So, jetzt hab ich grad noch eine sehr interessante Information erhalten. Mein Hund stammt ja aus Schottland und wurde seinerzeit bereits vom TA des Züchters bei Petlog (Kennel Club) registriert.
Ich hatte ihn dann gleich in Österreich bei ACS selbst registriert, habe natürlich auch die Registrierungsbestätigung, hatte schon erfolgreich Telefonnummern bzw. Mailadressen ändern lassen etc.
Nun, nachdem dieser Thread hier aufgemacht wurde, war ich wieder einmal neugierig und wollte meinen Hund suchen.
Und da wurde immer nur die Eintragung bei Petlog angezeigt, nie die bei ACS.
Jetzt hab ich dort angefragt. Folgende Ursache: seinerzeit wurde bei der Chip-Nummer auch noch der Ländercode eingetragen (in unserem Fall GBR für Großbritannien) vor der eigentlichen Zahl. Und das können die Programme aber nicht lesen.
Also bitte Diejenigen, die einen Hund haben, der im Ausland gechippt wurde, nachforschen, ob vielleicht auch ein Ländercode vor der Chipnummer steht. Das erschwert die Suche in den diversen Datenbanken nämlich ungemein.
Bei mir wird es grad geändert und in ca. 1 Stunde mache ich nochmals einen Test.
lg[/quote
Meine Hunde sind auch aus den Ausland aber haben keinen Ländercode vor der Chippnummer.Der Chipp mit den Ländercode wird bei Züchtern verwendet (Rassehunde)um die genaue Herkunft des Hundes nachverfolgen zu können.
Neue Adresse,Tel, und Besitzer müssen natürlich auch umgeändert werden.Ob die in 1 Stunde schon geändert haben ist fraglich,kommt drauf an wie schnell derjenige ist.l.g.susanne![]()