Collie Langhaar

tina,der kleine teufel war krank.deshalb gab es keine fotos.er hatte wieder durchfall und bekommt jetzt seit samstag jeden zweiten tag ein AB gespritzt und jeden tag einen magenschutz.der durchfall ist vorbei und er ist auch wieder gut drauf,leider frißt er sehr wenig.seit gestern hat er zumindest ein bisserl appettit,aber nur auf leckerlis.wir haben ein diätfutter von der TÄ bekommen,das spuckt er einfach aus.wir haben gekocht für ihn,das mag er auch nicht.aber er ist lustig: https://www.youtube.com/watch?v=dfKaf-BHv5I

Der Arme :eek:, wo hat er sich denn das eingefangen, aber schön, dass es ihm wieder gut geht, wobei ein bisschen dünn schaut er schon aus, aber das wird wieder, trinken muss er, das fressi ist nicht ganz so wichtig ;). Zum Diätfutter kann ich nur sagen, lass es bleiben, wichtiger ist er frisst überhaupt, das wollte der TA wohl nur an den Hund bringen, immer das selbe. Gib ihm sein gewohntes Futter und gut ist, nur halt auf mehrere kleine Portionen verteilt :o

Knuddler
Tina

das ist ja das problem,er frißt auch sein gewohntes futter nicht.gestern hab ich ihm in meiner verzweiflung eine knackwurst gegeben.da war er hochzufrieden.trinken tut er,ich denke halt solange er die AB bekommt ist der appettit eben nicht so ganz da.morgen bekommt er die letzte spritze.

das ist ja das problem,er frißt auch sein gewohntes futter nicht.gestern hab ich ihm in meiner verzweiflung eine knackwurst gegeben.da war er hochzufrieden.trinken tut er,ich denke halt solange er die AB bekommt ist der appettit eben nicht so ganz da.morgen bekommt er die letzte spritze.

also Knackwurst ist ja nicht gerade das Mittel aber es hat auf jeden Fall durch den hohen Mehlanteil Kohlehydrate, so dass er nicht vom Fleisch fällt wie das Video beweist, eine wahre Energiequelle :) und wenn es ihm nicht wieder schlechter geht, dann gibst ihm halt noch eine :o

Tina

Als meine Fenia mal nach einer Verdachts Vergiftung (besonderst grosse Probleme hatte und nichts mehr fressen wollte, habe ich auf Rat vom TA PUTENBRUST GEKOCHT (weil sehr mageres Fleisch) und aus der Hand gefüttert, so viel wie sie wollte. Beim Spaziergang hatte ich immer ein Glas Fleisch dabei.
Gute Besserung kleiner Teufel.

wir haben sowohl huhn gekocht,huhn gebraten,putenbrust gekocht,putenbrust gebraten,rindfleisch faschiert,gekocht,gebraten angeboten.er mag einfach nix fressen.wie ein magersüchtiges kind.von fremden menschen nimmt er leckerlis,eher als von mir.also geh ich nur mehr mit futterdose spazieren und rede alle leute an daß sie ihm einen happen geben sollen.aber da kommt er auch maximal auf 15 deka im tag,jenachdem wieviele fütterer ich finde.anfangs hat er ja überhaupt nichts gefressen,drei tage lang.ich bin schon froh wenn er ein paar deka in den magen bekommt.morgen ist ja die letzte spritze,ich hoffe daß es dann besser wird.

wir haben sowohl huhn gekocht,huhn gebraten,putenbrust gekocht,putenbrust gebraten,rindfleisch faschiert,gekocht,gebraten angeboten.er mag einfach nix fressen.wie ein magersüchtiges kind.von fremden menschen nimmt er leckerlis,eher als von mir.also geh ich nur mehr mit futterdose spazieren und rede alle leute an daß sie ihm einen happen geben sollen.aber da kommt er auch maximal auf 15 deka im tag,jenachdem wieviele fütterer ich finde.anfangs hat er ja überhaupt nichts gefressen,drei tage lang.ich bin schon froh wenn er ein paar deka in den magen bekommt.morgen ist ja die letzte spritze,ich hoffe daß es dann besser wird.

bekommt er Ulcogant Magenschutz, das wäre besser als Tabletten eingeben :o

ulcogant hat er anfangs bekommen,das hat nix gebracht.er hat in der früh immer gespieben.die letzte woche hat er dann jeden tag ein ulsal gespritzt bekommen.
aber heute war die letzte AB spritzen und gestern wurde das ulsal abgesetzt.also hoffe ich daß jetzt der große hunger kommt.er hat nur mehr 20,1 kilo.ich hoffe ich kann ihn jetzt fett füttern :):)

Zuletzt bearbeitet:
tz,tz,tz, der teufel ist jetzt ein Leichtgewicht, aber kein magermodell
also langsam das wird schon wieder zum Normalgewicht:)

das ist lieb daß du fragst,es geht ihm ganz gut,aber er hat noch immer keinen wirklichen hunger.die TÄ hat gemeint daß das platinum für ihn nicht gut ist wei es zuviel eiweiß enthält.er hat es ja wirklich nie so richtig vertragen,der kot war immer so weich und gelb.das gelbe kommt angeblich von den süßkartoffeln.jedenfalls möchte ich jetzt nach dem diätfutter etwas anderes füttern.er frißt zumindest jetzt jeden tag ein bisserl,und er ist gut drauf.ich dachte immer daß platinum so ein prima futter ist.ich hab keine ahnung welches futter ich nehmen soll.wolfsblut hat er auch nicht gerne gefressen und hatte auch einen weichen kot,ich hab schon wunde finger vom tippen am laptop nach dem perfekten futter. :-)

das ist lieb daß du fragst,es geht ihm ganz gut,aber er hat noch immer keinen wirklichen hunger.die TÄ hat gemeint daß das platinum für ihn nicht gut ist wei es zuviel eiweiß enthält.er hat es ja wirklich nie so richtig vertragen,der kot war immer so weich und gelb.das gelbe kommt angeblich von den süßkartoffeln.jedenfalls möchte ich jetzt nach dem diätfutter etwas anderes füttern.er frißt zumindest jetzt jeden tag ein bisserl,und er ist gut drauf.ich dachte immer daß platinum so ein prima futter ist.ich hab keine ahnung welches futter ich nehmen soll.wolfsblut hat er auch nicht gerne gefressen und hatte auch einen weichen kot,ich hab schon wunde finger vom tippen am laptop nach dem perfekten futter. :-)

egal von welcher Firma, würde ich auf jeden Fall auf ein TroFu mit Lamm umsteigen, da diese nur zw. 20-24 % Protein enthalten

lg
Tina

danke euch,wolfsblut hatte er ziemlich alle sorten.er mochte die einfach nicht fressen.
tina,hat lamm an sich einen niedrigen proteingehalt?
derzeit bekommt er von RC ein diätfutter für magen-darm empfindliche hunde.er frißt es auch nicht gerne,ich muß immer aufbessern mit schinken oder extrawurst.die meisten sagen ja,ich soll ihn einfach hungern lassen,aber er ist derzeit wirklich untergewichtig und ich möchte nicht daß er noch mehr abnimmt. ich bin zeitweise echt verzweifelt.:)
ich hab alles untersuchen lassen,sein blut,den kot hab ich sogar in drei verschiedene labors geschickt,es kam nix raus.

Paneon - sauteuer, aber meine lieben es !
Fleischeslust - sauteuer, aber meine lieben es auch !

und diese Biester wickeln uns um die linke kleine Pfote, wenn sie mäkelnd herumstehen ums Futter :(

GLG Renate

als Sandy noch ein Welpe war, hatte sie auch ständig Durchfall, und bekam vomTA Eukanuba med. tierärztliches Diätfutter für magen und DaRM, danach habe ich dann auf raten vom TA, langsam umgestellt auf MerADOG; das hat sie sehr gut vertragen und füttere ich auch heute noch. Die TA meinte auch damals, es braucht viel Fingerspitzengefühl das richtige Futter für Collies zu finden.
Ich wünache Euch viel Erfolg das Richtige zu finden.

Was meine auch super vertragen haben war Korngold Lamm und Reis

ja, das finde ich auch super, ich habe es viele Jahre gefüttert, wurde bestens vertragen :)

@ Ingrid das bekommst Du bei Loys in Wien 15 ;) und ja Lamm hat grundsätzlich einen niedrigeren Energiewert.

Bevor Du allerdings mit Schinken und Extrawurst aufbesserst, besorge Dir lieber geschroteten getrockneten Pansen zum Drüberstreuen, oder reines Lachsöl. Außerdem würde ich das Futter mit heißem Wasser übergießen und 10 Minuten ziehen lassen, Du kannst auch wg. der Mineralien einen 1/4 Suppenwürfel (Huhn) pro Mahlzeit zufügen :). Diätfutter von RC enthält Rübenmelasse oder Rübenschnitzel, meine wollten das auch nie :o, ich halte generell von der Marke nichts, aber es scheint die TÄ haben alle einen Vertrag :cool:

lg
Tina

lg
Tina

als Sandy noch ein Welpe war, hatte sie auch ständig Durchfall, und bekam vomTA Eukanuba med. tierärztliches Diätfutter für magen und DaRM, danach habe ich dann auf raten vom TA, langsam umgestellt auf MerADOG; das hat sie sehr gut vertragen und füttere ich auch heute noch. Die TA meinte auch damals, es braucht viel Fingerspitzengefühl das richtige Futter für Collies zu finden.
Ich wünache Euch viel Erfolg das Richtige zu finden.

ich glaube nicht, dass das am Collie liegt, sondern vielmehr an der Aufzucht, ich hatte noch nie einen mäkeligen Collie, noch einen der vermehrt unter Durchfall litt, allerdings habe ich auch nie experimentiert und zu oft die Marke gewechselt, dem Hund ist es nämlich ziemlich wurscht, ober er immer das selbe Futter bekommt ;)

lg
Tina

Oben