Collie Langhaar

darf ich jetzt mal ganz blöd fragen,ich war noch nie bei einer hundeausstellung:was kann man bei einem 3 monate alten welpen beurteilen,außer daß er unglaublich süß und lieb und herzig und bezaubernd ist?:)
 
darf ich jetzt mal ganz blöd fragen,ich war noch nie bei einer hundeausstellung:was kann man bei einem 3 monate alten welpen beurteilen,außer daß er unglaublich süß und lieb und herzig und bezaubernd ist?:)

Im Grunde noh garnix....die Klasse ist eben zum üben da...damit die Kleinen spielerisch alles kennenlernen.

Und klar kann man sagen - sieht aus wie Rasse XY oder nicht.. oder hat bereits diesen Fehler etc. zb. Vorbiss, Hodenfehler usw.
 
16152370li.jpg

16152371sq.jpg

16152372db.jpg

16152373yq.jpg

16152374lp.jpg

16152375ru.jpg

16152376bi.jpg

16152377sq.jpg

16152378zv.jpg

16152379qd.jpg
 
Das sind so süße Fotos! Mir gefällt der merle Collie total gut und er schaut schon sehr fellig aus. Kleine Collies sind wirklich sehr herzig. Als Amber so klein war, wollte ich immer, dass sie schon größer ist, aber wenn ich die Kleinen jetzt so sehe...
 
DRINGEND ! DRINGEND ! DRINGEND ! DRINGEND ! DRINGEND ! DRINGEND !
Liebe Hundefreunde!

NOTFALL in Wien: Ein junger Collie ist von der Einschläferung bedroht!
...
LANGHAARCOLLIE, Rüde 1,5 Jahr jung, Farbe: gold-sable, wohnhaft in Wien-Hietzing, Pankreasinsuffizienz, lebensfroh, kommt vom Züchter.
Die derzeitige Besitzerin ist mit dem Management (Ernährung etc.) derart überfordert, dass sie den Collie diesen Mittwoch am 16. Oktober 2013, einschläfern lassen will.
Der Tierarzt versuchte den Termin aufzuschieben.

Bitte dringend um Info – gibt es die Möglichkeit eines Pflegeplatzes oder eines Dauerplatzes für den lebensfrohen jungen Collie-Rüden?

Bitte um Weiterleitung dieses Notrufes an Hundefreunde & Hundetrainer!

Ich habe leider keine weiteren Details, oder ein Foto, aber ich engagiere mich und hoffe, dass dieser junge Collie nicht sterben muss.
Mir liegt die Rasse sehr am Herzen, ich habe einen Langhaarcollie und 2 Terrier-Mädels und leider keine Möglichkeit für einen weiteren Hund.

Meine Kontaktdaten:

Sabina Erber
akadem. geprüfte Kynologin
Tiertrainerin
Mail: sabina.erber@chello.at
Tel: 0650 – 27 24 522 (ab 13 Uhr erreichbar)
 
Was genau ist eine Pankreasinsuffizienz?

Bzw. warum nimmt ihn nicht der Züchter zurück? Wurde dieser kontaktiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist eine Bauchspeicheldrüsenentzündung dafür gibt es normalerweise Tabletten und Diätfutter, ich nehme also fast an, dass die Gründe ganz anderer Natur sind :mad:. Wo der Hund her ist, konnte noch nicht in Erfahrung gebracht werden, Sabine ist allerdings dran und hofft über den TA Infos zu bekommen, die ich natürlich dann hier posten werde

lg
Tina
 
Laut einem posting vom Tierarzt selber von gestern behält sie ihn jetzt doch!!! Er hat sich auch für die vielen Hilfsangebote bedankt!!
 
danke,als welpe hatte er mal eine zeit da war sein fell ganz stumpf.war wohl der haarwechsel.damals hab ich ihn immer "schmuddelkind" genannt,weil er irgendwie ungepflegt ausgeschaut hat.diese woche wird er schon 11 monate,unglaublich:):):)
 
soooo ein hübscher Kerl *verliebtbin*

Schwiegermama hat mich grad angerufen, nun musste ich Djami auch für Horn melden...hihi... jaja, so is das :D
 
Oben