Claudia Zöhrer und Andrea Dite

@KK: "rechtgeb"

Es kommt immer darauf an, was man braucht. Frau Dite arbeitet vorwiegend mit problemhunden und hat auch keine angst vor staffs und rottweiler etc.....

Ich hatte vor ihr die Hofbauer bettina bei mir, die hauptsächlich mit beagles arbeitet.
Ich brauchte ja jemanden, weil mein dobermann mich in einer stress situation gebissen hat.
Bei frau hofbauer hatt ich das gefühl, daß sie angst hatte und ich fühlte mich nicht wohl.
Bei frau dite spürte ich, daß es passt.:)

Deswegen wollte ich ja wissen, was für eine Ausbildung sie hat, etc.,
weil auf der Homepage steht nichts (zumind. hab ich nichts gefunden)
Ich will ja nur wissen, wie sie auf diesen hohen Preis kommt.

Willst ein PN? Und zu der Woche Training: Geh lieber zu einem guten Trainer, welcher sich nur für DICH und DEINEN Hund Zeit nimmt. ;)

@KK: "rechtgeb"

Es kommt immer darauf an, was man braucht. Frau Dite arbeitet vorwiegend mit problemhunden und hat auch keine angst vor staffs und rottweiler etc.....

Ich hatte vor ihr die Hofbauer bettina bei mir, die hauptsächlich mit beagles arbeitet.
Ich brauchte ja jemanden, weil mein dobermann mich in einer stress situation gebissen hat.
Bei frau hofbauer hatt ich das gefühl, daß sie angst hatte und ich fühlte mich nicht wohl.
Bei frau dite spürte ich, daß es passt.:)

Da Angst/Vorsicht das Schutzschild der Intelligenz ist, dürftest du Fr. Dite wohl falsch beschreiben :cool:

Abgesehen davon (und ich kenne ihre Arbeitsweise nicht) das du Fr. Hofbauer schlecht machst, dürfte deine Beschreibung wohl etwas "gefärbt" sein. Für dich ist Fr. Dite gut, und dagegen spricht auch nichts, jedoch nicht gleich über andere "aushauen" ;)

georg, auf deiner hp steht "problemhundetherapeut", wo steht mehr zur ausbildung?

Da Angst/Vorsicht das Schutzschild der Intelligenz ist, dürftest du Fr. Dite wohl falsch beschreiben :cool:

Abgesehen davon (und ich kenne ihre Arbeitsweise nicht) das du Fr. Hofbauer schlecht machst, dürfte deine Beschreibung wohl etwas "gefärbt" sein. Für dich ist Fr. Dite gut, und dagegen spricht auch nichts, jedoch nicht gleich über andere "aushauen" ;)

Also ich glaub, das siehst Du ein bisschen eng, kann das sein? ;)

Ich les nirgendwo, dass Fr. Hofbauer schlecht gemacht wird :confused:

Und dass die "Chemie" zwischen den beteiligten Personen und auch dem Hund stimmen muss; ich glaub, da sind wir uns einig. Wenn ich mich wo nicht wohl fühl, geh ich auch woanders hin. Nix anderes les ich da heraus :) .

btw. ich kenn die alle nicht :o - ich hatte noch nie einen Trainer

lg
Nicole

Und dass die "Chemie" zwischen den beteiligten Personen und auch dem Hund stimmen muss; ich glaub, da sind wir uns einig. Wenn ich mich wo nicht wohl fühl, geh ich auch woanders hin. Nix anderes les ich da heraus :) .

lg
Nicole

seh ich genauso!

lg
Nicole

Hast schon recht, jedoch hörte sich für mich die Aussage: "arbeitet nur mit Beagle und ich hab ja einen Dobi......" schon etwas abwertend an ;)

Aber mir ist es eigentlich eh egal.

@KK

einfach nur lesen ;) :rolleyes: :D :cool:

@isetta:

Genau so hätte ich es auch geschrieben.

@Sticha:

Es muß die chemie zwischen hundetrainer und hundeführer stimmen, sonst geht es nicht.
Ich muß zu meinem trainer 100%iges vertrauen entwickeln, damit man produktiv arbeiten kann.

Es ist legitim sich die person auzusuchen und ich habe rein aus sympatie und vertrauen entschieden.

hab gerade gegoogelt,

in einem Forum wurde geschrieben, dass das Erstgespräch ca. EUR 100,00 kostet
und die Einzelstunde EUR 50,00

puuuh..... ich weiß man soll nicht aufs Geld bei sowas schauen, aber das ist schon heftig.

Moin,

also so ungewöhnlich hoch finde ich das nicht.

Kommt halt drauf an, was dafür geboten wird.

Bei uns liegen die Preise bei den wirklich guten privaten Hundeschulen in einer ähnlichen Höhe.

Tschüss

Ned

@isetta:

Genau so hätte ich es auch geschrieben.

@Sticha:

Es muß die chemie zwischen hundetrainer und hundeführer stimmen, sonst geht es nicht.
Ich muß zu meinem trainer 100%iges vertrauen entwickeln, damit man produktiv arbeiten kann.

Es ist legitim sich die person auzusuchen und ich habe rein aus sympatie und vertrauen entschieden
.

DIESE Aussagen kann ich absolut "unterschreiben". Hast dich wahrscheinlich nur schlecht ausgedrückt.

Hallo,

danke für die zahlreichen Antworten, ich konnte, für mich, Wichtiges herauslesen.
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist sie eine Expertin für Problemhunde.

Meine Hunde haben höchstens ein Problem mit dem Gewicht aber sonst....

LG Uli

Euer niveu ist kindisch, ihr könnt wen anderen verarschen.:)

Das ist wahrscheinlich auch der grund warum andere einen besseren ruf haben!;)

Lg. Cl.

Oben