Chihuahua oder anderer kleiner Hund

Jessy1492

Profi Knochen
Hallo,

ich bräuchte mal eure Meinung bitte :)

Mein Freund und ich haben bereits 2 Hunde einen Chow Chow und einen Staff-Schäfer-Mix.

Ich wollte immer schon mal so einen Kleinen Hund haben und bin jetzt am überlegen ob so ein Kleiner Hund nicht unter Umständen falsch aufgehoben wäre bei unseren beiden großen.

Hat jemand von euch Erfahrung mit so einem unterschiedlichen Rudel?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Chiuaua oder ander kleiner Hund

Ist es so schwer sich vorher zu erkundigen wie die Rasse überhaupt geschrieben wird ??

Chihuahua ;)

und warum sollte er falsch aufgehoben sein ??

es gibt genug leute die einen großen und einen kleinen haben oder zwei große und einen kleinen und und und ;)

es kommt halt auf die hunde die schon da sind an wie sie mit kleineren umgehen !

genau das gleiche Problem habe ich auch gerade, ich würde zu unserer Schäferhündin gerne einen kleinen Rüden dazu holen.

Also ich würde grundsätzlich sagen, es kommt ganz auf die Hunde an. Wie spielen sie mit anderen kleinen Hunden? Vorsichtig, oder eher stürmisch?
Also ich persönlich würde mir zu so großen starken Hunden auf jeden Fall keinen Chihuahua Welpen holen, höchstens einen ausgewachsenen, da die Welpen ja wirklich winzig sind. Da kann denke ich mal schnell was passieren, ohne das es wirklich Absicht ist, denn Hunde sind nun mal Hunde..

Hallo

Also ich hab ja zwei solche Winzlinge

Und es sind sooo klasse Hunde, aber darum geht es ja hier nicht ;)

Also persönlich kenne ich nur Kleinhundebesitzer, die auch nur kleine Hunde halten, aber in verschiedenen Foren hab ich schon auch oft gehört, dass kleine Hunde mit großen Hunden gehalten werden.

Es kommt hald schon zu 99% auf die Hunde drauf an, glaub ich!!

Naja wir kennen viele kleine Hundebesitzer und meine Hunde gehen mit denen eigentlich immer ganz lieb um und schmusen mit denen.

ich weiß nur nicht ob sie so einen kleinen Hund ins Rudel integrieren würden und ich will natürlich keinen Hund gefährden.

Naja wir kennen viele kleine Hundebesitzer und meine Hunde gehen mit denen eigentlich immer ganz lieb um und schmusen mit denen.

ich weiß nur nicht ob sie so einen kleinen Hund ins Rudel integrieren würden und ich will natürlich keinen Hund gefährden.

also wenn sie mit andere kleinen Hunden gut umgehen, bedeutet das ja anscheinend das sie nichts gegen sie haben und sie auch als vollwertige Hunde akzeptieren, das ist ja schon mal ein gutes Zeichen.

Wahrscheinlich musst du es einfach versuchen. Aber an deiner Stelle würde ich die Hunde erst mal gar nicht alleine zusammen lassen. Und, wie gesagt, einen winzigen Chihuahua Welpen halte ich für unvernünftig. Ich weiß ja nicht wie wild und verspielt eure anderen Hunde sind, aber mir persönlich wäre das zu brenzlig.

Ich kenne allerdings auch eine Familie die haben eine riesige schwarze Hündin und bekamen dann noch eine winzige Chihuahua Hündin dazu, und die beiden haben sich immer gut verstanden und die Große war immer total vorsichtig mit der Kleinen.

ich habe 2 dobermänner - meine eltern einen dackel und einen chihuahua - und alle verstehen sich ganz prima, man sollte schon immer aufpassen dass die großen ungeschickten dinger nicht mal auf die kleinen draufsteigen, vor allem auf den chi - der dackel weiß sich eh respekt zu verschaffen, aber wie gesagt, probleme gibts keine!!

ich hab selber einen chi und er versteht sich sehr gut mir anderen hunden..jedoch dürfen sie nicht zu stürmisch sein :rolleyes: ich denk halt das es darauf ankommt wie die hunde, die schon im haushalt leben auf solch kleine rassen reagieren.... und wenn sie miteinander spielen kann das auch sehr schlecht ausgehn (hab mal mit ansehen müssen wie dadurch einem chi das genick gebrochen wurde :() also vorsicht ist aufjedenfall zu beachten ...... aber sonst ... der chi ist ein toller hund :)

ich hab selber einen chi und er versteht sich sehr gut mir anderen hunden..jedoch dürfen sie nicht zu stürmisch sein :rolleyes: ich denk halt das es darauf ankommt wie die hunde, die schon im haushalt leben auf solch kleine rassen reagieren.... und wenn sie miteinander spielen kann das auch sehr schlecht ausgehn (hab mal mit ansehen müssen wie dadurch einem chi das genick gebrochen wurde :() also vorsicht ist aufjedenfall zu beachten ...... aber sonst ... der chi ist ein toller hund :)

Hi, hattest du nicht auch einen Aussie? Geht das mit dem Chi?

Ich will zwar keinen ganz kleinen hund aber wer weiß, was einem das schicksal als 2ten Hund in den Weg wirft und ich mach mir bei meinem Temperamentsbolzen schon direkt sorgen, ob sie das jemals begreifen könnte, dass sie nen kleinen Hund nicht so ummähen kann, wie nen normal großen (selbst da wirds scho schwierig).

Grundsätzlich würd ich sagen, dass es jeder Hund lernen kann... aber ob ein Aussie von sich aus sagt "naguut, dann halt kein umherwirbeln"?

ich habe zwei große Rüden (30kg) und eine kleine Hündin (9kg)....

Chef im Haus ist die Kleine, die drei fetzen in der Gegend herum, daß ich mir manchmal denke, Chilly glaubt sie ist eine Dogge...

muß aber auch dazu sagen, daß meine Maus mit kleinen Hunden nix anfangen kann, sie steht nur auf Große!:D

ich habe zwei große Rüden (30kg) und eine kleine Hündin (9kg)....

Chef im Haus ist die Kleine, die drei fetzen in der Gegend herum, daß ich mir manchmal denke, Chilly glaubt sie ist eine Dogge...

muß aber auch dazu sagen, daß meine Maus mit kleinen Hunden nix anfangen kann, sie steht nur auf Große!:D

cool :D

da liegts aber auch glaube ich dran, das die kleine das Weibchen ist. Weibchen sind doch meistens die Chefs?

cool :D

da liegts aber auch glaube ich dran, das die kleine das Weibchen ist. Weibchen sind doch meistens die Chefs?

genau!
nein ernsthaft Rudelführer ist mein großer Schwarzer, aber die Kleine testet das ordentlich aus...

sie ist echt a wahnsinn, die fetzt mit den großen, teilweise so extrem, daß ein Großer sie komplett erlegt (liegt auf ihr drauf), schaut recht wild aus.....aber die Kampfgelse braucht das!:D

aber wenn es ihr zuviel wird, mach sie sie bemerkbar, und die Großen nehmen Rücksicht, ein super eingespieltes Team halt..;)

Hallo
Ich bin stolze Besitzerin von 4 eigenen Hunden und einem Pflegehund (wobei der wenns mit den Interessenten so weiter geht bei uns bleiben wird)
Spike (Bordeaux Dogge/Rottweiler Mix 1 Jahr 50kg) Kyra (Stafford/Rottweiler Mix 10Monate 35kg) Odi (Staffmix 11Monate 20kg) Sunny (Malinois 13Wochen derzeit 10kg) und Snoopy alias Hudili :cool: (Chihuahua/Zwerpinscher Mix 4Monate 2kg).
Und ich muss sagen es funktioniert einwandfrei! Der kleine läuft mit den grossen mit als wär er der größte und nimmt hin und wieder auch dem größten seine RINDEROBERSCHENKELKNOCHEN weg! (Wie das aussieht wenn der kleine mit dem Monterknochen kämpft um ihn überhaupt hinter sich herzuschleifen brauch ich wohl nicht zu sagen :eek:)
Wenn ihm was nicht passt beisst er die anderen auch schon mal in die Lefzen oder in die Ohren und die gehen dann lieber bevor der Kampfchi im Blutrausch ist!
Es ging schon so weit das Spike das Monster um sein leben geschrien hat nachdem der kleine in seine Eier gebissen hat :D... wie man sieht sie verstehen sich prächtig!
l.g. Jenny und Co

Ich hab auch 1 Großen ( Dobermann- Dalmatiner) und eine kleine Hündin ( Malteser).

Die kleine ist zum Glück nicht unter zu bekommen.:D
Merlin ist super grob mit ihr, legt sich auf sie drauf, rennt sie übern Haufen usw. Motte ist super, sie liebt ihren Großen Beschützer abgöttisch!
Sie busseln sich ab, kuscheln zusammen, sie sind 1 Herz und 1 Seele. :D

Ich bin froh zum Merlin so einen robusten Kleinhund genommen zu haben. Ich denke aber, das kommt definitiv ganz ganz stark auf den Charakter an, obs klappt.

Hi, hattest du nicht auch einen Aussie? Geht das mit dem Chi?

Ich will zwar keinen ganz kleinen hund aber wer weiß, was einem das schicksal als 2ten Hund in den Weg wirft und ich mach mir bei meinem Temperamentsbolzen schon direkt sorgen, ob sie das jemals begreifen könnte, dass sie nen kleinen Hund nicht so ummähen kann, wie nen normal großen (selbst da wirds scho schwierig).

Grundsätzlich würd ich sagen, dass es jeder Hund lernen kann... aber ob ein Aussie von sich aus sagt "naguut, dann halt kein umherwirbeln"?

ich hatte nicht,ich habe gg :D funktioniert ohne probleme .... der kleine gibt den ton an und der große kriecht ihm in den popsch .... ich muss ehrlich sagen es gibt da keine probleme der kleine schaut sich vieles vom großen ab (meist nur positives :D) und bzgl spielen die beiden spielen miteinander aber sie gehen sehr vorsichtig dabei um :) also wie gesagt sie gewöhnen sich an alles aber vorsicht ist halt trotzdem geboten aber das is denk ich mal klar :)

Na langem Überlegen haben wir jetzt beschlossen uns keinen so kleinen Hund zu nehmen unser Staffmix ist denke ich mal doch zu wild da denke ich doch das es besser ist wenn es sich wieder anbietet oder wer hilfe braucht einen Pflegehund zu nehmen und dann weiterzuvermitteln. Ich will einen so Kleinen Hund nicht gefährden und ich möchte mir selber nichts vorwerfen das einem Hund was passiert und nachdem unsere beiden Pflegehunde sehr gut akzeptieren und aufnehnemen denk ich wird das besser so sein.

Allerding weiß ich nicht wo man sich als Pflegestelle bewerben kann vor allem wenn dann nur für einen Verein mit wirklich gutem Ruf da wir leider bei einem Verein aus dem Ausland ziemlich eingefahren sind.

Oben