• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Chinchillas- Käfig, Fressen, Heu, Spielzeug

Wuschelhund schrieb:
Leider, ja... alle Produkte außer Heu und Kräuter enthalten Zucker, natürlich super für die Tiere :rolleyes:
Ich muss aber sagen, das Heu von Vitak. schmeckt meinen Chillies am besten, jedoch mische ich es, da mir zu viele Löwenzahn- und andere Blüten darin enthalten sind ;)

Hab im I-net mal gelesen, dass in Vitakraft (als auch in anderen Heusorten) Duftstoffe enthalten sind. Kann man leicht vergleichen, meine Heuballen im Schuppen duften zwar auch- aber bei weitem nicht so extrem...leider kann ich den Link nicht mehr finden. Ist ja auch viel zu teuer son Sack, dann lieber für 2,- nen Ballen vom Bauern :rolleyes:

Wuschelhund schrieb:
Wo bekommt man das JR Heu? :)

Ich habe es eine Zeit lang verkauft, da waren immer die 2,5 kg Säcke, doch die sind schwer lieferbar, bei Zooplus kosten 2 x 2,5 kg aber 8,98 !!! :eek: Bei mir kosten 2,5 kg nur 3,89 !! Habe aber ein etwas noch besseres: 2 kg für 3,15 !!

JuLii schrieb:
Fressnapf, oder?

Zumindest gibts dort das JR futter

Bei unserem Fressnapf hatten sie Mulitfit Heu, das fand ich allerdings seeehr trocken :eek: , JR Farm Heu hatten sie nicht. Vitakraft Heu war auch dort, aber das verkaufe ich nicht, keine Vitakraft Produkte! Ich habe hier zwar noch die Knabberstangen für Sittiche, die sind aber auch schon abgelaufen, das war eine Anfrage vom Kunden, der es doch nicht mehr nehmen wollte...tja, was tut man nicht alles :rolleyes:

JuLii schrieb:
Boooaaaahhhhh, sarah deine chins sind ja uuuuuuur süß!!! :eek: :) :) :) Haben ja voll das Paradies! Find ich toll!! bitte wieviel hat die voliere gekostet??? :eek:

Aber einfach nur süß! :p ;)

Hallo Juli :)

Meine Voliere hat mit kompletter Einrichtung ca. 220 Euro gekostet ;)
Es hat sich aber gelohnt, sie fühlen sich total wohl in der Voliere :)

JessieKR schrieb:
Hab im I-net mal gelesen, dass in Vitakraft (als auch in anderen Heusorten) Duftstoffe enthalten sind. Kann man leicht vergleichen, meine Heuballen im Schuppen duften zwar auch- aber bei weitem nicht so extrem...leider kann ich den Link nicht mehr finden. Ist ja auch viel zu teuer son Sack, dann lieber für 2,- nen Ballen vom Bauern :rolleyes:

Echt? :eek: Manipuliertes Heu? :eek:
Meine fressen nix anderes mehr als Vitakraft... :o *mist*

Eliara71 schrieb:
Bei unserem Fressnapf hatten sie Mulitfit Heu, das fand ich allerdings seeehr trocken , JR Farm Heu hatten sie nicht. Vitakraft Heu war auch dort, aber das verkaufe ich nicht, keine Vitakraft Produkte! Ich habe hier zwar noch die Knabberstangen für Sittiche, die sind aber auch schon abgelaufen, das war eine Anfrage vom Kunden, der es doch nicht mehr nehmen wollte...tja, was tut man nicht alles

Multifit mögen meine nicht so gerne...

Ich muss jetzt erstmal schauen wie ich meine vom Vitakraft Trip runter bekomme...
JR Heu ist dann ja schon recht teuer bei zooplus...welches Heu ist das für 3,15? :)
Lg Sarah

Wuschelhund schrieb:
Echt? :eek: Manipuliertes Heu? :eek:
Meine fressen nix anderes mehr als Vitakraft... :o *mist*

Multifit mögen meine nicht so gerne...

Ich muss jetzt erstmal schauen wie ich meine vom Vitakraft Trip runter bekomme...
JR Heu ist dann ja schon recht teuer bei zooplus...welches Heu ist das für 3,15? :)
Lg Sarah

Das Heu ist von der Firma Nuber, auch Bergwiesenheu!! Da JR Farm so schlecht zu bekommen war habe ich da gleich 15 Säcke bestellt, die hälfte hat mir die Kundschaft schon weggekauft!! :p Ich versuche in den nächsten Tagen nach meinen Hunde und Katzenflyern auch eine für Kleintiere zu machen!! Dann kann ich Dir gern PN schicken wennst magst ;)

Wuschelhund schrieb:
Mach ich, allerdings weiß ich nicht ob ich es dieses Wochenende noch hinbekomme!! Ich muss noch Steuer *würg* machen und werde mit Aaliyah eine neue Hundeschule unter die Lupe nehmen :D
Aber ich werd mich schicken :p

Eliara71 schrieb:
Mach ich, allerdings weiß ich nicht ob ich es dieses Wochenende noch hinbekomme!! Ich muss noch Steuer *würg* machen und werde mit Aaliyah eine neue Hundeschule unter die Lupe nehmen :D
Aber ich werd mich schicken :p

Uaagghhh dieses Wochenende war wieder nix, da ich meinen PC beim Bruder hatte zum richten....39 !!! Viren waren druff :mad: Schei..kerle!!

Aber ich werde mich bemühen es die nächsten Tage hinzubekommen ok?? :o

Huhu, hab neue Fotos :) :

Soblad die Türe aufgeht...sind die beiden draußen :o :

Chevapchis Lieblingsplatz :) :

Von oben, Chevi auf der Korkröhre:

Sooo, das wars erstmal wieder :)

Lg Sarah

Falls noch jemand Interesse hat ;) :

Ein geschaffter Hatschi nach dem gestrigen Auslauf :p :

Jaja, das kommt davon wenn man in die Voliere gejagt werden muss;)

Sooo Nachschub ;)

Ey du da lass uns lieber raus anstatt zu fotografieren

Hand weg, ich will raus

Wäh, wasn das?

Guck, guck, hinter Snubbels Aqua

Ich spiel mal wieder Fotomodel

Das wars :)

Neuer Familienzuwachs :) :

Aus einem Th hier in der Nähe, er hat noch keinen Namen und ist ca. 8 - 12 Monate alt :)

Der Name soll zu Hatschi&Chevapchi passen hmmmm :rolleyes:

Oben