Chip!!!

Wie viel zahlt ihr für den Chip?

  • 10€-30€

    Stimmen: 9 16,7%
  • 30€

    Stimmen: 4 7,4%
  • 30€-50€

    Stimmen: 22 40,7%
  • 50€

    Stimmen: 14 25,9%
  • 50€-70€

    Stimmen: 4 7,4%
  • 70€

    Stimmen: 0 0,0%
  • mehr als 70€...

    Stimmen: 1 1,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    54
Malteser-Angel schrieb:
PS:
Also,tätowieren ist besser!

Ja, ist doch viel schmerzvoller, 65 Nadeln ins Ohr zu bekommen als eine in den Hals :rolleyes: - im Ernst: zu oft kann man Tätowierungen nicht mehr lesen oder weiß auch nicht, woher sie kommen/was sie bedeuten sollen. Ich finde den Chip viel sicherer.

LG Nina
 
Ich lasse meinen Hund erst chippen wenn es Pflicht ist.
Tätowieren ist viel zu schmerzhaft und auf Dauer nicht immer wie erwünscht lesbar.
Mein Hund trägt Steuermarke, Adressmarke und ist bei Tasso gemeldet.

LG, Veilchen
 
Hallöchen!!

Ich habe meine Hündin schon vor 3 Jahren chippen lassen und den zweiten Wuff noch bevor die Wiener Chipverordnung kam!!
Gezahlt habe ich zw. 30 - 40Euro!

Auf einigen Grenzen ist der Chip schon seit einigen Jahren Pflicht!

Zum Thema Tätowierungen: Die werden und wurden bei Händlern und Dieben immer schon brutalst entfernt oder verunstaltet!
Tätowierungen lassen sich noch leichter fälschen oder entfernen als Chips!
Und auch ich glaube, dass die Tätowierung für einen Welpen schmerzhafter ist, als ein kurzer pick mit einer Nadel!!
Ausserdem sagen diese Zeichen für uns nichts aus! Keine Behörde oder kein TA hat das gesamte Hundezuchtbuch mit Tätowierungen aufliegen - da hat er schon eher ein Lesegerät!!

Und bei meiner kleinen Maus ist der Chip auch gewandert!! Aber er wandert ja nur unter der Haut!?!

Ach ja: Eine Bekannte hat mir erzählt, dass sie ihren Hund im Zuge einer Veranstaltung bei einer Hundeschule chippen hat lassen!!
Sie hat brav gezahlt und sich weiter keine Sorgen gemacht! Doch als sie Monate später zum TA ging und wissen wollte, ob eh alles mit dem Chip passt, erklärte ihr dieser, dass diese Art von Chip nicht lesefähig und zugelassen sei!! Sie musste nochmals gechipt werden und nochmals in die Tasche greifen!!
Also wenn Chip, dann bitte beim Ta machen lassen!!

LG
 
naja, auchwenn der chip NUR unter der haut wandert, stellte ich mir das nicht schmerzlos vor. stell dir vor bei dir schiebt sich unter der haut immer was millimeter und millimeter nach vorne :confused:.

das mit wem wandern beunruhigt mich schon....aber ich muß scooby trotzdem chippen lassen. ich hoffe das ding bleibt wo es ist. was ich zahle weiß ich noch nicht, glaube aber den betrag von 50 im kopf zu haben.
 
was ist eigentlich, wenn ich mich weigere meinen hund chipen zu lassen?
ich wohne nicht in wien und amy ist gechipt, aber ich kenne da jemanden der ihren hund nicht chipen lassen möchte! wird man da bestraft?

lg roseanne
 
roseanne schrieb:
was ist eigentlich, wenn ich mich weigere meinen hund chipen zu lassen?
ich wohne nicht in wien und amy ist gechipt, aber ich kenne da jemanden der ihren hund nicht chipen lassen möchte! wird man da bestraft?

lg roseanne


ich glaub solangs dich nicht erwischen eh nicht.. ;)
 
Ein blöder Vergleich, aber es gibt ja genug Menschen die sich unter die Haut Implantate aller Art, ob jetzt nützlich oder nicht, setzen!! Ich glaub nicht, das die im Normalfall nach der Heilung dann noch Schmerzen haben!!
Aber Aussnahmen gibts immer!
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich einen Hund kenne, bei dem das Implantat nicht richtig gesetzt wurde, und Richtung Schulterblatt wanderte! Der Hund hatte schmerzen beim springen und laufen, da der Chip auf die Muskulatur/Nerven drückte, aber als der Chip mit einem Kleinstschnitt entfernt wurde, waren die Schmerzen schnell beseitigt und es blieben keinerlei Schäden!!
Das kommt aber wirklich selten vor!!

Mein TA hat zb eine Impfaktion mit komplette Jahresimpfung plus chippen und registrieren um 90Euro - hab ich letztens erst gelesen!! Weiss aber nicht ob das teuer oder billig ist!!

Lg
 
Solangs dich nicht erwischen passiert sicher noch nichts, denn das System ist ja erst im Anfangsstadion!! Aber wenns dann mal darum geht, Imfungen, Nachweis der Zahlung der Hundesteuer,... und was auch noch alles auf den Chip passt, draufzuprogrammieren, dann wird sicher besser kontrolliert!!
Mit hohen Strafen haben sie ja schon gedroht!! Aber 1. hat man ja noch bis Ende des Jahres Galgenfrist und 2. glaub ich kaum, dass jetzt die Polizei mit Lesegeräten jeden Hund kontrolliert!! :)

Lg
 
also charly wird am mittwoch gechipt und das kostet 40 euro. ich hab mich dafür entschieden weil sie doch immer wieder mal abhaut und es dann sehr praktisch wäre. außerdem habe ich vorher gut mit meiner TA drüber gesprochen und sie hat mir genau gezeigt was da gemacht wird und ich denke das lohnt sich auf jeden fall! :)
 
Luna schrieb:
.....
Mein TA hat zb eine Impfaktion mit komplette Jahresimpfung plus chippen und registrieren um 90Euro - hab ich letztens erst gelesen!! Weiss aber nicht ob das teuer oder billig ist!! Lg
Hallo Luna,
das ist nicht gerade geschenkt, vor allem, weil man die Hunde, sobald sie einmal die Grundimmunisierung, dann die erste Auffrischung und nach ca 1 1/2 - 2 Jahren die 2. Auffrischung erhalten haben, eigentlich nicht mehr impfen muß - ist in Amerika schon seit eingen Jahren eingeführt und hat sich bestens erprobt. Ausgenommen ist mit dem Euo - Hundepaß nun leider eine jährliche Tollwutimpfung, obwohl die auch mindestens 1 1/2 Jahre hält - und das, obwohl viele Hunde ziemlich aggressive Impfreaktionen zeigen, wenn sie über eine noch wirkende Impfung "drübergeimpft" werden !

Mein TA verlangt für das Chipen 30 (in jedem Chip die Registrierung automatisch inbegriffen !).

P.S.: ich selbst bin gegen das Chipen, habe es schon andernorts ausgeführt, bringt nur für die Hersteller und TA was !
 
wie wärs wenn wir hier alle "billigen" tierärzte sammeln was chippen betrifft? so ne liste quasi mit preis damit jeder mal schnell vergleichen kann wenn er sich entscheidet den hund zu chippen? :)


lg, sonja
 
Ich habe meine zwei "Grossen" letztes Jahr im Oktober Chippen lassen bei einem Tierarzt im 21. Bezirk.
Habe pro Hund damals 25 Euro bezahlt.

lg tam
 
tam schrieb:
Ich habe meine zwei "Grossen" letztes Jahr im Oktober Chippen lassen bei einem Tierarzt im 21. Bezirk.
Habe pro Hund damals 25 Euro bezahlt.

lg tam

echt? wer war´s ? sag´s, los, sofort
6698.gif
:D
 
Jaaa, bitteeee, macht doch eine Liste von billigen Tierärzten, eventuell mit pn, falls das sonst Werbung oder so was ähnliches ist.
Meine Blauschimmelhündin ist jetzt 6 Jahre und man kann die Täto Nummer nicht mehr erkennen. Weglaufen würde sie nie, aber für eineHundeversicherung z. B muß der Hund ja identifiziert werden können.
liebe Ostergrüße
Henny
 
Oben