Chip!!!

Wie viel zahlt ihr für den Chip?

  • 10€-30€

    Stimmen: 9 16,7%
  • 30€

    Stimmen: 4 7,4%
  • 30€-50€

    Stimmen: 22 40,7%
  • 50€

    Stimmen: 14 25,9%
  • 50€-70€

    Stimmen: 4 7,4%
  • 70€

    Stimmen: 0 0,0%
  • mehr als 70€...

    Stimmen: 1 1,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    54
Bei uns hat der Chip 45 gekostet, und ich bekam dann von der Tierregistrierungsstelle in Bregenz einen Ausweis zugeschickt. Informationen über die Registrierungsstellen gibts bei www.tierregistrierung.de

Das Chippen ging ganz schnell und Biggy hat keinen Rührer dabei gemacht. Ich habe auch nie bemerkt, dass sie in irgend einer Form beeinträchtigt wäre. Im Gegenteil - wälzen kann sie sich immer noch in jedem Dreck :D und baden auch in jeder Lacke! Der Chip ist ja jetzt auch Pflicht, wenn man mit Hund ins Ausland fahren möchte.
 
Es würde mich schon sehr interessieren woran es liegt, dass da so viele unterschiedliche Preise sind. An der Registrierungs"firma"oder am TA? Meine TÄ würde 60 nehmne, die meiner Freundin nur 40, klar dass ich dorthin fahren werde, aber da solls ja auch noch Ärzte geben die sogar das unterbieten.Da lohnt vielleicht ein Ausflug zB ins Burgenland.
lg Henny
 
Also der Curry wurde noch in Bratislava gechippt, dafür habe ich 15 EUR bezahlt und für die Registrierung in Ö nochmals 15 EUR = 30 EUR!!
 
Ludwig hat auch den Chip am Hals, rechte Seite.

Hat nie Probleme gemacht (bis jetzt).
 
sammy wurde gestern von einem bekannten (der ta ist) gechipt, hat mich 20 gekostet, da könnt ihr euch vorstellen wie billig das teil ist, weil mein bekannter wollte wissen wie viel der ta verlangt und er meinte, na dann die hälfte.
 
seit paar tagen hat maxi auch einen Chip(linke Halsseite)hat mich 50 gekostet,und hab auch den Heimtierpass(15).Chip war ok!Maxi hat einmal gezuckt und hat ein Doppelt STICH (nicht Chip)....
 
Bonsai schrieb:
Ich hab geglaubt, du hast vier Hunde? :confused:

lg
Bonsai

Also wenn ich richtig zählen kann seh ich auch 4! :confused:

Übrigens sind meine Hunde auch gechippt (vom Züchter), kann euch aber leider nicht mehr genau sagen wieviels gekostet hat, glaub so zwischen 35,- und 40,- hätts gekostet (ohne Ermäßigung für Züchter). :rolleyes:
 
@ forintos
zufällig weiß ich , dass auch der Steiermark das ablesen von Chips schon bekannt ist. Wenn dein Hund am Halsband z. B einen Hinweis auf den Chip trägt, wird er wohl von einem Lesegerätkundigen "untersucht " werden. So hinterm Mond sind die hinterm Semmering auch wieder nicht!!!
Slowenien ist auch EU Mitglied, daher wird dort auch der EUPass verwendet und der schreibt ausdrücklich eine Kennzeichnung vor . Ob Täto oder Chip bleibt noch dir überlassen. Ich hab meine Große vor dem Urlaub chippen lassen , da die Täto unlesbar geworden ist. Am Halsband hat sie den Hinweis: gechippt.
lg Henny
 
Oben