Collie Langhaar

ok das hat fast jeder hund :)..

aber sind sie sensiebler? eifriger beider arbeit?
luffreudiger? usw...-odereben nicht?

mir gefallen sie nämlich wirklich sehr gut..

der KH ist robuster im Nehmen, den kannst nicht mit HutschiGutschi kommen, da zeigt er eher die Mittelkralle :D, er hat auch ein derbere Motorik und ist auch nicht so leicht einzubremsen und zu beeindrucken wie der LH. Das kommt doch daher, dass KH in seinem Mutterland noch lange die Schafe hütete, während der LH schon in den vornehmen Stadthäusern Einzug hielt, also genetisch ist er sicher für die Arbeit bestens geeignet, wobei es sicher auch bereits Linien in die eine, als auch andere Richtung geben wird :)

Tina
 
kann mir wer sagen ob der test für das mdr1 gen nur an der uni in gießen gemacht wird? oder gibts da auch andere labors? ist das noch immer nur ein bluttest? oder klappt das mit speichelproben auch? ich möchte das teuferl testen lassen.
 
Ich habe zuerst immer bei genomia getestet.. seit 3 Jahren glaub ich, teste ich alles bei slovgen, das geht so ratz fatz.
Mail schreiben, dann kriegt man die Proben geschickt, Formular ausdrucken ausfüllen, hin schicken, einzahlen und das Ergebnis ist super schnell da.
 
Ja ist eh voll kommen ok, wenn es dich ruhiger schlafen lässt ;)
Bei uns sind Escape und Saphira noch immer nicht getestet.. mal schauen, wann ich das nach hole...
 
an sich schon,aber ich möchte eine sicherheit.dann kann ich besser sclafen.:):)

ohne jetzt eine Diskussion über Sinn - oder Unsinn MDR1 lostreten zu wollen, so hat Dusty als -/- mehr an Arzneimitteln vertragen, ich erwähne hier jetzt nur Wurmkuren (Drontal Plus, oder Banminth Plus) als Emmi die den Status +/- hat. Ich entwurme nach dem letzten Anfall von Erbrechen 1/2 Stunde nach Verabreichung nur mehr cdVet zur Vorbeugung :(

Tina
 
mir gehts auch nicht um die wurmmittel.es geht mir darum,daß ich bei anderen medikamenten die ein risiko sein könnten ein besseres gefühl hätte bei einem hund der +/+ ist. auf dieser liste von gießen sind ja einige angeführt die man meiden sollte wenn nicht unbedingt notwendig.
 
Mein TA gibt auch einem +/+ Hund keine Medis mit diesen Inhaltsstoffen..lt. ihm gibt es genügend ausweich möglichkeiten zu jedem Medikament...
 
Oben