Clubshow für Britische Hütehunde in Traiskirchen 26.10.10

Jacks

Profi Knochen
Hallo!

Wer von euch ist denn am 26.10. in Traiskirchen anzutreffen?
Ich werde meine BC Hündin ausstellen.

Würd mich freuen den ein oder anderen kennen zu lernen. Ist ja auf Clubshows im Freien leichter als zb. in Tulln! :p

LG Jacks mit Sahara und Flame
 
Das würde mich schon interessieren. Ist es dort besser als in Tulln? Ich hab mir dort voriges Jahr so einen Grausen geholt, dass ich auf keine Hundeausstellung mehr gehen möchte. Aber die lieben Hütehunde würd ich schon gerne sehen! da könnte ich meine Freundin mitnehme, die auch einen Hütehund haben will. Derzeit will sie eher einen Border, aber ich möchte sie zum LHC bekehren.
 
Ja, viel besser und nicht zu vergleichen ;)
Das findet NUR für Briten statt(also Collie, Border, Bobtail, Sheltie, Cogi und Beardies) und zwar im Freien bei einer hundeschule.

Wir sind dort und stellen 5 Hunde aus :D
 
clubshows bei den briten sind (bis auf die in tulln) meist eher familiär u. nett gehalten. traiskirchen war ich zwar selber noch nicht, aber in den meisten fällen findet die ausstellung im kleinen rahmen auf einem hundeschulplatz statt. keine besuchermassen oder ähnliches, da soundso nur die leute kommen die sich auch wirklich für die hunde interessieren (dafür gibts halt im normalfall auf clubshows auch nix zum shoppen).

in traiskirchen findet parallel dazu auch die ankörung (mit wesenstest) statt, sicher auch nicht unspannend für zuschauer ;)

ich fahr nicht hin, überschneidet sich leider mit einem agility cup lauf, wie immer ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Geländefrage kannich euch beantworten.

Also es ist nicht in einer Halle, sondern auf einem Hundeausbildungsplatz. :)
 
Das würde mich schon interessieren. Ist es dort besser als in Tulln? Ich hab mir dort voriges Jahr so einen Grausen geholt, dass ich auf keine Hundeausstellung mehr gehen möchte. Aber die lieben Hütehunde würd ich schon gerne sehen! da könnte ich meine Freundin mitnehme, die auch einen Hütehund haben will. Derzeit will sie eher einen Border, aber ich möchte sie zum LHC bekehren.

Also da würd ich schon gründlich überlegen! Sind 2 komplett verschiedene Rassen. ;)

Schlecht ist es sicher nicht nach Traiskirchen zu fahren und sich mit den Haltern dieser Rassen zu unterhalten. Ihr werdet dann schon sehen welche Rasser Charakterlich am besten zu euch passt. Aufs Aussehen allein BITTE nicht schauen!


Sehr gerne melde ich mich freiwillig wenn ihr fragen zum Bordercollie habt! ;)

LG Jacks
 
Hallo

Wird man dort auch KHC antreffen oder eher weniger, wenn ja werde ich dort sein
LG

Meine Große ist ein Mix aus KHC und BC also wenn auch Mixe gelten...

Allerdings ob Reinrassige dort sind kann ich dir nicht sagen, da es auf Clubshows ja leider keine Meldestatistiken gibt.

LG
 
@Jacks: Ich hab einen Langhaar Collie und die Schwester meiner Freundin einen Border aus einer Arbeitslinie. Wenns nach dem Aussehen gehen würde, hätte ich mir einen Boder genommen, aber jetz finde ich natürlich Collies am allerschönsten!
 
wenns so bleibt in der Zwischenklasse nur 2 Hündinen hab ich eine Große Chance auf unser erstes V! *g* Ist ja nicht so leicht mit einer Mischlinie unter all den Fellbomben... :eek:

LG Jacks
 
wenns so bleibt in der Zwischenklasse nur 2 Hündinen hab ich eine Große Chance auf unser erstes V! *g* Ist ja nicht so leicht mit einer Mischlinie unter all den Fellbomben... :eek:

LG Jacks

Schön baden und föhnen dann kriegst auch ne Fellbombe :D

Freue mich auf euch, wir sind jetzt auch fix dabei!
 
muss auch nicht sein, dass man ein v bekommt nur weils 2 sind :p

jugendklasse bei der clubsiegerschau, im ring waren ca. 7 shelties, meine hündin ist erste geworden, alle haben gratuliert u. dann kam die richterin u. drückte mir ein rotes bändchen (fürs SG) u. den richterbericht in die hand (meine hündin war damals schon in 3 ländern jugendchampion, hatte also schon gut 10 V1) *lach* also alles ist möglich, nix ist fix ;)

Ich bin das Wochenende schon auf Komárom (H) gespannt, nur 7 gemeldete Shelties u. 2 davon gehören mir...
 
Ich föhne meinen Hund nicht. Das tu ich ihr nicht an! ;)
Und wo kein Fell ist kann auch keins aufgeplustert werden! *g*

Nein mein Hund ist eine natürliche Schönheit. Von Kreiden, Ohren kleben, föhnen, sprayen, toupieren usw. halte ich überhaupt nichts! Mir tun die Hunde leid die sowas über sich ergehen lassen müssen...

Flame wird einfach nur gebadet und kriegt anschließend eine Hundedecke drauf damit sich das Fell glättet, aber das wars auch schon! ;)

LG Jacks
 
Ich föhne meinen Hund nicht. Das tu ich ihr nicht an! ;)
Und wo kein Fell ist kann auch keins aufgeplustert werden! *g*

Nein mein Hund ist eine natürliche Schönheit. Von Kreiden, Ohren kleben, föhnen, sprayen, toupieren usw. halte ich überhaupt nichts! Mir tun die Hunde leid die sowas über sich ergehen lassen müssen...

Flame wird einfach nur gebadet und kriegt anschließend eine Hundedecke drauf damit sich das Fell glättet, aber das wars auch schon! ;)

LG Jacks

Ohren kleben bleibt halt den Bordern erspart, die dürfen ja die Ohren halten wie sie wollen... darum versteh ich es ja nicht warum Collie/Sheltie Kippohren haben sollen (der Border braucht keine, bemi Sheltie hat zusätzlich noch der norwegische Spitz mitgemischt, braucht auch keine Kippohren)..

Föhnen tu ich auch nur, damit sich meine im Winter nicht erkälten, wenn ich sie baden sollte. Da sie halt doch viel Fell haben u. im Spätherbst/Winter würdens einfach zu lang zum trocknen brauchen.. Das Wasser dringt halt doch tiefer ins Fell ein wenn man badet (mit Shampoo), als wie wenn sie einfach nur so nass werden. Föhnen bringt somit eh nix, denn bis ich am nächsten Tag auf der Show bin, ist die Frisur eh schon 3x wieder zusammen gefallen :p

Dafür versteh ich wiederrum nicht die Border die alle mit halb-feuchten Handtüchern rumrennen müssen, vorallem am Rücken, gesund kann das auch ned sein...
 
Ohren kleben bleibt halt den Bordern erspart, die dürfen ja die Ohren halten wie sie wollen... darum versteh ich es ja nicht warum Collie/Sheltie Kippohren haben sollen (der Border braucht keine, bemi Sheltie hat zusätzlich noch der norwegische Spitz mitgemischt, braucht auch keine Kippohren)..

Föhnen tu ich auch nur, damit sich meine im Winter nicht erkälten, wenn ich sie baden sollte. Da sie halt doch viel Fell haben u. im Spätherbst/Winter würdens einfach zu lang zum trocknen brauchen.. Das Wasser dringt halt doch tiefer ins Fell ein wenn man badet (mit Shampoo), als wie wenn sie einfach nur so nass werden. Föhnen bringt somit eh nix, denn bis ich am nächsten Tag auf der Show bin, ist die Frisur eh schon 3x wieder zusammen gefallen :p

Dafür versteh ich wiederrum nicht die Border die alle mit halb-feuchten Handtüchern rumrennen müssen, vorallem am Rücken, gesund kann das auch ned sein...

Oh du weist gar nicht wie gang und gebe es auch bei den Bordercollies ist die Ohren zu kleben, wenn zb. ein Hund ein Steh und ein Steh/Kippohr hat wird das stehende einfach geklebt... :rolleyes:

Nur verstehe ich absolut nicht was das bringen soll... ein Rüde mit geklebten Ohren vererbt dann diese Ohrenstellung ja nicht! Er erzeugt dadurch nur wieder die nächste Generation mit geklebten Ohren! :( Genaau das selbe bei den Hündinen... du weist gar nicht wie oft ich schon gefragt wurde wie ich es hinbekomme das die Ohren meiner Hündin so natürlich aussehen! Na wie wohl? DIE SIND SO gewachsen ohne mein Zutun! *g*

bng82mbfaxfvqqgma.jpg


LG Jacks
 
Mir taugt sowas überhaupt nicht und deshalb hat Amber 1 Steh- und 1 Kippohr. Ich finde, dass das lieb ausschaut, aber richtige Collieleute finden es häßlich. Im Prinzip ist es bei Amber sowieso wurscht, weil sie keine Papiere hat und deshalb auch auf keine Ausstellungen geht.
Föhnen könnte ich Amber schon, weil sie immer bei mir im Bad ist, wenn ich mich föhne und sie sich zum Anblasen herstellt. Da ich sie noch nie gebadet habe und sie nicht ins Wasser geht, habe ich es noch nie wirklich ausprobiert.

Mir gefallen Hunde am besten, wo nix nach Menschengeschmack herumgedoktert wurde.

@Jacks: Deine Hündin ist sehr hübsch mit den verschiedenen Brauntönen. Das hab ich noch nie gesehen. Ich kenne nur die "normalen" schwarz-weißen Border.
 
Oben