• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Collie Langhaar

ich glaube nicht, dass das am Collie liegt, sondern vielmehr an der Aufzucht, ich hatte noch nie einen mäkeligen Collie, noch einen der vermehrt unter Durchfall litt, allerdings habe ich auch nie experimentiert und zu oft die Marke gewechselt, dem Hund ist es nämlich ziemlich wurscht, ober er immer das selbe Futter bekommt ;)

lg
Tina
Da hast Du sicher recht, meine Sandy hatte auch den Durchfall nachdem ich sie vom Züchter geholt hatte und ihr TRockenfutter nicht vertragen hat, sodass ich was neuem suchen musste. NACHDEM ich das für sie richtige Meradog gefunden hatte war es auch gut und ich füttere das jetzt
10 Jahre ohne Problme. Meine TA meinte das auch so, Collies sind sensible Hunde und reagieren auch sensibel auf Futterumstellung.;)
 
danke euch,paneon kenn ich gar nicht.hab mir gerade die HP angeschaut,klingt interessant.das komische ist,daß er feuchtfutter überhaupt nicht mag.meine vorigen hunde haben feuchtfutter lieber gefressen als TF.ich hab dem teufel schon einige dosen angeboten,wolfsblut,terra canis,so kleine cäsardosen,rintidosen.der weiß gar nicht daß man das zeug essen kann.
als nächstes probier ich josera und meradog.von denen hab ich heute eine menge proben bekommen.korngold hab ich auch noch nicht probiert.
irgendwas werde ich schon finden.mir gehts ja jetzt darum daß er das futter vertragt und ein bisserl zunimmt.wenn man ihn streichelt fühlt er sich an wie so ein galgo.die sind doch diese dünnen hunde,oder heißen die anders?
die platinum-firma finde ich nett,die nehmen 20 kilo zurück und erstatten den vollen preis. :)
 
Also Durchfall Probleme wegen Futter kenne ich auch nicht. Ich stelle wenn auch immer von jetzt auf gleich um...ausser beim Welpen.

Hoffentlich gehts dem teuferl bald wieder gut. Mein hope war damals auch so ein Hungerhaken kam leider nie über 17kg bis er starb.

hab schon Angst vor Freitag..da wird escape kastriert und dann 1,5 Wochen später Desty.
 
der durchfall den er jetzt hatte war sicher nicht vom futter,es ist ja schlagartig besser geworden nach den AB-spritzen gemeinsam mit dem ulsal.natürlich ist die darmflora jetzt etwas gestört,aber er hat gerade seine schüssel leergeputzt.
ich hab mich halt immer gewundert daß er so einen weichen kot hatte,da war kein durchfall.seit er kein platinum mehr bekommt passt alles.bis auf den appettit halt.aber seit heute hab ich ein gutes gefühl.er hat sogar zweimal gefressen.das hat er die letzten wochen nie gemacht.

claudia,was sagen denn deine hunde zum baby?
 
auf Plantinum hatte Emmi auch einen etwas weicheren Kot, daher habe ich nach Verfütterung der 5 kg, gleich wieder aufgehört damit, war schade, weil ihr dieses Futter ausgezeichnet gemundet hat, aber ein langhaariger Hund und eine weichere Kotkonsistenz sind nicht vereinbar :o

lg
Tina
 
Sie kommen so nicht viel zum Baby.. Hauptsächlich beim spazieren.
Weil der Kleine fast nur schläft. Wenn sie ihn sehen würden sie ihn am liebsten abschlecken
Im Kinderwagen interessiert es sie nicht..nur thia kommt gleich wenn er nen mucks macht.
 
tina,der verbrauch an küchenrollen steigt dann massiv an.:o
der vorige trojan war da total unkompliziert.der hatte in seinem leben vielleicht zweimal durchfall.(außer die letzten wochen)
der hat auch alles gefressen und alles vertragen.meist hat er mit uns mitgegessen,also ohne gewürze natürlich.wenn ich mir vorstelle daß er um 8 kilo mehr hatte versteh ich echt nicht wieso es das gibt.er war sogar kleiner als der teufel :confused::confused:
 
ich freue mich dass es dem kleinen wieder besser geht.doch bevor er zum Weihnachstsbraten mutiert, hoffe ich noch auf viele, viele Satansbratenfotos:D:D
 
ich glaube daß das teuferl über einen winterschlaf nachdenkt :):)

19761947eu.jpg
 
@Claudia: Ich gratuliere dir ganz herzlich zu eurem Sohn!
@Teuferl: Amber hatte bis zu ihrem 2. Lebensjahr große Problem mit Durchfall. Sie wurde auch durchuntersucht und nix gefunden. Ich habe dann angefangen Zeolith (Gesteinsmehl zum Entgiften) ins Futter zu geben und es hat sich gebessert. Mittlerweile hat sie nur mehr ganz selten Probleme, aber wenn sie weichere Hauferl macht, gebe ich ihr Zeolith dazu und es passt wieder.
Die Colliehündin meiner Freundin hatte noch ärgere Probleme mit Durchfall, aber mittlerweile hat sich das durch Futterumstellung auch erledigt.
Wir füttern mittlerweile Vet-Concept und beide Hunde vertragen das sehr gut.

Amber frisst nichts, wenn sie scheinträchtig ist. Da versuche ich auch immer mit allen Mitteln sie zum Fressen zu bringen. Sie nimmt in der Zeit auch ab, aber wenn sie wieder normal isst, hat sie schnell wieder ihr altes Gewicht.

Ich wünsche dem Teuferl jedenfalls gute Besserung und einen ordentlichen Appetit!
 
das arme teuferl hat am dienstag wieder einen rückfall gehabt,jetzt wird der kot nochmal untersucht.derzeit bekommt er jeden tag zweimal einen H2-blocker,damit hat er ein bisserl appettit und der kot ist ein bisserl besser.ich versteh ja nicht wieso das auf die AB immer besser geworden ist und kaum werden die abgesetzt fängt das wieder an.
danke für den tipp mit dem zeolith.das ist doch das was man in ein biotop gibt? wie dosierst du das bei amber? das muß ich mir gleich besorgen.:)
ich hab in meinem leben noch nie soviel über hundescheiße nachgedacht wie den letzten vier wochen.:o
 
das arme teuferl hat am dienstag wieder einen rückfall gehabt,jetzt wird der kot nochmal untersucht.derzeit bekommt er jeden tag zweimal einen H2-blocker,damit hat er ein bisserl appettit und der kot ist ein bisserl besser.ich versteh ja nicht wieso das auf die AB immer besser geworden ist und kaum werden die abgesetzt fängt das wieder an.
danke für den tipp mit dem zeolith.das ist doch das was man in ein biotop gibt? wie dosierst du das bei amber? das muß ich mir gleich besorgen.:)
ich hab in meinem leben noch nie soviel über hundescheiße nachgedacht wie den letzten vier wochen.:o

ist er auf Giardien untersucht worden ?
 
hab heute den befund bekommen von der kotuntersuchung.er hat einen hochgradigen befall von campylobacter jejuni und einen hochgradigen befall von hämolysiernden E.coli.wieso das vor drei wochen negativ war weiß ich nicht.endoparasiten und giardien hat er keine.vor 6 wochen war auch alles negativ.naja,hauptsache es gibt jetzt eine diagnose und damit kann man gezielt behandeln.jetzt fehlt noch das antibiogramm,und dann bekommt er endlich das richtige AB.so ein armer teufel :(:(
 
Oben