Chip!!!

Wie viel zahlt ihr für den Chip?

  • 10€-30€

    Stimmen: 9 16,7%
  • 30€

    Stimmen: 4 7,4%
  • 30€-50€

    Stimmen: 22 40,7%
  • 50€

    Stimmen: 14 25,9%
  • 50€-70€

    Stimmen: 4 7,4%
  • 70€

    Stimmen: 0 0,0%
  • mehr als 70€...

    Stimmen: 1 1,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    54
Flummi schrieb:
echt? wer war´s ? sag´s, los, sofort
6698.gif
:D

hallo flummi,
kann ich dir gerne sagen.
aber ich kenne die tierärztin schon länger, muß eh nächste woche mit aramis hin wegen dem chippen, können ja gemeinsam gehen wenn du möchtest.






Mo bis Fr 09.00 - 11.00 und 17.00 - 19.00
Sa von 10.00 - 12.00



Adresse: A-1210 Wien
Leopoldauerstraße 70 /Stg. 4

Telefon:
01 / 2586639
0664 / 3462166 Dr. Neundlinger
0664 / 1623055 Dr. Truls

lg tam
 
Flummi schrieb:

mußt du beide chippen lassen?
wenn du willst kann ich sie ja mal fragen ob du auch nur 25 euro bezahlst.
meine freundin war mit ihren zwei auch dort und hat auch nur 25 euro bezahlt.

lg tam
 
ja, beide müssen gechipt werden. wäre toll wenn du mir mal fragst. bei dem preis muß man zuschlagen - sofern ich ihn auch bekomme :)
 
Flummi schrieb:
ja, beide müssen gechipt werden. wäre toll wenn du mir mal fragst. bei dem preis muß man zuschlagen - sofern ich ihn auch bekomme :)

nächste woche wenn ich bei ihr bin werde ich fragen und geb dir dann gleich bescheid.
Bist eben auch eine Freundin von mir :D
 
hallo ihr!
charly ist jetzt also gechippt! war gar net schlimm sie hat kaum was gemerkt! is nich schlimmer als impfen. und hat mich 38 euros gekostet. also ich find das gut... :rolleyes: :)
 
ich habe für das chippen gar nichts bezahlt, das ist ewigkeiten her und damals hat mir mein tierarzt das als pilotproekt angeboten. da hat er 10 chips bekommen und wußte nicht, ob sich das lohnt und was er dafür verlangen sollte oder ob das überhaupt wer macht.

jetzt wo e sja pflicht ist verlangt er 30 aber da ist das registrieren, was irish geschrieben hat schon dabei. ich bekomme übrigens jedes jahr einen brief von der firma, ob sich was geändert hat und was man aktuallisieren muss (impfungen, operationen,...)


ich persönlich empfinde den chip genauso hilfreich, wie lästig.
das sehr alte hunde, bei denen man nicht weiß, ob sich das auszahlt zu chippen ist unnötig finde ich.

lg
 
Akela1 wo ist Dein TA, das is günstig, bei mir in der Umgebung müßte ich 50 - 70 Euro hinblättern.
Bully braucht einen und bei Jack wurde nichts geändert wegen Impfung usw.
 
@haflingerin

mein tierarzt ist momentan in rumänien und wildert ehemalige tanzbären aus. darum hat er die praxis in wien zugesperrt. aber soweit ich weiß, kann mit tierärzten reden, wegen des preises. wenn er kein arschloch ist, dann gibt er dir zumindest rabatt. man darf sich halt nur für`s fragen nicht zu blöd sein. und wenn du es bei einem tierarzt machen läßt, zu dem du immer gehst dann kommt er dir auf jeden fall entgegen. wenn nicht, dann hätte ich zweifel, ob ich beim richtigen tierarzt bin.

du kannst ja z.b. sagen, dass deine freundin nur 30 gezahlt hat, ob er dir mit dem preis noch ein bisserl entgegen kommen kann.

an sonsten kann ich dir nur empfehlen, wenn du geld sparen willst, dann lass den hund bei einem tierarzt am land chippen.

z.b. ist es im burgenland auch pflicht und wird zu wesentlich geringeren preisen angeboten.
und die daten verwaltet sowieso eine externe firma nicht der ta. er ist nur die einzige person, die dem tier das "reinstechen" darf. du kannst ja dann bei der firma deinen ta angeben. (da kann man nämlich angeben, wo das tier hingebracht wird, wenn du verreist bist und man das tier gefunden hat, wennst den ta angegeben hast, dann nimmt er es inzwischen und versorgt es bis du wieder da bist und benachrichtigt dich dann)

lg
 
Marion schrieb:
chipen ist pflicht??? :confused:
Bis jetzt nur in Wien und da gibt es für ältere Hunde eine Übergangslösung bis 2005. Vom Burgenland hab ich noch nichts gehört.

lg
Bonsai
 
gregos schrieb:
Mein Hund wurde schon im Alter von ein paar Wochen beim Züchter gechipt, und das mit der ganzen Bande von Wurfgeschwistern - also wars auch billiger. Aber ich hab keine Ahnung mehr, was das damals gekostet hat.

War bei mir genauso. :o
 
hab eine frage zum chippen:

meine beiden wurden vorige woche gechipt. der tierarzt hat gemeint das tier wird sofort bei animaldata.com eingetragen. wenn ich aber auf der homepage nach der chipnummer suche, wird nichts gefunden. dauert das doch länger mit dem eintragen? oder stimmt da irgendetwas nicht?

freu mich auf antworten

lg :)
 
das tier wird sofort bei animaldata.com eingetragen


Das Eintragen kann auch mal ne Woche oder zwei dauern............

Meine TÄ hat die Anmeldung gleich gefaxt ( ich war dabei), ich habe aber erst nach mehrmaligen Anrufen in Salzburg die ID- Karte zugeschickt bekommen :rolleyes: .

Also, wenn Du in spätestens 2 Wochen nicht die karte zugeschickt bekommen hast, ANRUFEN!
 
Hallo!

Ich denke so zwischen 40 - 50 Euro is ein vorgegebener wert von der Ved.med.Kammer (zumindest sagt das mein TÄ)!

Werd anfang August bei der Schutzimpfung meine zwei Wuffis auch Chippen lassen.
 
Für jede Veränderung der Angaben ( Adresswechsel, andere Telefonummer) muss man zum Tierarzt gehen und es kostenpflichtig!! ändern lassen.

Also das stimmt nicht. Ich hab meine Kleine gerade erst chippen lassen. Samt Internetregistrierung hab ich 55 gezahlt. Jedenfalls kann ich meine Daten (etwa bei Umzug) selbst im Internet ändern. Geht Ruck Zuck.

LG
 
Emely schrieb:
Also das stimmt nicht. Ich hab meine Kleine gerade erst chippen lassen. Samt Internetregistrierung hab ich 55 gezahlt. Jedenfalls kann ich meine Daten (etwa bei Umzug) selbst im Internet ändern. Geht Ruck Zuck.

LG

und ich hab eine e-mail hingeschickt, damit die handy nummer registriert wird - musste nix zahlen!
 
Oben