nun um das baby und ika bekommt maulkorb, weil es dir natürlich zu gefährlich ist

du hast doch ein kindergitter im haus deiner eltern, dass den unteren raum vom oberen trennt.
hast du schon mal versucht, dass du unten bei den hunden bist und deine mama oder dein papa sich mit klein nick vor das gitter setzen? so kann er keinem gefährlich werden, hat aber zeit sich zu beruhigen, kann anfangen seine nase einzusetzen und du kannst ihn, wenn er ruhiges verhalten zeigt, mit futter belohnen und durch das gitter immer mehr nähe zulassen.

trotzdem claudia, wenn ich da an deine schwimu denke, ojeeeee
irgendwie musst dir hilfe holen mit ika, lass einen trainer kommen der sich das ansieht, weil sonst wird alles noch viel viel schlimmer :(
vor allem ist der kleine jetzt ja absolut noch gar keine gefahr für die hunde, wart mal wenn der mobil wird, die zeit vergeht sooooo schnell und der zwerg krabbelt herum

wenn ich nicht soweit weg wohnen würde, hätt ich dir gerne geholfen .... :eek:
 
wenn man den ball lang genug anstarrt bewegt er sich vielleicht :)

19830350bq.jpg
 
danke :) ich staune immer über diese farbenpracht bei dem ahorn,das ist einfach nur wunderschön. dem teuferl gefällt die farbenpracht des balles besser :D
 
der teufel macht gar nix umsonst,er wird immer unverschämter mit seinen leckerli-wünschen.wehe ich komm mit dem falschen leckerli,dann verläßt er mich grußlos.:eek::D
 
Oben