Cesar Millan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vanessababy

Super Knochen
habe gesehen das schon einiges über Cesar geschrieben wurde.ich schau ihn mir immer auf NatGeo Wild an und habe bis jetzt aber noch nichts schlechts von ihm gesehen (umgang mit den hunden)
bis jetzt habe ich nur einen hund mit stachelhalsband gesehen aber ich glaube das hatte er sowieso immer oben.
ich finde eigendlich er macht das echt gut.
die videos von denen immer geredet wird habe ich noch nie gesehen.
 
ich hab 2 bei youtube gesehen und es hat mir gereicht...

bei einem war ein Hund der sein Futter verteidigt hat (Kauzeugs ganz genau), nein man kann den Hund nicht in Ruhe lassen oder es mit tauschen versuchen...es wird ihn ein dünnes, enges Halsband angelegt (unter den Ohren) und sobald er anzeigt das er seine Kausachen behalten möchte, wird dran gezogen (mit einer Leine) und es wurde ihm dann weggenommen

Klar der Hund hat gelernt was er lernen sollte, nur ist das wie zu Ko.zen und mir wäre auch der Preis dafür zu hoch, ich finds besser wenn mir meine Hunde vertrauen und nicht Angst haben müssen ich könnte ihnen weh tun....vor allem würde mich interessieren wie lange dieser "Erfolg" anhält

Der Hund hatte auch Angst vor der Kamera, also wurde er davor gezerrt und alle fanden es lustig


ich würde gerne mal mit dem Herren das selbe machen, immer wenn er sagt: ich muss aufs Klo oder ich hab Durst oder was auch immer, kräftigt dran ziehn, das er sieht er darf es nicht :D
 
naja dann weiß ich nicht wie die es im fernsehn machen aber da habe ich auch noch keinen hund gesehen der angst vor cesar gehabt hat.im gegenteil die meisten hunde haben sich dann mehr nach ihm gerichtet. auch seinem rudel kennt man es nicht an das er sie schlecht bzw falsch behandeln würde.
man merkt das es ihnen gut geht.
ich weiß nicht was ich davon halten soll.
 
jeder muss sich sein eigens Bild machen

ich halt nichts von ihm :D


ich glaub in einem seiner Bücher hat er geschrieben, Hunde knurren wenn sie zu wenig Auslastung haben (oder so ähnlich) jedenfalls soll man immer wenn der Hund knurrt mit ihm Bewegung machen, um den Hund müder zu bekommen kann man ja auch noch einen Hunderucksack nehmen und den mit Gewicht füllen

so jemanden kann ich nicht ernst nehmen :D
 
Ich krieg solche Aggressionen, wenn ich diesem selbstgerechten Tierquäler ins Gesicht schau :mad: Und seine Erklärungen :eek: Den Herzschlag des "relaxten" Hundes hätt ich gern gehört....
 
also wenn das der komsiche Amihundeflüsterer ist, den ich gestern im im NatGeoWild gesehen hab und der dem Dobmix "Manieren" beibringen wollte, dann find ich den zum k***** :mad: - ich hab die Sendung genau 10 Minuten geschaut und dann war ich schon kurz vorm platzen - NEIN DANKE, kein 2-tes Mal :cool:
 
sendung kenn ich nicht. buch schon. ist ganz nett geschrieben, habe mit das ein oder andere abschaun können und anwendenkönnen. wie bei jedem anderen hundebuch auch. brauchbare und weniger brauchbare tipps..........
aber die amerikaner sind wahrscheinmlich ein spezielles klientell:D
 
Caesar Millan Ojeee.

Er hat keine schlechten Ansätze aber er ist mir einfach zu brutal.
Er sozialisiert hauptsächlich agressive Hunde. Dennoch ist mir sein Training zu hart.
Apropos hart: Kennt ihr schon das Halsband von Caesar Millan?
Schreckliches Teil.
http://www.cesarmillaninc.com/products/i-collar.php

Funktioniert wie ein Würgerhalsband nur weiter oben an der Kehle.
:rolleyes:
 
Ich habe durch zufall mal n Stück von dieser Sendung gesehen mit meinem Freund. Dieser hat mir die Fernbedienung aus der Hand genommen und gleich gesagt das er diesen Herrn nicht mag. So wie der mit dem Hund umgegangen ist, war ihm sofort zu wieder. Mir ist er´s auch nicht.
 
also wenn das der komsiche Amihundeflüsterer ist, den ich gestern im im NatGeoWild gesehen hab und der dem Dobmix "Manieren" beibringen wollte, dann find ich den zum k***** :mad: - ich hab die Sendung genau 10 Minuten geschaut und dann war ich schon kurz vorm platzen - NEIN DANKE, kein 2-tes Mal :cool:

und was genau hat er deiner meinung beim dobi schlecht gemacht?
interessiert mich nur.
 
Mich überzeugt er nicht... Er hat ein paar positive Eigenschaften die man sicher mitnehmen kann. Er hat aber leider auch sehr viele Taktiken die überhaupt nicht kompatibel sind mit neuesten Erkenntnissen aus der Verhaltensbiologie. Also sprich: er mag teilweise gute Instinkte habe - hat aber viel zu wenig wissenschaftlich (ethologisch) fundiertes Wissen um wirklich präzise zu arbeiten.

Seine ganze "Methode" basiert auf der Theorie dass der Mensch vom Hund als "Rudelführer" angenommen werden muss und daher sich der Mensch immer dominant zeigen soll und den Hund immer in einer "submissiven" Rolle drängen sollte. Das ist, laut neuestem wissenschaftlichem Standpunkt falsch. Führende Forscher die dutzende Verhaltens Studien mit Hunde machen, haben gezeigt dass der Hund den Menschen NICHT für einen Hund hält... Er sieht uns Menschen NICHT als Teil seines Rudels weil wir schlicht und einfach nicht in seine Gattung rein gehören. Es hat noch NIE Rudelstrukturen gegeben unter verschiedenen Spezien und dies gibt es nachweislich auch in der Beziehung Hund-Mensch NICHT. Der ganzer Mensch als Rudelführer Blödsinn ist also ganz einfach nicht wissenschaftlich fundiert. Genau nachzulesen in vieles der Literatur bezüglich Verhaltenstherapie für Hunde aber um ein Beispiel mindestens zu nennen... Aus dem Buch "Ausdrucksverhalten beim Hund" von einer der führenden Wissenschaftler im Bereich der Verhaltensforschung: Dr. Dorit Urd Feddersen-Petersen (Seite 27...in einem langen Buch!). Der Hund sieht uns zwar als Sozialpartner aber die Rudelhypothese ist zu verwerfen.

Von dem her kann der Hund gerne mit uns eine Partnerschaft eingehen und übergibt auch freiwillig die Führungsrolle dem Menschen der gut zu führen weiss. Den Hund allerdings in diese Rolle unterdrücken mittels Würgehalsbänder (die er übrigens verwendet hat in einer Serie) oder Stachelhalsbänder (die er übrigens auch verwendet)... ist nicht sinnvoll.

Seine DVDs habe ich auch gesehen. Bei manchen Episoden kann man sagen... naja, ok, nicht so katastrophal verlaufen in diesem Fall... Bei anderen Episoden dreht sich dafür mein Magen in alle Richtungen und möchte seinen Inhalt auf den Boden leeren... Eine bestimmte Episode war für mich besonders schlimm. Ein Hund der auf dem Hals extreme Narben hatte weil ihm ein Seil einst eingewachsen war woran er gebunden worden war... Nun bei der neuen Besitzerin ein lieber Hund...der allerdings leider an der Leine recht zieht... Sie verwendet ein STACHELHALSBAND und er findet das völlig in Ordnung????????????? Da war ehrlich gesagt der Ofen aus: und da kann er noch so Machomäßig dreingucken.

Positives was ich mitnehme ist: Dem Hund gegenüber eine klare Körpersprache präsentieren, dem Hund Selbstvertrauen und Sicherheit vermitteln... Den Besitzer beibringen nicht wie ein uninteressanter Sack herumzulaufen. Schlägt den Haltern vor sie mögen den Hund beschäftigen: was allerdings einem nicht Hirntoten Halter ohnehin klar hätte sein sollen, bereits beim KAUF eines Hundes.

Negatives: Verkauft sich quasi als Verhaltenstherapeut für Hunde (hat anscheinend als einzige Qualifikation diesbezüglich eine mexikanische Abstammung). Daraus resultierend mangelt es an der Mindestvoraussetzung an Wissen (fundiertes wissenschaftlich bewiesenes aus der Ethologie) ganz kläglich. Unterdrückt den Hund per Prinzip (also IMMER) und bei Bedarf auch gerne mit Mitteln die Schmerz zufügen (Würgehalsband, Stachelhalsband und co.).
 
und was genau hat er deiner meinung beim dobi schlecht gemacht?
interessiert mich nur.

1) der Dobimix hatte einen Stachler um, an dem hat er rumgezerrt
2) als er Streit mit dem anderen Dobi hatte und dann zu Frauchen lief, er ihn an genau dem Stachler wieder packte und zu dem anderen hinzerrte und ihn dort unterwerfen lies

findest das o.k?? also mir hats gereicht und ich hab wegedreht - war für meinen Geschmack brutal :cool:
 
1) der Dobimix hatte einen Stachler um, an dem hat er rumgezerrt
2) als er Streit mit dem anderen Dobi hatte und dann zu Frauchen lief, er ihn an genau dem Stachler wieder packte und zu dem anderen hinzerrte und ihn dort unterwerfen lies

findest das o.k?? also mir hats gereicht und ich hab wegedreht - war für meinen Geschmack brutal :cool:

:(

Leider nicht nur brutal sondern bescheuert. Sollte dieses niederdrücken und würgen eben weh tun, so verknüpft der Hund womöglich genau diesen Schmerz mit dem zweiten Hund... Und dann hat man unter Umständen erst recht ein großes Problem.
 
1) der Dobimix hatte einen Stachler um, an dem hat er rumgezerrt
2) als er Streit mit dem anderen Dobi hatte und dann zu Frauchen lief, er ihn an genau dem Stachler wieder packte und zu dem anderen hinzerrte und ihn dort unterwerfen lies

findest das o.k?? also mir hats gereicht und ich hab wegedreht - war für meinen Geschmack brutal :cool:

stachler find ich auch nicht ok. verstehe sowieso nicht warum die noch immer in manchen ländern erlaubt sind.
mich interessiert ja nur was von seinen handlungen ihr als falsch empfindet.
kenne leute die das was er gemacht hat vollkommen okay finden.
 
:(

Leider nicht nur brutal sondern bescheuert. Sollte dieses niederdrücken und würgen eben weh tun, so verknüpft der Hund womöglich genau diesen Schmerz mit dem zweiten Hund... Und dann hat man unter Umständen erst recht ein großes Problem.

kontraproduktiv, war es sowieso - da hast recht :(

stachler find ich auch nicht ok. verstehe sowieso nicht warum die noch immer in manchen ländern erlaubt sind.
mich interessiert ja nur was von seinen handlungen ihr als falsch empfindet.
kenne leute die das was er gemacht hat vollkommen okay finden.

die müssen aber scheinbar noch sehr viel über Hunde lernen und haben noch nicht begriffen, dass Hunde auch Schmerz empfinden :eek:
 
stachler find ich auch nicht ok. verstehe sowieso nicht warum die noch immer in manchen ländern erlaubt sind.
mich interessiert ja nur was von seinen handlungen ihr als falsch empfindet.
kenne leute die das was er gemacht hat vollkommen okay finden.

Ich kenn auch etliche Leute, die ihn gut finden und sehr bewundernd von seinen "Leistungen" sprechen. Nur - das sind solche mit denen ich in punkto Hundereziehung und überhaupt im Zusammenleben mit Hunden nie auf einen grünen Zweig kommen werde. Ich find ihn selbstherrlich, "einfach gestrickt" und brutal, also genau die Sorte Mensch, die mich auch abstößt, wenns gar nicht um Hunde geht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben