Cindy zerbeisst unsere Schuhe!!!!!!

antschi

Medium Knochen
:mad: Heute hat Cindy das insgesammt 5.Paar Schuhe zerlegt!!!!!!!!!!!!!grrrrrrrrr
dabei haben wir sie grad mal 2 monate. Eigentlich sind ja alle Schuhe weggeräumt, außer das erste Paar, da dachten wir , sie is noch zu klein :confused: .Jetzt sind alle Schuhe außer die unserer Tochter eh weggeräumt. Aber Sabines Schuhe stehen in einem offenen Teil des Vorzimmerschrankes, in einer Höhe von ca 80 cm, und da stehen sie ganz hinten. Aber irgendwie :confused: erwischt sie immer einen, und zerlegt den dann. Heute hat sie sogar 2 Jacken von der Garderobe gerissen :mad: , allerdings dann nicht zerlegt. Sie macht das in der Nacht, da schläft sie in ihrem Körbchen im Vorzimmer im EG, unsere Schlafzimmer sind im Obergeschoss. Zu 99% ist Cindy brav und stellt nix an, sie is auch schon fast immer stubenrein durch die Nacht. Aber so alle 2 Wochen mal zerlegt sie entweder ihr Körbchen oder eben Schuhe und dann macht sie auch ein rieeeeeesen Lackerl und als draufgabe auch noch ein oder zwei Hauferln. Dann is wieder für ein , zwei Wochen ruhe.
Jetzt hat mir jemand gesagt, ich soll ihr ein Paar von den Schuhen , die sie schon zerlegt hat , zum zerlegen lassen, dann is mit den anderen Schuhen ruhe :confused: Stimmt das? Oder habt ihr eine andere Idee, ihr das Schuhe zerbeissen abzugewöhnen?
Eure hilflose antschi

lasst sie ins schlafzimmer zu euch und der zauber hat ein ende. der hund ist nun mal ein rudeltier und allein schläft es sich so schlecht.
lg

Ich würde auch Schuhe zerbeissen und Haufen ins Vorzimmer legen, wenn ich von meinem Rudel weggesperrt wäre. Kann Claro nur zustimmen !

claro schrieb:
lasst sie ins schlafzimmer zu euch und der zauber hat ein ende. der hund ist nun mal ein rudeltier und allein schläft es sich so schlecht.
lg

muß ich auch zustimmen...für den hund ist das aussperren aus dem schlafzimmer, der ausschluß aus dem rudel. wärst du da nicht auch frustriert?

antschi schrieb:
Aber so alle 2 Wochen mal zerlegt sie entweder ihr Körbchen oder eben Schuhe und ...

@Claro, Nando & ET01

denkt ihr echt in dem Fall liegt es am ausgesperrt sein?? Dann müßte sie es ja eigentlich JEDEN tag machen.

Ich denke das sich das wieder gibt (außer ihr habt Flummi-Hunde ;) ) weil doch alle Hunde als Welpen was zerbeissen...ich denke das hat mit den Zähnen zu tun.
Normale Hunde (also nicht meine *gg*) zerstören bis der Zahnwechsel vollendet ist und dann hat es sich aber auch.

LG
Nicole

Hey hallo!

Unser Milo hat als welpe nie etwas zerbissen! Keine schuhe, keine jacken kein spielzeug. :D
Er weiss aber auch ganz genau was ihm gehört und was nicht. :cool:
so hat er eine kiste wo sein spielzeug drinnen liegt. damit kann er machen was er will. besonders gerne hat er leere milchpackungen. wenn eine in seiner kiste liegt freut er sich als wäre es weihnachten weil er weiss DIE DARF er zerstören. ;)

Probiert es mal aus: richtet ihr ein eck ein wo ihre sachen liegen. Milo bedient sich aus seiner kiste von ganz alleine. räumt sie ein, und aus, und ein, und aus.....

LG Verena + Milo

PS: Aussperren würde ich sie aber auch nicht!!!

Also am besten das Körbchen ins Schlafzimmer stellen.
Und viel Beschäftigung und Spiel bieten, damit sie am Abend auch müde ist.

Wielang bleibt der Hund untertags alleine?

Meiner Meinung nach ist das Wegsperren über Nacht keine gute Lösung, denn meist muß der Hund am Tag sowieso alleine bleiben und das ist schon genug.

wie alt ist denn Dein Hund? Ich bin auch der Meinung (sollte er noch ein Welpe sein), dass er noch nicht alleine schlafen soll. Mein Welpe (6 MOnate) hat noch nie! irgendetwas zerbissen, was nicht ihm gehört.
Das Schlimmste, was Du machen kannst, ist ihm Schuhe, die er schon zerbissen hat, zu überlassen. Wie soll ein Hund zwischen "schönen" und schon kaputten Schuhen unterscheiden können? Er wird es nicht verstehen, warum er dieses Paar Schuh zerbeissen darf und andere wieder nicht.
Er muß wissen, dass er nur mit seinem Spielzeug spielen darf, und dass andere Sachen für ihn tabu sind.
Aber wie es aussieht, fühlt er sich in der Nacht alleine und somit nicht wirklich wohl. ;)

Flummi schrieb:
@Claro, Nando & ET01

denkt ihr echt in dem Fall liegt es am ausgesperrt sein?? Dann müßte sie es ja eigentlich JEDEN tag machen.

Ich denke das sich das wieder gibt (außer ihr habt Flummi-Hunde ;) ) weil doch alle Hunde als Welpen was zerbeissen...ich denke das hat mit den Zähnen zu tun.
Normale Hunde (also nicht meine *gg*) zerstören bis der Zahnwechsel vollendet ist und dann hat es sich aber auch.

LG
Nicole

nein, natürlich denk ich das nicht, daß das ausperren allein dran schuld ist. aber es ist trotzdem nicht richtig den hund auszusperren.

aber ich denke dennoch, wenn er ins schlafzimmer darf, macht ers nimma. und zwar deswegen, weil er sich dann drinnen aufhält und schlafen wird und ihm nicht fad ist über nacht. die ruhe die wir menschen ausstrahlen wenn wir schlafen, überträgt sich genauso auf den hund wie stress oder anderes. daher schlafen die meisten hunde (tiere) wenn wir auch schlafen, sofern sie natürlich bei unsim zimmer sind und die atmosphäre übertragen bekommen.

Milo schrieb:
Hey hallo!

Unser Milo hat als welpe nie etwas zerbissen! Keine schuhe, keine jacken kein spielzeug. :D
Er weiss aber auch ganz genau was ihm gehört und was nicht. :cool:
so hat er eine kiste wo sein spielzeug drinnen liegt. damit kann er machen was er will. besonders gerne hat er leere milchpackungen. wenn eine in seiner kiste liegt freut er sich als wäre es weihnachten weil er weiss DIE DARF er zerstören. ;)

Probiert es mal aus: richtet ihr ein eck ein wo ihre sachen liegen. Milo bedient sich aus seiner kiste von ganz alleine. räumt sie ein, und aus, und ein, und aus.....

LG Verena + Milo

PS: Aussperren würde ich sie aber auch nicht!!!

ja,ja, mein erster Dalmi war auch so ein anständiger Hund :D
Osiris hat 2 Hundekörbe zerlegt... :rolleyes:

stubenrein waren beide in kürzester Zeit, denke weil "Bettschläfer" :D

Erziehung bedeutet in 1.Linie eine gute Bindung aufbauen :) (gegenseitiges Vertrauen und Einfühlungsvermögen) und die kann ich unmöglich mit "Wegsperren" erreichen :mad:

agilitytrainer schrieb:
ja,ja, mein erster Dalmi war auch so ein anständiger Hund :D
Osiris hat 2 Hundekörbe zerlegt... :rolleyes:

stubenrein waren beide in kürzester Zeit, denke weil "Bettschläfer" :D

Erziehung bedeutet in 1.Linie eine gute Bindung aufbauen :) (gegenseitiges Vertrauen und Einfühlungsvermögen) und die kann ich unmöglich mit "Wegsperren" erreichen :mad:

*hehe*

Helene, ich glaube auch, dass Bettschläfer schneller stubenrein werden!
Darüber könnte man eigentlich ein neuse Thema eröffnen :D :D

also mit wegsperren vom rudel hat es bei uns zumindest nichts zu tun gehabt. ich denke auch nicht, dass es an zu wenig bewegung lag. india hat bis im alter von einem jahr "alles" angebissen. (sie war immer bei mir, doch wenn ich schlafe, kann eine bombe einschlagen-ich hörs nicht) auch die möbel und das innere des autokofferraums. ich wusste deshalb wirklich keine andere möglichkeit mehr, als ihr zumindest im auto den beisskorb raufzugeben. probiert haben wir es auch mit diesen sprays. die hat sie aufgeschleckt. gesund kann das wohl nicht sein, deshalb die lösung mit dem beisskorb. beisskorb hatte sie ca. für 2 monate im auto und ca. 1 monat im haus, danach war es vorbei mit der kauerei. (sie konnte natürlich mit dem beisskorb trinken)

übrigens: auch ich bin der meinung, dass hunde, die im bett schlafen schneller sauber werden :)

Friese1606 schrieb:
Versteh´ ich das richtig und der Hund hatte den Beisskorb sogar zum Wasser trinken drauf??? :mad:

verständnislose Grüße
Friese

was heisst sogar? in der nacht hatte er den beisskorb drauf, während ich schlief! und auch der hund meistens schlief. aber auch hunde können in der nacht durst bekommen. deshalb war es ein beisskorb, mit dem er auch trinken konnte!

Josephinchen schrieb:
er war also weggesperrt in der Nacht?

wenn die frage an mich geht: nein! bei uns steht die schlafzimmertüre offen (gefährliche dinge sind weggeräumt - nur hat sie wie schon erwähnt auch die holzmöbel angeknappert) und der hund kann hin, wo er will. ob in mein schlafzimmer oder eben zu seiner wasserschüssel. habe ich aber oben schon geschrieben.

Friese1606 schrieb:
Versteh´ ich das richtig und der Hund hatte den Beisskorb sogar zum Wasser trinken drauf??? :mad:

verständnislose Grüße
Friese

darf ich fragen, was du tun würdest, wenn dein hund die wohnungseinrichtung zerstört während du schläfst? in eine box sperren- wäre das deine alternative? anscheinend hast du nicht alles gelesen, sonst würde ich vielleicht verständliche grüsse erhalten. noch mehr :mad:

@Doris70
Hallo,
nun mal aber langsam mit den jungen Pferden. Wäre es möglich diese Diskussion auch in einem höflicheren Ton zu führen? Warum gleich so gereizt?

Doris70 schrieb:
darf ich fragen, was du tun würdest, wenn dein hund die wohnungseinrichtung zerstört während du schläfst? in eine box sperren- wäre das deine alternative?

Hab ich das wo geschrieben? nö - also! Aber ich würde sicher eine andere Lösung finden, als dem Hund die ganze Nacht einen Beisskorb raufzugeben. Das ist für mich Einschränkung pur. Der Hund kann sich nicht lecken wenn er will, er kann sich nicht "beissen" wenn es juckt und wenn er sich mit der Pfote über die Gosche fährt, wäre die Gefahr, dass er mit einer Kralle an dem Beissi hängenbleibt für mich zu groß. Da hätte es sicher andere Alternativen gegeben, aber die wären eventuell aufwendiger oder zeitintensiver gewesen. Da ich mit meiner Hündin nie in dieser Situation war, habe ich mir auch noch nicht groß Gedanken darüber gemacht, aber nur soviel, meine Einstellung ist: Wenn ich mir ein Tier nehme dann mit ALLEN Konsequenzen, und unter anderem auch mit der, dass manche Hunde gerne Innenarchitekt spielen. Ist sicher unangenehm aber ICH würde mich damit arrangieren - ohne Beisskorb.

Doris70 schrieb:
anscheinend hast du nicht alles gelesen, sonst würde ich vielleicht verständliche grüsse erhalten. noch mehr :mad:

Warum unterstellst du mir, dass ich nicht alles gelesen habe? Natürlich lese ich alles - sonst fehlt mir ja der Zusammenhang.
Aber trotzdem würdest du keine verständlichen Grüße erhalten, weil ich es einfach nicht verstehe und daher auch die "verständnislosen" Grüße.

Hoffe dir geholfen zu haben
Friese

Friese1606 schrieb:
@Doris70
Hallo,
nun mal aber langsam mit den jungen Pferden. Wäre es möglich diese Diskussion auch in einem höflicheren Ton zu führen? Warum gleich so gereizt?

Hab ich das wo geschrieben? nö - also! Aber ich würde sicher eine andere Lösung finden, als dem Hund die ganze Nacht einen Beisskorb raufzugeben. Das ist für mich Einschränkung pur. Der Hund kann sich nicht lecken wenn er will, er kann sich nicht "beissen" wenn es juckt und wenn er sich mit der Pfote über die Gosche fährt, wäre die Gefahr, dass er mit einer Kralle an dem Beissi hängenbleibt für mich zu groß. Da hätte es sicher andere Alternativen gegeben, aber die wären eventuell aufwendiger oder zeitintensiver gewesen. Da ich mit meiner Hündin nie in dieser Situation war, habe ich mir auch noch nicht groß Gedanken darüber gemacht, aber nur soviel, meine Einstellung ist: Wenn ich mir ein Tier nehme dann mit ALLEN Konsequenzen, und unter anderem auch mit der, dass manche Hunde gerne Innenarchitekt spielen. Ist sicher unangenehm aber ICH würde mich damit arrangieren - ohne Beisskorb.

Warum unterstellst du mir, dass ich nicht alles gelesen habe? Natürlich lese ich alles - sonst fehlt mir ja der Zusammenhang.
Aber trotzdem würdest du keine verständlichen Grüße erhalten, weil ich es einfach nicht verstehe und daher auch die "verständnislosen" Grüße.

Hoffe dir geholfen zu haben
Friese

sorry, aber wenn jemand einen verbalen angriff gegen mich startet, reagiere ich gereizt. ich will jetzt auch nicht näher auf deine vorhaltungen eingehen, weil ich meiner meinung nach 1 jahr lang alles menschenmögliche versucht habe und das jedoch nichts geholfen hat. eines möchte ich noch klarstellen: es war eine frage, ich hätte nicht behauptet, du hättest es irgendwo geschrieben :) ich bin mir sicher, in meiner situation das richtige getan zu haben. (nach nachfrage bei allen möglichen "hundeleuten") aber wenn du selbst mal in die situation kommst, dass dir dein hund die türstöcke herausnagt wünsch ich dir einen besseren lösungsvorschlag oder einen billigen tischler.

Oben