Collie Langhaar

aber gerade die medikamente von der gelben liste sind oft schwer durch andere zu ersetzen.z.b. das imodium bei durchfall,da gibts nichts anderes gleichwertiges.

aber gerade die medikamente von der gelben liste sind oft schwer durch andere zu ersetzen.z.b. das imodium bei durchfall,da gibts nichts anderes gleichwertiges.

Unsere bekommen bei Durchfall so eine Art Kohletabletten - müsst ich schauen wie die heissen.. wenn es Durchfall aufgrund einer Darmgrippe ist dann auch noch Tabletten mit Antibiotika - müsst ich auch schauen wie die heissen.. und ansonsten Enteroferment... ich hab noch nie Immodium oder so gegeben?!

das war nur ein beispiel.bei ein bisserl durchfall gibt keiner ein imodium.aber wenn du im ausland bist gibt es manchmal nicht viele möglichkeiten die "anderen" medikamente zu bekommen,also die besser passen würden.ist mir schon passiert in kroatien.da hätte ich einfach weniger angst bei einem hund der gar nicht betroffen ist.

da gibt es Tannalbin, die kannst bedenkenlos bei Durchfall verabreichen auch einem -/- Hund.

@ Claudia, Emmi verträgt auch keine Wurmmittel die für einen -/- geeignet sind, anderes würde mein Collie sowieso nicht bekommen ;)

Tina

das war nur ein beispiel.bei ein bisserl durchfall gibt keiner ein imodium.aber wenn du im ausland bist gibt es manchmal nicht viele möglichkeiten die "anderen" medikamente zu bekommen,also die besser passen würden.ist mir schon passiert in kroatien.da hätte ich einfach weniger angst bei einem hund der gar nicht betroffen ist.

ich habe die Hundeapotheke immer mit, egal wohin es geht, denn ich gehe nur wenn absolut notwendig zu einem TA vor Ort.

bei mir ist darin enthalten: Tannalbin und Kohletabletten für den Darmtrakt, Ulcogant-Suspension für den Magenschutz, Enteroferment auflösbares Pulver zur Darmsanierung, Refobacin Salbe für kleine Wunden z.B. nach Zeckenbiß, Refobacin Augentropfen, Rhus toxicodendron D30 und Traumeel für die Behandlung des Bewegungsapparates, Mexalen Suspension zur Schmerzbehandlung, ganz wichtig Druckverbände, die befinden sich auch immer im Wanderrucksack, genauso wie ein Kühlspray, gleichermaßen für Hund und Gscher zu gebrauchen :)

Tina

Bio Florin auch - hab ich zumind. am Beginn auch schon mal gegeben im notfall...

Na es gibt ja auch +/+ Hunde die nach Entwurmungen gestorben sind.. also steh ich all dem so und so skeptisch gegenüber.. meine bekommen das was sie vertragen - egal welcher Status.

Ja, da sieht man wie unterschiedlich alle darauf reagieren... Meine haben es bis jetzt alle super vertragen... selbst die Welpen aus den Würfen...

tina,diese medikamente hatt ich alle dabei.nur hat sein durchfall nicht aufgehört,und nach der ersten packung tanalbin und tierkohle und enteroferment wollte ich dort ein tannalbin kaufen.das gabs dort nicht,auch keine tierkohle,gar nix.deshalb sind wir nachhhause gefahren.er hat antibiotika gebraucht,und da kann ich ja nicht eine palette für alle krankheiten mitnehmen.der dortige TA hatte zwar ein AB,aber das kannte ich gar nicht,und das hab ich mich dort nicht getraut ihm irgendwas zu geben,das in österreich gar keine zulassung hat.
aber nach zwei tagen amoxicillin geht es ihm wieder gut.:)

Naja, wenn er Antibiotika gebraucht hat, hätte wohl auch Imodium nix gebracht...

Hab ich ja letztens bei unseren gesehen, als sie die Darmgeschichte hatten.. da war auch Antibiotika nötig - und ganz ehrlich? Ich hab vorher nicht geschaut, ob es auf der liste steht etc.

Bekommen haben es: Destiny +/-, Especially +/+, Escape +/- oder -/- und Saphira - die alles sein könnte.

Du musst dich eh nicht rechtfertigen, warum du testen lässt =)
Ich seh es nur wie Tina.. der Status +/+ heisst nicht, dass die Medis vertragen werden.... genauso wie es bei -/- nicht heisst, das die deshalb tot umfallen.

Und das hat mit MDR1 zu tun?!
Da tät ich eher an Epi oder sonstiges denken... :o
Aber wie gesagt, testen is eh ok ;)
Meine sind ja bis auf 2 auch alle getestet...

Oben