Cesar Millan - der Hundeflüsterer

Cesar Millan? Wer ist das denn? Ich hab mal in die Videos reingeschaut und war irgendwie...weiß nicht... Verblüfft. Wie können die Halter nur so merkwürdig drauf sein...? Ich mein, wenn ich jemanden brauch, um meine Hunde zu therapieren, dann ist da ja sowieso was schiefgelaufen. Arbeitet der mit Stachelhalsbändern oder so? Im den Videos hab ich jetzt zwar davon nix gesehen, aber es wurde ja hier erwähnt....

Olympica
 
Aber meiner Meinung nach muss man mit den Haltern arbeiten und nciht nur mit dem Hund, weil was machen die wenn Hr. Milan weg ist? Dann ists wieder wie vorher...
andererseits fand ich es bei titan gut wie er sagte er möchte sich den hund alleine ansehn und nach 5 minuten sagte....das ist einfach nur ein missverstandener unausgelasteter hund...........aber eigentlich ein feiner kerl!!!
auch beim besitzer gespräch war gleich nach der schilderun des "problemes mit dem problemhund" die frage was macht ihr mit ihm. rottis sind powerhunde die wollen körperlich und geistig ausgelastet werden!!!
die antwort, naja wir gehen halt ein bissl spazieren und "heizen" den eh schon frustrierten hund mit zerrspielchen noch schön auf:rolleyes:
...ich glaub da spricht SEIN gesichtsausdruck bände.....
die besitzer lieben den hund und sie wollten ihm sicherlich nicht absichtlich quälen!!!!!!!!!!
aber im endeffekt ist diese "haltungsform" für den hund eine tortur gewesen.........und die resultate daraus waren ja auch "beeindruckend":(
 
Aber meiner Meinung nach muss man mit den Haltern arbeiten und nciht nur mit dem Hund, weil was machen die wenn Hr. Milan weg ist? Dann ists wieder wie vorher...


naja das ist schwer möglich. wenn er mit den haltern "arbeiten" würde dann hätte er schon etliche anzeigen wegen schwerer körperverletztung :rolleyes::D:cool:

sorry, schon alleine das eine video mit dem soka - das reicht - sowas ist absolute quälerei da brauch ich nicht mehr von so einem ar... sehen.
ein tier in todesangst zu versetzen ist keine therapie
 
andererseits fand ich es bei titan gut wie er sagte er möchte sich den hund alleine ansehn und nach 5 minuten sagte....das ist einfach nur ein missverstandener unausgelasteter hund...........aber eigentlich ein feiner kerl!!!
auch beim besitzer gespräch war gleich nach der schilderun des "problemes mit dem problemhund" die frage was macht ihr mit ihm. rottis sind powerhunde die wollen körperlich und geistig ausgelastet werden!!!
die antwort, naja wir gehen halt ein bissl spazieren und "heizen" den eh schon frustrierten hund mit zerrspielchen noch schön auf:rolleyes:
...ich glaub da spricht SEIN gesichtsausdruck bände.....
die besitzer lieben den hund und sie wollten ihm sicherlich nicht absichtlich quälen!!!!!!!!!!
aber im endeffekt ist diese "haltungsform" für den hund eine tortur gewesen.........und die resultate daraus waren ja auch "beeindruckend":(
resume: ja, amgscheitesten wärs gewesen er hätte sich den rotti behalten und einen angemessenen platz gefunden............
und den besitzern ein kätzchen zukommen lassen...........

aber ich denke wenn die sehen, der hund ist 2 wochen von uns weg und wie ausgewechselt!!!!! ähm, was haben wir dem armen kerl nur angetan:eek:
und da sie ihren hund ja merklich gern haben bin ich sicher das sie sich an die gegeben tipps und trainings halten und bei unsicherheiten nachfragen.......
FALLEN IST KEIN SCHANDE, NUR LIEGENBLEIBEN:)
 
ich finde sein prinzip bewegung, disziplin und zuneigung vom ansatz her gut.

das er angeblich mit tt und stachler trainiert. tja ich glaube dass die alternative für die hunde die er als problemhunde kriegt nicht "dann kommst du ins tierheim lautet" sonder schlicht und einfach die gaskammer ist. (hab ich mal wo gelesen, dass die hunde in amiland oft vergast werden). und bevor das passiert, trainier ich glaub ich auch mit tt und stachler, falls alles andere nicht fruchtet. dort ist es scheinbar erlaubt.
 
hm wo sieht man ein tatsächliches training? ich sehe nur gewalt und unterdrückung?
das soll ein hund dauerhaft zum lämmchen machen :confused:?
 
ich glaube fürn ami ist es schon absonderlich, wenn er jeden tag eine bis zwei stunden spazieren gehen sollte mit seinem hundsi ;)
ist eben alles ein wenig anders
 
stimmt das!?
vielleicht weiß jemand wie das in america gehändelt wird, ob da verhaltenskreative hunde oder hunde im tierheim nach einer gewissen zeit getötet werden:eek::confused:


ja soweit ich weiß alles was auffällig ist nach 2 Wochen oder sofort und die anderen nach ca 1-2 Monaten wenn sie nicht vermittelt wurden :(
 
stimmt das!?
vielleicht weiß jemand wie das in america gehändelt wird, ob da verhaltenskreative hunde oder hunde im tierheim nach einer gewissen zeit getötet werden:eek::confused:

also da bin ich mir ganz sicher, dass im öffentlichen tierheim die tiere ein relativ kurzes ablaufdatum haben. ob es jetzt ein monat ist oder nur ein zwei wochen wiss ich nicht und das ist auf jedenfall von bundesstaat zu bundesstaat verschieden.
staatliche tierheime so von wegen wir pflegen dich bist du steinalt bist und ranimieren dich obwohl du krebs hast gibt es dort sicher nicht. private heime vielleicht.
 
ich glaube fürn ami ist es schon absonderlich, wenn er jeden tag eine bis zwei stunden spazieren gehen sollte mit seinem hundsi ;)
ist eben alles ein wenig anders


ok wenn es für mich auch absonderlich wäre, dann wären gewalteinsetzung und unterdrückung entschuldigt?
dafür gibt es keine entschuldigung - egal wo. dann nimmt man sich kein tier sondern nen boxsack wo man seinen frust abbauen kann :cool:.
 
auf etlichen videos auf youtube sieht man auch stachler... :mad:

und JEDER hund, den er "therapiert" hat dieses schnürl hinter den ohren (oder eine dünne würgekette) - und JEDER hund weist enorme stress-symptome auf!!! z.b. dieses extreme hecheln. :rolleyes:

dass der auch ein tt verwendet zweifle ich keine sekunde an! gab ja auch folgen, wo das gezeigt wurde...

das er angeblich mit tt und stachler trainiert. tja ich glaube dass die alternative für die hunde die er als problemhunde kriegt nicht "dann kommst du ins tierheim lautet" sonder schlicht und einfach die gaskammer ist. (hab ich mal wo gelesen, dass die hunde in amiland oft vergast werden). und bevor das passiert, trainier ich glaub ich auch mit tt und stachler, falls alles andere nicht fruchtet. dort ist es scheinbar erlaubt.

ja, leider ist es dort (noch) erlaubt... aber noch zum fetten satz: du sagst es! aber cm wählt seine methode als die erste und nicht als die letzte - und das find ich sowas von wiederlich! :mad:

stimmt das!?
vielleicht weiß jemand wie das in america gehändelt wird, ob da verhaltenskreative hunde oder hunde im tierheim nach einer gewissen zeit getötet werden:eek::confused:

ja, dort werden die hunde nach einem bestimmten zeitraum (ich glaube der ist von staat zu staat unterschiedlich) getötet. :(

ich glaube fürn ami ist es schon absonderlich, wenn er jeden tag eine bis zwei stunden spazieren gehen sollte mit seinem hundsi ;)
ist eben alles ein wenig anders

wie wär's dann mit aufklärung und sinnvollem training, statt mit tierquälerei???
 
Ich glaube auch, dass der amerikaner eine etwas andere einstellung hat. time is money. ich möchte nicht wissen, wie ungeduldig die kunden sind.
bei uns sagt man um einem hund die "unarten" abzutrainieren muss man in etwa soviel zeit rechnen, wie er die "unarten" ausüben durfte.

wenn ich einem hund das katzenjagen ein jahr angehen hab lassen. muss ich mindestens ein jahr rechnen um das wieder zu ändern. und bei manchen dingen wird es nie wieder hundertprozentig gut werden.

ich denke dass viele hundebesitzer in amerika nicht besonders geduldig sind. der europäer hat da irgendwie eine andere einstellung. :)
 
Hundeflüsterer und Fremdausbilder gibts für Hunde auch bei uns zugenüge, nur haben die halt keine TV-Serie oder schreiben Bücher (manche doch...)

An den Amis selbst liegt es nur bedingt, dort wie hier gibt es für Hunde ungeeignete Halter, leider.
 
weil das schon die neueren Sendungen sind und da reisst er sich schon sehr zusammen ;) - aber die alten waren zum Teil sehr heftig :cool:


Achso, ich dachte bis jetzt von wo kommen diese Behauptungen her.

Er wird sich geändert haben, vielleicht seine früheren Fehler erkannt haben - für mich wirkt er wirklich wie ein Hundeflüsterer (früher war das für mich der Martin Rütter, aber seit ich C.M. gesehen habe, wirkt M.R. für mich nur mehr farblos). Vor allem sein sozialisiertes Rudel zeigt doch von seinen (jetzigen) Qualitäten.
 
Oben