Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@bridget
vielen dank für das statement. da fahren wir ungefähr auf der gleichen welle ps : ich bin doch gar nicht soooo schlimm
3. Hunde sind freundliche Lebewesen, da wird nicht immer gebissen oder gar getötet. Wenn ich solche "Dominanztheorien" höre, bin ich immer wieder erstaunt, das ich und meine Familie noch am leben sind.
@ daniela
ich gebe dir vollkommen recht. ich habe ja auch gesagt das mir nicht alles gefällt. dazu gehört für mich auch das viedeo. ich hoffe ich werde hier nicht falsch verstanden. ich bin kein anhänger von hs. manches ist gut- manches ist sch....
aber man darf nicht alles über einen kamm scherren, oder
um gottes willen, ich möchte niemanden etwas absprechen und ich sage auch nicht das ich mehr ahnung habe alls andere. ich sehe vielleicht manches etwas anderst. die frage nach der praktischen erfahrung ist in keinsterweise böse gemeint. aber es intressiert mich nunmal wo die leute was gelernt haben. und ich persönlich sage einfach: ich lerne lieber von dem tier selbst als von jemandem anderst. das ist doch nichts schlimmes. es gibt viele hundetrainer und genausoviele verschiedene meinungen. warum darf jemand seine meinung nicht äussern( auch auf die gefahr hin das er dann von 5 anderen an den pranger gestellt wird). ich kann nur so viel berichten als das ich das glück hatte bei einen rudel wölfe über einen gewissen zeitraum zu sein. in der zeit habe ich viel gelernt. und ich habe selbst mehrer hunde, die ich so artgerecht wie möglich halte. und dazu gehört nunmal ( meiner meinung nach) eine rudelordnung dazu !!!
Mich wundert immer, dass die Dominanzpraktizierer nicht Barfen - Wölfe fressen ja auch rohres Fleisch und kein Trofu
Im übrigen glaube ich aber, dass in einem echten Wolfsrudel - das eben um Ressourcen kämpfen muss - Rangordnungskämpfe viel zu energieraubend sind und auch eine Gefahr für das Rudel darstellen würden (verletzte Rudelmitglieder, in der Zeit der Kämpfe macht man auf sich zu sehr aufmerksam,...).
Und den erreiche ich nur mit Schulterwurf Stachel usw
punkt eins: meine hunde sind keine veganer- weiss nicht wie so eine quatschlaberei aufgestellt werden kann
punkt zwei: die wölfe sind in rumänien - jederzeit würde ich wieder hinfahren und würde mein erlebniss wiederholen
punkt 3 : es ist richtig das ein alpha es nicht nötig hat sich zu balgen. deshalb handelt er gleich richtig. und nur weil es nicht in deinen kram nicht reinpasst, war dieser alpha keineswegs gestört.
es gibt dinge im leben die uns nicht passen, aber an denen sich eben nichts ändern lässt.
des weiteren hab ich echt die karre voll, mir ständig irgendwelche interpretationen in mein geschriebenes rein quetschen zu lassen. und evt. noch beleidigungen lesen zu müssen. DAS ist niveau los und absolut absurt!!!!! d
ständig wird hier irgendwas verdreht und hineininterpretiert.