Collie Langhaar

Danke. Hätte ja sein können, kenne mich mit dieser Rasse überhaupt nicht aus :eek:-

Nennt man das wirklich "blau"? Ich hätte jetzt gedacht, dass das ein Collie in Merle ist :eek:

Optisch gesehen, finde ich ihn aber fürchterlich :eek::eek::eek:
Die Collies die ich kenne haben alle nicht so ein "zerschnuddeltes" Fell.
 
ein blue merle rüde aus Slowenien...scheinbar aufgrund der Gesundheitswerte mehr als doppelt so teuer wie normal in Slowenien... naja... in der Schweiz zahlt man diese Preise...aber sonst...
 
Zuletzt bearbeitet:
also ehrlich, mir gefällt der rüde überhaupt nicht!! die zwei versch. augen mag ich halt schon mal nicht und das gewellte fell finde ich jetzt auch nicht hübsch!
was für hervorragende gesundheitswerte?? da steht cea +/- und mdr 1 -/- oder hat das was anderes zu bedeuten? also ehrlich, 2000,- finde ich absolut übertrieben und das blau ist für mich jetzt auch ganz normaler blue merle halt. da hab ich schon schönere merle hunde gesehen ...
 
ich kenn mich mit dem merle-gen überhaupt nicht aus.warum haben manche verschieden farbige augen? das gefällt mir auch nicht,das sieht irgendwie seltsam aus.:confused:
ist das egal,ob die augen verschieden farbig sind bei der zucht?
 
Merle ist die aufhellung von schwarz... betrifft somit auch die Augen und deshalb können merle eben nlaue Augen haben...Flecken..ganz au..nur eines blau etc.
Und ja alles ist bei der Zucht dann erlaubt.

Unsere Especially hat aein ganz blaues und ein halb blaues Aug.
 
na bravo, jetzt fangt die auch schon an, zuerst kaufen, dann wieder verkaufen mit ein paar Monaten, dabei stammt der doch aus einer ihrer Traumverpaarungen :mad: - sie war mir schon suspekt was den Aufenthalt von Emmis Schwestern betraf :eek:
 
na bravo, jetzt fangt die auch schon an, zuerst kaufen, dann wieder verkaufen mit ein paar Monaten, dabei stammt der doch aus einer ihrer Traumverpaarungen :mad: - sie war mir schon suspekt was den Aufenthalt von Emmis Schwestern betraf :eek:


Nene...den hat nicht Martina.. der lebt bei Neda Starman und den Holy Collies ;)
Sie vermittelt ihn sozusagen nur auch in Österreich - weil Neda kein Deutsch spricht.
Sie selber hat den trico Bruder =)
 
Danke. Hätte ja sein können, kenne mich mit dieser Rasse überhaupt nicht aus :eek:-

Nennt man das wirklich "blau"? Ich hätte jetzt gedacht, dass das ein Collie in Merle ist :eek:

Optisch gesehen, finde ich ihn aber fürchterlich :eek::eek::eek:
Die Collies die ich kenne haben alle nicht so ein "zerschnuddeltes" Fell.

er ist erst 8 Monate, da darf er so ein Fell haben :rolleyes:
 
er ist erst 8 Monate, da darf er so ein Fell haben :rolleyes:

Wobei ich sagen muss, dass mir das auch nicht gefällt...aber wie du sagst, haben darf er es.. ich hoffe das ändert sich noch. Momentan scheint auch das blau nicht soooo toll blau zu sein auf den Bildern, muss mir mal die Babybilder anschauen *hihi*

Babybilder zeigen tolles blau.. na dann wirds ja auch wieder so *grins*
 
auf was begründet sich dann sein Preis :eek:, er ist carrier, er ist MDR1 -/-, nur weil er Wicani-Vorfahren hat :confused:
Jop...ich denke *hihi*

Ich weiss das Neda für eine Planung die sie hat, wohl auch 2000€ verlangt (mit dem Papa von Ikarus) .. aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Andreja Velepec echt 2000€ verlangt hat :eek:
Klar, kann jeder verlangen was er will... ich hab für Escape ohne die Werte zu kennen, ja auch 2500€ gezahlt - allerdings von Amerikanischen Eltern und eben in der Schweiz...
Naja, ich kann also auch nicht mehr dazu sagen, war aber selber erstaunt... weil nur wegen carrier bzw. DM non carrier isses schon sehr happig...
 
ah muss ich mir dann anschauen, aber hier sind Bilder eh sinnlos, keiner sagt was, liegt wahrscheinlich an mir und nicht an der Emmi :D

geh tina, liegt an keinem von euch ;) nur ich kannte die bilder ja schon vom fb :)
heute bekomm ich meinen neuen laptop und lg macht ihn dann heute abend mit viel glück fit und richtet mir alles ein. JUHUUU :)
 
Das Laubbild ist cool =)
Unsere weicen jedem Dreck aus.. ausser die Babys.. die sehen momentan aus wie schwarze Collies...lol.. immer voll mit Erde, is ja toll im Garten zu buddeln..
 
Oben