Chinchillas- Käfig, Fressen, Heu, Spielzeug

Chinchis schrieb:
Hi Sarah!

Ich sag Dir Du wirst den Fernsehapparat vergessen, wenn die
zu zweit sind :)

Den BC-Sand hab ich zwar auch, aber verwende ihn nie.
Früher als ich noch keinen Attapulgus hatte... man lernt ja auch
selber immer was dazu, habe ich den verwendet. Seit dem Attapulgus
brauchen wir den nimmer, höchstens mal wenn ein Notfallchin so
speckig ist, da verwende ich ihn.

Liebe Grüße
Chinchis

Hatschis Fell ist recht OK, aber ich dachte mal so zur Abwechslung einen Löffel unterzumischen ;).
Kennt jemand von euch Ovator-Pellets?

Lg Sarah
 
Hi Sarah!

Schaden wird es Hatschi sicher nicht ;)
Ja kenne ich, aber mit denen gibt es leider nur Probleme weil die dauernd die
Zutaten umändern, das ist den Chinchillas auch schon negativ aufgefallen :(

LG
Chinchis
 
Chinchis schrieb:
Hi Sarah!

Schaden wird es Hatschi sicher nicht ;)
Ja kenne ich, aber mit denen gibt es leider nur Probleme weil die dauernd die
Zutaten umändern, das ist den Chinchillas auch schon negativ aufgefallen :(

LG
Chinchis

Welches Futter nimmst du denn? :)
 
Chinchis schrieb:
Hi Wuschlhund!

Eh (leider) das Ovator und Du?

LG
Chinchis

Ja im zur Zeit fütter ich auch Ovator, habe ich noch aus dem Th mitbekommen, da wurde mir gesagt ich solle nicht umstellen, weil Ovator das Beste sein soll :o
Ich habe aber trotzdem vor auf Vitakraft umzustellen, da ich Ovator hier eh nur im 25 kg Sack bekommen würde und das wäre mir zu viel...

Lg Sarah
 
Hallo Wuschelhund!

Im Grunde stimmt es leider auch, das Ovator oder Berkel das Beste sind, jedoch verändert Ovator immer wieder die Zutateneinteilung und die Chins merken das auch und bröseln nur mit dem Futter rum.
Aus welchem Tierheim hast Du es? Vösendorf?
Wann hast Du da das Chinchilla geholt?

LG
Chinchis
 
Chinchis schrieb:
Hallo Wuschelhund!

Im Grunde stimmt es leider auch, das Ovator oder Berkel das Beste sind, jedoch verändert Ovator immer wieder die Zutateneinteilung und die Chins merken das auch und bröseln nur mit dem Futter rum.
Aus welchem Tierheim hast Du es? Vösendorf?
Wann hast Du da das Chinchilla geholt?

LG
Chinchis

Hallo, nein ich komme aus D ;) und habe es hier in der nähe aus dem Th geholt...dort gab es ein 10jähriges und mein 1jähriges Chin. Der 10jährige lässt sich leider nicht mehr vergesellschaften und bleibt bei der frau vom Th ;).
Hatschi habe ich morgen eine Woche :).

Wo bekommt man Berkel-Futter?

Lg Sarah
 
Hi Wuscherl ;)!

http://www.chilli-chins.de auf der Startseite ist dann der Button zum Chinchillakiosk.

Hier zB ist eine der vielen Adressen in D wo man das Berkel bekommt, sind sehr nette Leutz von dem Chinchillakiosk!

Du bekommst ja jetzt dann bald noch ein Chinchilla gell? :)

LG
Chinchis
 
Chinchis schrieb:
Hi Wuscherl ;)!

http://www.chilli-chins.de auf der Startseite ist dann der Button zum Chinchillakiosk.

Hier zB ist eine der vielen Adressen in D wo man das Berkel bekommt, sind sehr nette Leutz von dem Chinchillakiosk!

Du bekommst ja jetzt dann bald noch ein Chinchilla gell? :)

LG
Chinchis

Ok, dann werde ich Berkel mal bestellen, wenns Ovator fast alle ist ;).

Am Freitag kommt mein Zweiter wahrscheinlich schon dazu :), ein Black Velvet, 15 Monate :)
 
Hi Wuscherl!

Ja aber denk dran das Du noch so viel Ovator hast, das Du die Umstellung langsam machen kannst, nicht von 0 auf 100 umstellen gell :o)
Jeden Tag ein ganz klein wenig vom Berkel zum Ovator dazu, solange bis nurnoch Berkel drinn ist! Idealfall wäre 3 Wochen!

Ohhh so bald schon :) Fotos nicht vergessen gell :)

LG
Chinchis
 
Hallolöchen :)

Da mein Pc kaputt war, kann ich erst jetzt ein neues Foto einstellen, hat aber schlechte Qualität, da ich die beiden aus dem Foto ausschneiden musste um es zu vergrößern... :o

Sooo hier seht ihr meine Wollies:


Ich bleibe jetzt doch erstmal bei Ovator, da ich morgen 20kg geschenkt bekomme. Als Sand habe ich jetzt original Attapulgus und Blue Cloud zum mischen bestellt :)

Lg Sarah
 
Sarah, die beiden sind voll süüüüüüüüüüüüüüüüß zusammen :)

Verstehen sie sich denn? Konnten ja lange nicht chatten wegen des kaputten PCs... ist Chevapchi (hoffe richtig geschrieben) immer noch so schüchtern? Kommt er inzwischen zu dir? Fragen über Fragen :D
 
däumeline schrieb:
Sarah, die beiden sind voll süüüüüüüüüüüüüüüüß zusammen :)

Verstehen sie sich denn? Konnten ja lange nicht chatten wegen des kaputten PCs... ist Chevapchi (hoffe richtig geschrieben) immer noch so schüchtern? Kommt er inzwischen zu dir? Fragen über Fragen :D

Jo die beiden passen ganz gut zusammen ;)
Also sie verstehen sich prächtig, kuscheln sooo süß zusammen :) .
Chevapchi ist noch schüchtern aber es wird so langsam- zumindest traut er sich jetzt aus dem Käfig wenn Hatschi noch drin ist :p . Anfassen geht mittlerweile ganz ok, aber hochheben bei beiden noch nicht :o
 
Wuschelhund schrieb:
Jo die beiden passen ganz gut zusammen ;)
Also sie verstehen sich prächtig, kuscheln sooo süß zusammen :) .
Chevapchi ist noch schüchtern aber es wird so langsam- zumindest traut er sich jetzt aus dem Käfig wenn Hatschi noch drin ist :p . Anfassen geht mittlerweile ganz ok, aber hochheben bei beiden noch nicht :o
Na, das hört dich doch schon toll an :) Einfach die Hand hinhalten mmit Futter drauf... das ging bei meinen auch ganz gut... irgendwann sitzen sie dann erstmal auf deiner Hand und fressen und bald kannst du sie dann auch rausnehmen vorsichtig :) Nur nichts überstürzen, das verunsichert die Kleinen ;)
 
däumeline schrieb:

Na, das hört dich doch schon toll an :) Einfach die Hand hinhalten mmit Futter drauf... das ging bei meinen auch ganz gut... irgendwann sitzen sie dann erstmal auf deiner Hand und fressen und bald kannst du sie dann auch rausnehmen vorsichtig :) Nur nichts überstürzen, das verunsichert die Kleinen ;)

einfacher gesagt als getan mit nichts überstürzen :o , Hatschi möchte nie in den Käfig zurück, dann muss ich ihn fangen :o
 
Jaaa ich freu mich auch total, mal gucken wie er ihnen gefällt :D
Etagen werden natürlich eingebaut;), im Moment habe ich im jetzigen Käfig 3 Stück, dann werden es wahrscheinlich 5 :) und die Hoffnung auf einen dritten Bock gebe ich noch nicht ganz auf, vielleicht wirds mal irgendwann was :o
 
Heute gibts mal wieder Fotos :) :

Haaatschi ich warte :rolleyes: , kommst du bitte :


Maaah ist das wieder spannend draußen :eek: :


Haha und ich hab die Schublade aufbekommen :D
 
Oben