Chester ist seit gestern in der Tierklinik :(

StaffBull

Super Knochen
Guten Morgen ...
Ich muss mal was loswerden, sonst werd ich wahnsinnig ...
Chester gings seit letzten Mittwoch total schlecht, er hat auf einmal nichts mehr gefressen und war total lustlos, also nichts wie auf zum TA.
Im November haben wir unser jährliches Blutbild machen lassen und weil die Leberwerte so schlecht waren bekamen wir Legalon und haben einen Ultraschall von der Leber und der Milz machen lassen, war aber alles in Ordnung.
Doch letzte Woche war mein Hund plötzlich ander. Der TA hat nochmals Blut abgenommen, ein EKG gemacht und ein Röntgen. Danach hieß es, es kann so gut wie alles sein. Angefangen von ner Entzündung bis hin zu ner Leberzirrhose. Na super, ich war am Ende und wollte mir ne zweite Meinung einholen. Also sind wir am nächsten Tag gleich in die Tierklinik Hollabrunn gefahren. Dort wurde nochmals ein Ultraschall und ein Röntgen gemacht und man sagte mir, dass sie den Bauch nicht abtasten können, die Leber auf dem Ultraschall zu klein aussieht und man gerne eine Biopsie von der Leber und der Milz machen möchte. Ich habe natürlich zugestimmt. Ich hätte ihn heute morgen in die Klinik bringen sollen. Nachdem es Chester aber gestern nicht gut ging und er mir nicht mal mehr sein gekochtes Hühnerfleisch gefressen hat und auch erbrochen hat hab ich ihn zusammengepackt und wir sind in die Klinik gedüst. Dort angekommen war ich nicht mal im Stande irgendwas zu sagen weil ich nur geheult habe. Ich habe dann beschlossen ihn gleich dort zu lassen was total schwer war aber ich mich sicherer fühlte.
Die letzten Tage waren der Horror, mir gehts total beschissen und ich habe totale Angst, dass es etwas schlimmes wird und unsere Zeit abgelaufen ist ... (ich muss schon wieder heulen)
Ich hoffe so sehr, dass sie ihn wieder hinbekommen :(
Ich kann ihn hoffentlich heute am Nachmittag wieder holen.
Die Wohnung ist so leer ohne ihn, er fehlt hier so sehr :(

Wollt das nur mal loswerden...

LG Y.
 
Ohje - ich drücke dir und Chester ganz fest die Daumen - die biegen ihn schon wieder hin, wirst sehen!
 
ich drücke ganz, ganz fest die Daumen, daß alles wieder gut wird, und du deinen Buben bald wieder zu hause hast!:)
 
Ich danke euch!!!
Sitz schon auf Nadeln, jedes Mal wenn das Handy läutet hoffe ich, dass es die Klinik ist und sie mir sagen, ich darf mein Monster wieder holen.
Mir fällt die Decke auf den Kopf ich werde mit Evita in der Zwischenzeit ein wenig herumdüsen und auf die alte Donau fahren, muss mich ablenken.

Danke für eure Antworten!

LG Y.
 
Es tut mir so leid für dich
Ich kann nachvollziehen , wie du dich fühlst , glaube mir , auch wenn wir uns nicht kennen.


Wir drücken sehr die Daumen dass alles gut geht

Fühl dich einfach nur gedrückt , ganz lieb umarmt und an dich gedacht

Ganz sicher sind unglaublich viele liebe und positive Gedanken von den anderen Forenmitgliedern bei dir (bei euch)

Bitte berichte wenn du neues weisst....

glg
 
Auch wenn wir uns nicht kennen - es tut mir unheimlich leid für Dich :( und ich halte Dir die Daumen dass Dein Snuffel bald wieder OK ist. Versuch soviel wie geht bei ihm zu sein - egal wie es ihm geht er spürt das. Ich kenne das Gefühl und ich weiß dass Worte dann so gut wie gar nicht helfen.
 
wie geht es dem chester denn? alles ok?
wir drücken alle daumen und pfoten die wir haben - ganz fest!

beim dr. schwarz ist er ja in besten händen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann, das ist ja schrecklich :( Weißt schon was Neues ? Wir wünschen Chester alles Gute, dass er bald wieder gesund nach Hause kommt !!!
lg
 
Hallo!

Danke für die Anteilnahme.
Habe gestern mit der Ärztin telefoniert und die meinte es ist besser wenn er gestern noch dort bleibt zur Beobachtung und ich soll heute am Vormittag nochmals anrufen. Die OP ist soweit ganz gut verlaufen, sie haben Proben von der Leber und der Milz genommen, wobei die Leber schon sehr verändert ist (was immer das auch heißen mag)
Habe heute am Vormittag nochmals angerufen und da meinte dei Tante am Telefon, dass es ihm ganz gut geht er aber heute noch dort bleiben muss :confused::confused::confused: die kann mir aber natürlich nicht mehr sagen weils eben nur die "Telefontante" ist. Ich soll heute am Nachmittag nochmal anrufen da ist die Ärztin da die ihn operiert hat.
Ich werde aber nicht anrufen sondern hinfahren, ich will endlich wissen was Sache ist.
Wenns ihm eh gut geht, warum darf er nicht heim????? Wenns ihm nicht gut geht erwarte ich mir, dass man mir das sagt, weil ich lass ihn ja nicht im Zwinger in der Klinik vor sich hinvegetieren. Hat er Schmerzen? Frisst er? Trinkt er?
Ich mein liegen und ausruhen kann er sich daheim auch. Bin ja eh daheim wenn meine Hunde etwas haben. Irgendwie versteh ich das alles nicht wirklich und deswegen fahr ich heute hin und red mal Klartext mit denen.
Außerdem tut mir ja der Hund so leid, der war noch nie so lang in ner fremden Umgebung. Ich hab ihn einfach abgegeben am Sonntag und jetzt wart ich und sitze auf Nadeln.
Schrecklich!!!
Und er fehlt soooo sehr ... es ist so ruhig ohne ihn, niemand der mir ins Bad folgt und niemand der sich auf die Couch zwängt obwohl kein Platz ist ...
Wha ich werd wahnsinnig, nichts tun zu können ist das schlimmste.
 
wie geht es dem chester denn? alles ok?
wir drücken alle daumen und pfoten die wir haben - ganz fest!

beim dr. schwarz ist er ja in besten händen!!!


Ja das hab ich mir auch gedacht! Wir sind zwar nicht direkt beim Dr. Schwarz aber morgen hat meine Oma (also die Kira) einen Termin bei ihm zum Verband wechseln vl. tauschen wir die Ärzte (wenn das geht), dass ich mal ihn direkt frage.
Habe bis jetzt nur positives über ihn gehört und auch meine Schwester war mit ihrem Hund schon dort.
Also hoffe ich das Beste und fürchte das Schlimmste ...
 
Weißt schon was genaues ? Darf Chester schon nach Hause ? Ausruhen und liegen kann er ja wirklich zu Hause und die gewohnte Umgebung und das Verwöhnprogramm sind sicher besser als die Klinikatmosphäre.
Wir drücken ganz fest Daumen und Pfoten für ein positives Ergebnis und baldige Genesung :)
 
Guten Morgen!

Ich durfte gestern endlich wieder meinen Hund in die Arme nehmen :)
Ein unbeschreibliches Gefühl!!!!!!!!!
Ich war also gestern in der Klinik und die Fr.Dr.Resch hat gesagt es geht ihm ganz gut, er frißt brav. Das einzige warum sie ihn noch gerne dort behalten möchten ist, dass er aus der Bauchwunde blutet. Sie haben ihm zwar einen Bauchverband gemacht, aber als der noch nicht oben war, hat Chester sicher an der Wunde rumgeleckt. Sie meinte sie macht den Verband gestern noch ab und sieht es sich nochmals an und schlimmstenfalls werden sie es nachnähen müssen.
Sie hat aber gesagt ich darf ihn sehen und auch einen kleine Runde mit ihm gehen :)
Ich war total happy, auch weil er gleich zweimal Kot abgesetzt hat. Wir waren nicht mal 5 Minuten unterwegs und sind dann wieder zurück in die Klinik gegangen aber da hat dann die Wunde wieder etwas stärker zu bluten begonnen also hab ich ihn wieder abgegeben und gesagt, dass es ok ist wenn er noch dort bleibt - eben wegen der Wunde.
Die Ergebnisse der Biopsie werden wahrscheinlich Do. oder Fr. aufliegen.
Ich soll heute gegen Mittags nochmals anrufen und dann schauen wir weiter wie die Wunde ist und ob er heim darf.
Aber es war soooo schön gestern, er hat sich soooo sehr gefreut und ich hab natürlich gleich wieder geheult :o
Mein Bärchen *schmacht*
 
Ach Mensch, da möchte man ja gleich mitheulen... :o:)
Schön, dass du dich wenigstens überzeugen konntest,dass es ihm so weit gut geht.
Und das was die Ärztin gesagt hat, hört sich dann ja auch ganz vernünftig an!!
Wir drücken hier auch weiterhin alle Daumen und Pfoten, dass am Do./Fr. für euch nur etwas Positives herauskommt!!!!

LG
maja
 
Sooo hab gerade wieder mit der Klinik telefoniert.
Die Wunde ist nicht mehr so geschwollen wie gestern, "saftelt" aber noch ziemlich das heißt der Verband muss mehrmals täglich gewechselt werden, deswegen werd ich ihn heute noch nicht holen. Ich weiß jetzt, dass es ihm "gut" geht und bin beruhigter. Ist mir lieber wenn er noch dort bleibt wenn die Wunde noch nicht wirklich "schön" ist.
Aber er "spielt" gerade mit nem Mops :) naja spielen ist übertrieben ... sie beschnuppern sich.
Die Dame am Telefon begann auf einmal zu lachen und meinte "Entschuldigung, aber der ist so süß, er beschnuppert gerade nen anderen Hund und schaut so lieb"
:D Ich hab gleich gsagt, ... Jaja gewöhnen sie sich ned zu viel an ihn, der kommt wieder mit mir nach Hause *g*
Hach ich kann euch gar nicht sagen wie froh ich bin, dass es ihm besser geht, jetzt warten wir noch die Biopsieergebnisse ab und dann schauen wir mal was wir machen.
 
Oben