Cesar Millan - der Hundeflüsterer

und genau in dem Punkt ist er sehr brutal in seinen Methoden (Korallen, dünne Bänder an der Gurgel, massive Leinenrucke, Rückenwerfen, einen Hund hat er beim Fressen permanent weggezogen und wirklich drangsaliert, usw.... die Liste ist lang) - also wenn ich ganz ehrlich bin, hat mein Hund auch Disziplin und Regeln, aber die wurden ihm ohne solche Methoden vermittelt und er rüttelt auch nicht daran :cool::rolleyes:

mir gefallen auch viele dinge nicht, die ich bereits von ihm gesehen hab...
aber diese basis gefällt mir halt doch...also ruhe!(also die muss ich bewahren:D) bewegung, disziplin, und (gaaaaaaaaanz viel:D) liebe nicht zu vergessen

außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass er, würde er einen hund/welpen von grund auf erziehen müssen, so brutal wie in manchen seiner videos zu sehen ist, vorgehen würde...
ich weiß es natürlich nicht, aber ich kann es mir nicht vorstellen...die gezeigten videos sind meist schon ziehmlich versaute hunde, bei denen die meisten zwar durchaus auch anders hätten zu retten sein können, aber manche...lieber so, als die spritze, weil der besitzer versagt hat...
 
wenn du dir einen ruhigen hundetrainer als vorbild nehmen willst, würde ich beispielsweise sheila harper vorschlagen....:D
(es gibt natürlich einige - sie ist mir nur gerade eingefallen, weil ich erst ein seminar bei ihr besucht habe!)
 
mir gefallen auch viele dinge nicht, die ich bereits von ihm gesehen hab...
aber diese basis gefällt mir halt doch...also ruhe!(also die muss ich bewahren:D) bewegung, disziplin, und (gaaaaaaaaanz viel:D) liebe nicht zu vergessen

außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass er, würde er einen hund/welpen von grund auf erziehen müssen, so brutal wie in manchen seiner videos zu sehen ist, vorgehen würde...
ich weiß es natürlich nicht, aber ich kann es mir nicht vorstellen...die gezeigten videos sind meist schon ziehmlich versaute hunde, bei denen die meisten zwar durchaus auch anders hätten zu retten sein können, aber manche...lieber so, als die spritze, weil der besitzer versagt hat...

ich gebe dir natürlich recht, einen Welpen den er von Grund auf hat, wird er sicher so nicht erziehen und das die Hunde teilweise wirklich extrem versaut sind - nur er kann es auch anders (Boerboel war ein gutes Beispiel) - da ist er völlig ruhig vor dem offenen Zwinger mit dem Rücken zu ihm gesessen, usw... - keine Gewalt, na gut mit 60 kg Lebengewicht legst dich halt ned leicht an :D - alles schön mit der Ruhe und der konnte aus dem Zwinger in ein Hunderudel vermittelt werden - das hab sogar ich sehr gut gefunden :)
 
wenn du dir einen ruhigen hundetrainer als vorbild nehmen willst, würde ich beispielsweise sheila harper vorschlagen....:D
(es gibt natürlich einige - sie ist mir nur gerade eingefallen, weil ich erst ein seminar bei ihr besucht habe!)
danke für den namen, werd mich baldstmöglich über sie informieren...
(weiß, dass es viele gibt, die von ruhe sprechen...aber trotzdem hab ich es bei ihm nochmal so schön deutlich formuliert gefunden...)
 
Ich sehe mit Begeisterung immer den Hundeflüsterer auf National Geographic.

Von daher bin ich über diese negativen Postings entsetzt. Bei der Serie auf oben genannten Sender, habe ich bis jetzt noch nicht erlebt, dass ein Hund gequält, malträtriert oder sonstiges wurde....
 
Ich sehe mit Begeisterung immer den Hundeflüsterer auf National Geographic.

Von daher bin ich über diese negativen Postings entsetzt. Bei der Serie auf oben genannten Sender, habe ich bis jetzt noch nicht erlebt, dass ein Hund gequält, malträtriert oder sonstiges wurde....

weil das schon die neueren Sendungen sind und da reisst er sich schon sehr zusammen ;) - aber die alten waren zum Teil sehr heftig :cool:
 
Was man aber auch wissen sollte, dass in amerika die alternative "dann kommt er halt in ein heim" keine option ist, weil dort leben die hunde leider nicht lange. abgesehen davon glaub ich, sind die amis so unterentwickelt, dass sie ihre hunde wirklich ärgstens versauen können.

Was allerding ganz sicher stimmt, ist die these, dass ausreichende bewegung dazu dienlich ist, den hund auszugleichen.
auf gut deutsch der morgenspaziergang mit meinen zwei beiden im urlaub sorgt unter anderem dafür, dass sie den restlichen tag gemütlich entspannt verbringen.
 
Ich sehe mit Begeisterung immer den Hundeflüsterer auf National Geographic.

Von daher bin ich über diese negativen Postings entsetzt. Bei der Serie auf oben genannten Sender, habe ich bis jetzt noch nicht erlebt, dass ein Hund gequält, malträtriert oder sonstiges wurde....

weils nicht gezeigt wird wie er die hunde "therapiert", aber auf den nachheraufnahmen sind man an den hunden deutlich worauf sie an seiner seite reagieren.........und auch sein, dann nur angedeutet nach hinten fahrender hinterfuss und das "ducken" der hunde darauf spricht auch für sich.

ausserdem ist jedes mal mindestens 1 hund mit stachelhalsband oder teletak dabei......

für mich passt das was er sagt und macht so gar nicht zusammen, aber wird wohl so sein...entweder - oder.
 
bei cesar millan scheiden sich die geister....gut so,,,,genauso wie bei rütter, fennel und co!
was den einen nährt bringt den anderen um;)
jeder hund ist speziell im wesen und darauf soll rücksicht genommen werden...
ich finde das buch tipps vom hundeflüsterer ist eines der besten hundebücher die ich je gelesen habe.
allerdings finde ich nicht das es darum nicht um erziehung geht sondern um energieaustausch, quasi die basis......
die videos gibts bi amazon, leider nur au englisch:eek:
im deutschsprachigen raum "arbeitet" anita balser nach seiner methode.
von ihr gibt es gute deutschsprachige videos....

wenn jemand ihn nicht mag oder ihn gar als tierquäler schimpft ist das ok!
muss jeder selber entscheiden.....
mach dir am besten selber ein bild!!! und entscheide dich dann ob das was für dich ist.
ich wende seine tipps zu 90% bei meinen hunden an und bin immer wieder erstaunt;)

http://www.youtube.com/watch?v=OJWw4UmNmXI
hier zu beispiel die deutsche version von gelb grün rot;)

http://www.youtube.com/watch?v=drK0Zq6LdQE&feature=channel

http://www.youtube.com/watch?v=7EFpcDJtgLU&feature=channel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also für den Anfang mal: Dass der Hund nur hinter dir gehen darf, ist nur natürlich. Es bedeutet, dass du der Anführer des Rudels bist. Oder hat irgendjemand eine Idee, wie man sonst mit mehreren Hunden spazieren gehen soll? Wenn die alle vor dir hergurken, dann kannst du gleich zuhause bleiben.
Davon, dass er Stachelhalsbänder verwendet, hat noch NIE jemand gesprochen. Und seine Methode bringt etwas, falls jemand von euch sein Buch gelesen hat, darin zählt er Probleme auf, die entstehen, wenn man seinen Hund das Alphatier spielen lässt.
Und dann noch: er quält doch keine Tiere! Wo denn bitte?
Falls ihr das Anstupsen auf den Rücken meint, das er teilweise anwendet, das ist keine Tierquälerei. Das ist eine natürliche Geste, die Hunde auch untereinander anwenden, nur für den Fall, dass ihr das noch nie gesehen habt.

ChienRouge
 
Und dann noch: er quält doch keine Tiere! Wo denn bitte?
Falls ihr das Anstupsen auf den Rücken meint, das er teilweise anwendet, das ist keine Tierquälerei.

ChienRouge
man sollte es akzeptieren wenn leute das als "brutal" und "tierquälerei" empfinden!!!
jeder hat andere ansichten....

aber wie gesagt. ich hatte eine sehr unsichere hündin vom tierschutz und konnte mit seinen tipps sofort viel mit nachhalt und erfolg erreichen.
es mag zwar kitschig klingen aber das buch hat unseren alltag ins bessere gekehrt:eek:
gerade bei einem unsicheren hund sind führungsqualitäten das um und auf.........da darfst du dir selber keine unsicherheiten und fehler erlauben:eek:..........so schnell kann man gar nicht schauen überträgt sich das auf den hund:eek:.............
wie gesagt in erster linie sehe ich das buch als anleitung ein "besserer mensch" zu werden mit starker positiver energie............
alles andere im bezug auf den hund kommt dann wirklich wie von "selbst"....auch wenns esoterisch klingt:eek:
.......
 
Also für den Anfang mal: Dass der Hund nur hinter dir gehen darf, ist nur natürlich. Es bedeutet, dass du der Anführer des Rudels bist. Oder hat irgendjemand eine Idee, wie man sonst mit mehreren Hunden spazieren gehen soll? Wenn die alle vor dir hergurken, dann kannst du gleich zuhause bleiben.
Davon, dass er Stachelhalsbänder verwendet, hat noch NIE jemand gesprochen. Und seine Methode bringt etwas, falls jemand von euch sein Buch gelesen hat, darin zählt er Probleme auf, die entstehen, wenn man seinen Hund das Alphatier spielen lässt.
Und dann noch: er quält doch keine Tiere! Wo denn bitte?
Falls ihr das Anstupsen auf den Rücken meint, das er teilweise anwendet, das ist keine Tierquälerei. Das ist eine natürliche Geste, die Hunde auch untereinander anwenden, nur für den Fall, dass ihr das noch nie gesehen habt.

ChienRouge

also ich als Mensch, bin schon mal gar nicht das Rudel von meinem Hund und meiner geht meistens vor mir - warum eigentlich nicht :confused:

wenn du die alten CM Dokus kennen würdest, dann würdest jetzt nicht behaupten, dass der gute nicht mit TT und Stahler arbeiten tut - hat er nämlich!! genauso wie er ständig diese dünnen Würgeschnürrl den Hund raufgetan hat - gruslig :mad:

Jetzt werden die Sendungen besser und er zeigt in seinen Sendungen endlich auch das, was er auch redet - somit, kann man jetzt auch nicht mehr meckern :)

sogar ich schau mir jetzt seine Sendungen öfter an und einige gefallen mir sogar sehr gut!!
wie er den Boerboel von der blöden Kuh "resozialisiert" hat, der ja eigentlich nicht aggressiv war, sondern sie hat halt nicht mit dem 65 kg Hund umgehen können und hat Angst gehabt
 
Also für den Anfang mal: Dass der Hund nur hinter dir gehen darf, ist nur natürlich. Es bedeutet, dass du der Anführer des Rudels bist. Oder hat irgendjemand eine Idee, wie man sonst mit mehreren Hunden spazieren gehen soll? Wenn die alle vor dir hergurken, dann kannst du gleich zuhause bleiben.

ChienRouge

Ich würde Dir das Buch "Wöflisch für Hundehalter" von Günter Bloch empfehlen. ;)

Meine Hunde gehen mal vor mir und mal hinter mir und an der Leine gehen sie nebeneinander neben mir. :D Und doch bin ich der Leader, obwohl sie zusammen doppelt so schwer sind wie ich :eek:
 
dats ned streiten,.... ibin ma sicher da rütter hat auch a paar leichen im keller;)

aber "el diablo" is richtig zahm geworden, fast schon bieder:D;)
http://www.youtube.com/watch?v=MKY-dNSM6Ro&feature=fvsr


allerdings muss man schon dazu sagen das die amis sicher keine leicht zielgruppe sind:cool:....
http://www.youtube.com/watch?v=mV0F0d2X_vE&feature=related
sein blick spricht bände:rolleyes:.....

primär ist es wurscht wo der hund geht......solange es keine disbalancen gibt.............
ich finds halt irgendwie komisch das hier immer so auf einzelnen punkten rumgeritten wird die im buch nur kurz erwähnt werden.....:confused:
der grund warum cesar empfiehlt das der hund bei einem sein soll ist da ich wahrscheinlich wenn der hund 20 meter vor mir einen wickel anfängt oder angestänkert wird und mit der situation überfordert ist... ich erst dort bin wenn das ganze schon eskaliert. hab ich den hund in griffweite kann ich eingreifen und eskalationsvorbeugend agieren................
ich glaub das leuchtet ein..............
da jeder schon mal einen "steifgefrorenen" tut nix vor sich stehen gehabt hat.....mit lets fetz absichten und der besitzer irgendwo meterweit hinten nach:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dats ned streiten,.... ibin ma sicher da rütter hat auch a paar leichen im keller;)

aber "el diablo" is richtig zahm geworden, fast schon bieder:D;)
http://www.youtube.com/watch?v=MKY-dNSM6Ro&feature=fvsr


allerdings muss man schon dazu sagen das die amis sicher keine leicht zielgruppe sind:cool:....
http://www.youtube.com/watch?v=mV0F0d2X_vE&feature=related
sein blick spricht bände:rolleyes:.....
ich finde den titan soo cool;)

http://www.youtube.com/watch?v=n_f1HI97QmE&feature=related
der is einfach nu bei den falschen leuten gelandet ist!!!
werrs nicht versteht....eigentlich wollten sie ein kätzchen haben:rolleyes:
BORN IN THE USA:rolleyes:
 
Ja, ist schon richtig, wenn man seinen Hund oder seine Hunde unter Kontrolle hat, ist es auch nicht schlimm, wenn sie neben einem gehen (oder ganz selten mal vorne).

Aber, was ich nicht verstehe, warum soll man als Mensch nicht im Rudel seines Hundes sein...?

Eigentlich isses mir ja wurscht, wer den Hunden von anderen Leuten irgendwelche Stachler oder so rauftut, solange ich meine Hund unter Kontrolle hab, brauch ich niemanden, der ihn therapiert.
Wenn mein Hund nicht an der Leine ist, dann isses mir auch nicht so wichtig, ob der hinter oder vor mir ist, an der Leine aber hat er hinter oder neben mir zu gehen.
Deswegen bin ich ja auch nicht gemein, wie doy das sagt, das ist ja deswegen, damit ich in gewissen Situationen rechtzeitig eingreifen kann. :O

Lg ChienRouge
 
an der Leine aber hat er hinter oder neben mir zu gehen.
ich habe ja 2 an der leine und ich würde auszucken wenn die permanent vor meinen füssen rumtänzeln würden. da bin ich "streng"! und versehe es auch wenn andere ihren hunden das nicht durchgehen lassen.
genauso wie sie es akzeptieren wenn ich sage !zackig!
das heisst die hunde gehen neben mir ohne geschnuppere und markiere...auch das würde mich deppat machen bei 2 hunden und ich hätte permanent einen leinenwirrwarr!!!
auf der wiese angekommen dürfen sie dann nach herzenslust schuppern und duftmarken setzen;)
aber wie gesagt, das ist meine einstellung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wenn jemand das anders sieht oder sagt, mir macht das nichts aus, ist das absolut ok!
 
@Roter Hund: Ich habe zwei Hunde (Retriever)...wenn die immer hinter mir gehen müssten, dann müsste entweder ich ständig laufen oder die beiden dürften das nie tun.

Das normale Tempo eines (normalen, gesunden) Hundes ist auf jeden Fall ein schnelleres als das eines gehenden Menschen.
Schon mal beobachtet?

Hunde, die frei laufen dürfen, traben für gewöhnlich. Ich kenne keinen (gesunden) Hund, der während eines gesamten Spazierganges im Schritt dahinschelnedert.
Völlig artuntypisch, und wenn ich das einem Hund durch "Hintermirgehenmüssen" dauerhaft aufzwinge, hat der Hund früher oder später ein Problem. Und ich gleich mit.

Natürlich, führe ich den Hund an der Leine, dann soll er locker neben mir hergehen bzw. bemühe ich mich, etwas flotter zu gehen, sodaß wir uns in unseren Tempi annähern.

Ein Mensch, dessen Selbstwert darunter leidet, wenn sein(e) Hund(e) vor ihm laufen, der ist meiner Meinung als Hundemensch sowieso ungeeignet.
 
Oben