Clubshow für Britische Hütehunde in Traiskirchen 26.10.10

Ich mag Stehohren beim Collie nicht, es passt nicht - hab aber auch Stehohr Collies daheim bzw. 1 gehabt...da hat all das kleben nix genutzt und DA liegt der Unterschied - kleben und dennoch Stehohren sind Stehohren, Ohren die man im Zahnwechsel/L
äufigkeit beschwert und die sonst alleine kleben, wären nie RICHTIGE Stehohren geworden, höchstens sehr leichte - wie bei meiner Angel, der zusätzlich auch noch das Spitzerl abgeknabbert wurde :D

Och, ich stand schon allein im Ring und hab SG1 bekommen, alles gibts ;)

Von den bisher 9 gemeldeten Collies, kenne ich 7 und 5 gehören mir bzw. 1 davon ist ne Nachzucht ;)
 
@Jacks: Deine Hündin ist sehr hübsch mit den verschiedenen Brauntönen. Das hab ich noch nie gesehen. Ich kenne nur die "normalen" schwarz-weißen Border.

@Petra68

die Farbe nennt man Blau/Tricolor. Gibt es nicht sehr oft, daher wirst dus noch nicht gesehen haben! Aber danke fürs Kompliment ich werd es Flame weitergeben. :)
 
ich komm auch mit meinem collie hin, aber nur als zuseher. conan ist ja erstens schon kastriert und zweitens hat er leider trotz 1,5 jahre kleberei stehohren :eek: und dann ist er ja schon 11 und sein kastratenfell ist ja nimmer so schön.
gestern hab ich mal angefangen ihn ein wenig zu bürsten, vorher mit mähnenspray ordentlich eingesprüht, damits nicht so zieht. naja, begeistert von der bürsterei war er trotzdem nicht und als ich dann noch mit der schere gekommen bin, hat er gezittert wie espenlaub :rolleyes: derweil hab ich ihm ja nur die pfoten schön geschnitten.
ausserdem hab ich gestern beim bürsten bemerkt, dass er schon wieder ordentlich an gewicht zugelegt hat. er ist ein blunzi :D
jetzt gibts wieder diät, mal sehen ob ich ihn bis zum 26 wieder ansehnlich bekomme ;)
freue mich schon euch kennen zu lernen.

@petra68: unsere beiden können wir dann auch spielen lassen, weil die werden eh nicht ausgestellt und da is wurscht ob sie angesabbertes fell haben :D
 
Wenn ich nicht schon 4 Hunde mit hät und nicht den Stress hätte, tät ich meinen Luxushund Kiss auch mitnehmen, aber die hats daheim mit lafe schöner =)

Und meine dürfen auch spielen und sind auch nicht gleich in Show Kondition...nur kurz vorm in den Ring gehen, da solltens nimmer angesabbert sein :eek::D
 
ich komm auch mit meinem collie hin, aber nur als zuseher. conan ist ja erstens schon kastriert und zweitens hat er leider trotz 1,5 jahre kleberei stehohren :eek: und dann ist er ja schon 11 und sein kastratenfell ist ja nimmer so schön.
gestern hab ich mal angefangen ihn ein wenig zu bürsten, vorher mit mähnenspray ordentlich eingesprüht, damits nicht so zieht. naja, begeistert von der bürsterei war er trotzdem nicht und als ich dann noch mit der schere gekommen bin, hat er gezittert wie espenlaub :rolleyes: derweil hab ich ihm ja nur die pfoten schön geschnitten.
ausserdem hab ich gestern beim bürsten bemerkt, dass er schon wieder ordentlich an gewicht zugelegt hat. er ist ein blunzi :D
jetzt gibts wieder diät, mal sehen ob ich ihn bis zum 26 wieder ansehnlich bekomme ;)
freue mich schon euch kennen zu lernen.

@petra68: unsere beiden können wir dann auch spielen lassen, weil die werden eh nicht ausgestellt und da is wurscht ob sie angesabbertes fell haben :D

Wir freuen uns ebenfalls schon uf ein Kennenlernen! :)
Und wenn das Richten vorbei stehen meine beiden Mädchen auch gern als Spielepartner zur Verfügung! :D
 
@shana: Verwendest du auch Mähnenspray? Ich mach das ab und zu, wenn ich mit Amber angeben will. Gestern beim Fotoshooting natürlich auch. Ich habe mir gedacht, dass das vielleicht nicht paßt, aber Amber ist es egal und sie schaut nachher super aus. Das hält meistens eine Woche und dann ist es nicht mehr so perfekt, aber immer noch schön.
Ambers Ohr hätte ich sicher hingebracht, weil ich brauch nur ein bisserl "rollen" und es kippt schon.
Mein Vater schimpft immer, wenn ich Amber zur Nachbarhündin (ein riesiger, schwarzer Mix) rüberlasse, weil die ihren ganzen Kopf ins Maul nehmen kann und dann dementsprechend angesabbert ist.

@Jacks: Blau/Tricolor! Das hab ich noch nie gehört, aber mit Border kenn ich mich nicht so aus. Mir hätten sie zwar gut gefallen, aber ich habe Angst gehabt, dass ich sie nicht genug auslasten kann.

@Clau: Die schwarzen Streifen auf der Mähne gefallen mir extrem gut. Früher habe ich geglaubt, dass Amber wenigstens einen bekommt, aber jetzt nach dem Fellwechsel ist es nur mehr ein grauer Schatten.
 
Na bin ich froh, dass Sky NOCH Kippohren hat ohne Geklebe, aber mir gefallen Shelties nicht mit Stehohren. Sollten sie stehen wird auch geklebt .... Es tut dem Hund nicht weh, also warum nicht? Auf Ausstellungen werden auch Hunde mit V bewertet, die sichtlich krank gezüchtet wurden. Stichwort: Abfallender Rücken, nicht vorhandene Schnauze ect ect geschweige denn von all den anderen nicht sichtbaren Krankheiten, die ein Hund vererben kann. Da sind Stehohren das geringere Übel.

Was das Baden bzw Föhnen betrifft: Nicht jeder Hund ist gleich arm, nur, weil er geföhnt wird. Kenne viele Hunde, die geföhnt werden und für die ist das eine ganz normale Sache, oder sie genießen es sogar.
 
Ich hatte nen 500€ hundefön - das Hochwasser hat ihn geschrottet- der war schon super..in 5-10 Minuten war der patsch nasse Hund trocken und fellig :D
 
Na bin ich froh, dass Sky NOCH Kippohren hat ohne Geklebe, aber mir gefallen Shelties nicht mit Stehohren. Sollten sie stehen wird auch geklebt .... Es tut dem Hund nicht weh, also warum nicht? Auf Ausstellungen werden auch Hunde mit V bewertet, die sichtlich krank gezüchtet wurden. Stichwort: Abfallender Rücken, nicht vorhandene Schnauze ect ect geschweige denn von all den anderen nicht sichtbaren Krankheiten, die ein Hund vererben kann. Da sind Stehohren das geringere Übel.

Was das Baden bzw Föhnen betrifft: Nicht jeder Hund ist gleich arm, nur, weil er geföhnt wird. Kenne viele Hunde, die geföhnt werden und für die ist das eine ganz normale Sache, oder sie genießen es sogar.

Ui da bin ich anscheinend jetzt jemanden auf den Schlips getreten...

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
@Clau: Die schwarzen Streifen, die die Mähne von dem Hund auf deinem Benutzerbild einrahmen. Das schaut wunderschön aus!
 
achsoooo...das ist Angel =)
Die is sowieso super dunkel in der Farbe...wie Mama, Oma und ihr Halbbruder =)
 
Ich werde auch dabei sein, und mit meinem Border Collie Mädchen in der Babyklasse teilnehmen. Ich bin schon sehr gespannt wie alles abläuft! Bis jetzt war ich mit meinem Mix-Buben immer nur zuschauen.
Mal schauen was mein Welpi dazu sagt ;-)
 
Traiskirchen ist eigentlich immer ganz nett, sowohl für Hunde und Halter. Und bei den Zwergen ist´s auch noch recht locker :)
 
Ich werde auch dabei sein, und mit meinem Border Collie Mädchen in der Babyklasse teilnehmen. Ich bin schon sehr gespannt wie alles abläuft! Bis jetzt war ich mit meinem Mix-Buben immer nur zuschauen.
Mal schauen was mein Welpi dazu sagt ;-)

Ui Borderbabynachwuchs! :D

Woher ist deine Süße denn? Bin ja so schrecklich neugierig! :eek:

Jetzt sind schon 3 Hündinen in der Zwischenklasse gemeldet...

weis jemand wann Meldeschluss ist?

LG Jacks
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui Borderbabynachwuchs! :D

Woher ist deine Süße denn? Bin ja so schrecklich neugierig! :eek:

Jetzt sind schon 3 Hündinen in der Zwischenklasse gemeldet...

weis jemand wann Meldeschluss ist?

LG Jacks

Ja, ich bekomm die Kleine erst am Freitag. Bin schon sehr gespannt wie sie sich eingewöhnt ;-)

Sie ist eine DeLorean Dynamite... Falls du nachschauen willst: www.delorean-dynamite.at
Meine Süße ist die Gwendolyn

Kennst du den Zwinger?
 
Ja klar kenn ich den Zwinger. Der Vater meiner Hündin ist auch der Vater des E Wurfes dieses Zwingers! ;) Welche der Hündinen wird es denn?

Ui überlesen... Habs schon gesehen die Gwendolyn wirds! Süße Maus! :)

LG Jacks
 
Woher ist deine denn??
Schaut noch sehr jung aus!

Freu mich schon so auf die Kleine.... 2 mal noch schlafen *gg*
sorry, für OT
 
Oben