Cocker Welpen-Plauder-Thread

Hallo Chris2!

Na dann bin ich ja neugierig, wie es euch morgen geht! Drücke euch die Daumen!
Vielleicht seht ihr ja die Welpis von Maggie ! Die sind so zuckersüss und schon sehr mobil, dass ich schon gedroht hab, mit einem großen Rucksack nach Graz zu kommen!:D
 
Uebermorgen haben wir erst Termin und ich halts eh schon nicht mehr aus :D

Und Cocker-Welpen anschauen wuerd mich auch gaaaaaaaaaaaarnicht stoeren :D:D:D:D
 
Ich hab eh noch niiieee so kleine Cocker-Tiere gesehen.
Den Jackson hab ich ja erst mit 5 Monaten gekriegt, da war er schon so gross wie jetzt und der einzige Cocker bei uns im Welpenkurs war auch schon 3 Monate.
Ich bin schon gspannt :D
 
Frag mich amal, wie gspannt ich bin, was da rauskommt :D

Ich hoff nur, dass ich dabeibleiben kann, das hab ich naemlich vollkommen vergessen fragen und ihn alleinlassen kann ich voll vergessen, er hat ja noch immer ein Menschenproblem, wenn ich nicht da bin, dann stellt er fremde Menschen, solang ich dabei bin ists kein Problem mehr :eek:

Ehrlich gesagt, ich würde dich auch wegschicken. Nicht, damit du nicht siehst, wie der Hund misshandelt wird:D:D, nein aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Hunde viel hibbeliger sind, wenn Herrchen, Frauchen dabei sind. Es sei denn, du setzt dich ganz ruhig auf ein Stockerl und schaust zu.

Unmittelbar daneben stehen und den Hund mit halten, lassen wir eigentlich nur Leute, die selbst trimmen können, weil wir da wissen, dass ein jeder Handgriff sitzt und uns wirklich hilft. Du musst ja bedenken, dass dein Cockertier das noch nicht gewohnt ist, d.h. es weiß noch nicht, wie es da angegriffen wird. Hält natürlich auch nicht so lange still. Man muss die Zeit wo es still hält, also sehr gut nützen. Das funktioniert meist nicht, wenn der Besitzer den Hund hält, denn da will er blödeln.
 
Uebermorgen haben wir erst Termin und ich halts eh schon nicht mehr aus :D

Und Cocker-Welpen anschauen wuerd mich auch gaaaaaaaaaaaarnicht stoeren :D:D:D:D

Keine Panik. Es ist wirklich so, dass die Cocker die Sicherheit und die Erfahrenheit spüren - und die hat die Hanna Krenn. Sie strahlt so eine Ruhe aus. Ich bin mir sicher, dass auch dein Jackson es spüren wird und ruhig bleibt. Auf jeden Fall ruhiger als du.
Keine Sorge, das wird schon.

Bei mir waren auch Cocker, die sich daheim nicht einmal bürsten ließen, lammfromm und die Besitzer baff erstaunt. Leider habe ich den Platz und die Zeit nicht, um fremde Hunde zu trimmen.

Lass die Fr. Krenn bitte schön von Piper und Frauli grüßen!
 
Ich will eh nicht halten und herumwurschteln, nur dabei sein fuer den Notfall.
Der Jackson ist auch garnicht hibbelig oder sonstwas, der laesst sich stundenlang ruhig kaemmen, kein Thema, er bleibt beim Buersten ja sogar frei stehen und ich kann kurz weggehen und was holen oder was weiss ich.
Aber einfach abgeben werd ich eh nicht schaffen, so bloed das Viech sein kann und mich zur Weissglut treiben kann, das kann ich dann einfach net.
 
Ich will eh nicht halten und herumwurschteln, nur dabei sein fuer den Notfall.
Der Jackson ist auch garnicht hibbelig oder sonstwas, der laesst sich stundenlang ruhig kaemmen, kein Thema, er bleibt beim Buersten ja sogar frei stehen und ich kann kurz weggehen und was holen oder was weiss ich.
Aber einfach abgeben werd ich eh nicht schaffen, so bloed das Viech sein kann und mich zur Weissglut treiben kann, das kann ich dann einfach net.

Mach dir nicht jetzt schon zu viele Gedanken drüber. Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt;)
 
Also ganz unbegruendet waren meine Sorgen nicht :eek:

Die Frau Krenn ist wirklich suuuuper lieb, aber der Jackson hat zerst panische Angst vor ihr ghabt. Sie hat nicht einmal erwaehnt, ob ich ihn dalassen will oder auch dableiben, im Gegenteil, sie hat spaeter sogar gemeint, das waer sowieso nicht gegangen, dass ich wieder gegangen waer, das haett er nicht mitgemacht.
Die erste halbe Stunde hat er sie nur angejammert (er knurrt nicht richtig, wenn ich dabei bin, er hat sich nur gegen mich gepresst und so knurr-gejammert, nur wenn er ganz auf sich gestellt ist, knurrt er richtig), dann gings langsam bis die Maschine kam die hat er GEHASST. Zwischenzeitlich haben wir schon ueberlegt, ob wir besser aufhoeren und morgen weitermachen, aber nach bissl ueber einer Stunde ist er dann runtergekommen und hat sich ergeben und ist dann die restlichen 20 Minuten frei am Tisch gestanden und war brav. Aber die erste Stunde hab ich ihn halten und drehen und wenden muessen, alleine waer das nicht gegangen.
Im Endeffekt hats "nur" 1 Stunde 20 Minuten was gedauert und ich bin echt begeistert, er schaut fuer mich zwar grad schon ein bisserl komisch aus, normal ist er ja ein Fell-Wuschel-Monster. :D

Fotos gibts nachher, ich hab welche mit der Arbeits-Kamera gemacht und die natuerlich auf der Arbeit liegen lassen, aber ich muss nachher sowieso nochmal arbeiten.

Ah und Maggy's Babies hab ich auch gesehen, die sind ja sooooooooooooo unglaublich suess :D:D
 
Fotooooos :D:p

2122710.jpg


2122712.jpg


2122713.jpg


2122714.jpg

An den Puschel da unten bei der Brust muss ich mich auch noch gewoehnen.
 
wow find ich cool (obwohl, der puschel da unten würd mich auch stören :p) der jackson schaut ja net grad so drein, als obs ihm taugen tät - vor allem am letzten Foto *hihi*
Schaut aber suuuuuuper aus! - wobei... ich steh mehr auf Fellmonster
 
hübsch schaut er aus =)
wirst sehen, beim nächsten mal isses leichter *g*
 
Fotooooos :D:p


2122714.jpg

An den Puschel da unten bei der Brust muss ich mich auch noch gewoehnen.

Super schön ist er geworden, der Jackson. Und an den "Puschel da unten an der Brust" gewöhnst du dich auch noch. Da tüftle ich immer beim Piper, weil das soooooo rasch nachwächst und man den so herrlich schön rundschneiden kann. Wenn ich das nicht machen würde, wären die Brusthaare bodenlang (weiß net, warum die am schnellsten wachsen). Schau dir einmal das Foto auf meinem Avatar an, wie lang das beim Piper ist.

Du wirst sehen, beim nächsten Mal wird es schon leichter. Vielleicht solltest du am Anfang auch in kürzeren Intervallen zur Frau Krenn fahren. Einfach damit sich der Jackson an das Prozedere gewöhnt.
 
Naja, kuerzere Intervalle ist gut, ich hab keine Ahnung, wann ich wieder in Graz bin, fruehestens im Juli, eher August :eek:

Der Brust-Puschel war vorher auch noch viel laenger, den hat sie eh schon ordentlich eingekuerzt und der ist noch immer so ewig puschelig.
Aber sein Gang sieht jetzt uuuunglaublich elegant aus mit den Fahnen hinten, vorn kurz und die Pfoten unten aber ganz kurz ausgeschnitten und das wo er vorher soooo unglaublich tollpatschig ausgesehen hat.
 
Naja, kuerzere Intervalle ist gut, ich hab keine Ahnung, wann ich wieder in Graz bin, fruehestens im Juli, eher August :eek:

Der Brust-Puschel war vorher auch noch viel laenger, den hat sie eh schon ordentlich eingekuerzt und der ist noch immer so ewig puschelig.
Aber sein Gang sieht jetzt uuuunglaublich elegant aus mit den Fahnen hinten, vorn kurz und die Pfoten unten aber ganz kurz ausgeschnitten und das wo er vorher soooo unglaublich tollpatschig ausgesehen hat.

Das mit den Brusthaaren musst du dir so vorstellen, dass die in einer sanften Kurve verlaufen sollen und unten in etwa die selbe Länge wie die Bauchfahnen. Hast ja sicher schon bei Profilfotos gesehen. Damit wird das quadratische vom Cocker betont.

Traust dich eigentlich jetzt, ein bisschen was selber nachfassonieren? Du siehst ja jetzt wie es ausschauen soll und wenn du regelmäßig ein ganz kleines bisschen nachschnipselst, hast du den Dreh sehr schnell heraußen. Ich habs eigentlich auch so gelernt. Viele Fotos verglichen, ein bisschen zugeschaut und probiert.

Da gibt es ein Trimmvideo (auf englisch) von Jackie Marris-Bray, einer sehr bekannten englischen Züchterin (Helenwood). An und für sich zwar Handtrimming (d.h. Daumen-Zeigefinger-Zupfen) das nicht Jedermanns Sache ist (wozu gibt es aber Coat King und Trimmesser für den Privathund), aber sie erklärt sehr gut, warum man was/wo wegnehmen muss und wie.

Vielleicht bestellst dir die DVD.

http://www.caninecoatcare.com/


The Cocker Spaniel - DVD Edition

engcoc.jpg
One of our top sellers, presented by Jackie Marris Bray (Helenwood). Jackie needs little introduction to anyone in English Cocker Spaniels throughout the world. She is a world class judge and noted for her willingness to help all newcomers to showing and grooming. She demonstrates hand-stripping a heavily coated black Cocker, including trimming the feet, face and furnishings, before going on to show how to clipper a retired or pet Cocker.

Buy for £24.95 on PAL DVD
 
aller guten dinge sind drei - jetzt hab ich's schon 2-mal probiert und bin jedesmal rausgeflogen. jetzt fasse ich mich ganz kurz -
wollte mich auch nur als Cocker-Fan outen und sagen, dass ich die hier eingestellten hunde alle wunderschön finde (die schönste ist natürlich mein mädchen;), auch wenn sie jetzt mit 9 1/2 jahren langsam ein ganz graues gesichtchen bekommt)

mal sehen ob's klappt
 
wau - es funktioniert wieder.
ich wollte ja noch erzählen, dass wir auch ganz zufällig auf den cocker gekommen sind. wir wollten einfach einen kleinen bis mittelgroßen hund und haben über vermittlung vom tierheim unsere damals 3 1/2-jährige Mira, die urspünglich aus bayern stammt, bekommen.
seither haben und hatten wir viel spass, aber auch ausreichend sorgen (futtermittelunverträglichkeit, dauerläufigkeit usw.) und den besten hund, den man sich nur wünschen kann.;)
 
Oben