Collie Langhaar

deshalb könnte ich ja nie auf eine ausstellung gehen.ich würde doch alle richter haltlos beschimpfen wenn sie den teufel nicht als den schönsten erkennen.:D:D:D
 
Och, das is mir egal.. ich weiss eh das ich die schönsten Hunde immer wieder mit nach Hause nehme - ist halt einfach immer wieder Geschmacksache etc.
 
Der Teufel hätte aber sicher sehr gute Chancen, dass er der Schönste wird. Mir gefallen tricolor Collies normalerweise nicht so besonders, aber er ist wirklich eine Ausnahme.

Horn tät mich wirklich auch reizen, nur muss ich da Amber zu Hause lassen, da sie nicht besondes freundlich zu anderen Hunden ist. Das wär mir zu stressig. Mal sehen, vielleicht wirds was.
 
ja mein laptop ist kaputt, den neuen bekomm ich erst in, wenn es blöd hergeht, in ein paar wochen. derweil darf ich an den lapi von lebensgefährten :D

also ja, es gibt neuigkeiten. nach langer suche, beim collie hatte ich leider ja kein glück, hab ich mich in einen schäfer aus dem tierschutz verguckt. vorigen sonntag war der große tag, wir sind nach györ und haben ihn persönlich abgeholt. wurde vorher aus der tötung geholt, auf die pflegestelle gebracht und ein paar tage später von mir abgeholt.
beschreibung war schäfer, aber kleiner als ein schäfer. 2 bilder gab es und in die hab ich mich verliebt.
die überraschung war GROOOOOOß, als ich ihn dann das erste mal sah :eek: er hat ein wirklich zuckersüßes schäfergesicht, aber das wars dann auch schon. körperbau kein schäfer und die größe ist mehr als minischäfer :D
nun gut, trotzdem eingepackt und mit nach hause gebracht. kind und lebensgefährte sooooo happy, sie fanden ihn soooo süß. ich musste mich ehrlich gesagt erst mal dran gewöhnen, da ich auf einen so wirklich eindeutigen schäfermix nicht gefasst war. er ist halt ein zwergerl mit seinen 52cm und grad mal 18kg
shana aber mag ihn total gerne, spielt mit ihm und er ist halt wirklich sehr brav. er ist geschätze 2 jahre alt, absolut cool und souverän. einzig an der pöbelei, wenn er an der leine einen anderen hund sieht, müssen wir arbeiten. wird aber von tag zu tag besser und am MO geht es ab zum kastrieren, denn er ist schon sehr protzig bei anderen rüden und markiert wie ein weltmeister :D
da ihn sohnemann und lebensgefährten so lieben, ist er mehr ihr hund als meiner. lebensgefährte geht sogar alleine spazieren mit ihm :eek: das gabs noch nie :D
fotos gibt es demnächst :)
 
dann gratuliere ich schonmal ganz herzlich zum neuen familienmitglied:)
wann bekommt er die erste ZOS-stunde? :)
bei seinen ahnen war bestimmt ein collie dabei,wirst sehen :D
 
na super, endlich gibt es Nachricht vom "Herrn Mayer" :D. Freue mich, dass er sich schon so toll eingelebt hat und das Wichtigste, dass Shanna mit ihm auskommt, ihr seid nur Nebensache :)

lg
Tina
 
Der neue Bub am Shana´s Seite ist ein superlieber Knopf....:)
Und der hat schon genug Schäfer in sich und soooo mini ist er auch wieder nicht (und wenn ICH das sage, dann heisst das was) - der ist nur drahtig und muskulös!

Das bissal rumprotzen ist fast nicht nennenswert für einen unkastrierten Rüden.....weil den Test mit meinen Buben hat er mit Bravour bestanden. Und mein Großer hätte uns das schon genau gesagt, wenn der Bub irgendwie problematisch sein würde...;)

Und gscheit ist er auch allemal!:p
Hat innerhalb kürzester Zeit das Sitz gelernt!

Ich freu mich jedenfalls, dass er jetzt zu "unserem Rudel" gehört!
 
er wird bestimmt ein perfekter hund:) super,daß er schon hundefreunde hat.:) ich hoffe,daß bald ein paar fotos kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist mein teuferl nicht schon super?

http://youtu.be/X0hwDR1gPEs

hey, er macht das wirklich schon super :)
silas wird noch lange nicht gezosst, der muss jetzt erst mal lernen, dass man sich normal benimmt, wenn man auf der straße andere hunde trifft.
aber wir werden bald mit kleineren UO sachen beginnen.
morgen gibt es für ihn wieder neue eindrücke. er lernt eine neue umgebung kennen. den hundeplatz und da vor allem den welpengarten mit ganz vielen tollen sachen. da er aber recht unerschrocken und souverän ist, denke ich, dass er das meistern wird :)
dann noch das autofahren, die neue box im auto und auch das warten wird er lernen müssen. das ist dann mal für 1 woche wieder genug ;)
 
wo sind denn die fotos? die gehören doch auch hierher,und nicht nur in FB:D
er ist wirklich soooo herzig:)

das ist ein lanhaarcolliethread, da quäle ich doch niemanden mit schäferfotos :D
ach ingrid, ich bin am 27.10, ist ein sonntag, in leobersdorf am adlerseminar. hast nicht lust danach vorbeizukommen? tät soooo gern das teuferl und natürlich auch dich kennenlernen :)
 
Oben