Cesar Millan - der Hundeflüsterer

ich denke, dass die mitglieder dieser vereinigung http://www.bhv-net.de/ diese bedingung erfüllen. va dr wergowski, die ich schon mehrmals bei der arbeit beobachten durfte, ist die bei weitem kompetenteste person, die ich in diesem bereich getroffen habe.
wobei bei ihr gerade bei scheinbar unlösbaren aggressionproblemen die medizinische abklärung an erster stelle steht - davon habe ich bei CM noch nicht so viel gelesen....

...... eigentlich gehe ich davon aus, dass der hund gesund ist. so wie wir alle hier im forum das tun, aber du hast recht. man darf nix voraussetzen.

um m.r. mit c. m. vergleichen zu können, müsste man sie mit den selben hunden arbeiten lassen. außerdem glaube ich auch, dass die leute hierzulande früher trainerhilfe suchen. nicht erst wenn der hund den menschen schreddern möchte. ;)
 
:D Ja. Und zwar nicht Hunde, die ihre Genzen austesten, nicht Hunde mit welchen nciht jeder gut umgehen, nicht Hunde die da mal die Zähne zeigen und dort mal knurren....denn ich denke das sind nciht die Hunde, von welchen Hundeseele spricht.

Ich frag mich aber nur wieviele Hunde, gerade in der Fernsehshow von CM nicht eh nur solche Bluffer sind...

http://www.youtube.com/watch?v=CZsaEF30rdI ab Min 4:40
Oh ja der Mann versteht wie man höchst aggressive, Menschen bedrohliche Hunde mit einer Schlinge einfängt...:rolleyes::rolleyes:
Sorry aber genau diese Video eines recht harmlosen, sogar verängstigten Hundes zeigt recht gut mit wieviel negativen Signale und Druck CM bei recht harmlosen Fällen arbeitet.

Und während dem Spaziergang andauern ein leichter Zupf am Franzosen, macht ja nix....
Wird sicher ein "gehorsamer" Behindertenbegleithund, sei brav oder es schmerzt :rolleyes:

Und wenn man die aktuellen Kommentare dazu ansieht, sieht man was CM mit eben seiner Methode anrichtet...
 
Ich kann mir nicht alles anschauen, weil das so langsam geht Aber was ich in der Zeit gesehen habe war ein Hund der gebellt hat, um die Menschen auf Abstand zu halten, was ich eigentlich als normal empfinde wenn sie mit einer bedrohlichen Kamera daherkommen und sich merkwürdig benehmen.
Wäre das ein ernsthaft agressiver Hund, hätte er nicht nur gebellt und gedroht sondern da hätt sich anders abgespielt.
Nicht normal habe ich empfunden, dass da offensichtlich Jugendliche mit dem Hund spazieren gehen und ihn andauernd am Hals reißen. Der arme darf ja gar nicht schnuppern oder so.

So, jetzt habe ich mir das angeschaut. Das ist ja schrecklich, wenn jemand bei meinem vor Angst flüchtenden Hund so was machen würde , den würde ich hinausschmeissen. So schlimm habe ich ihn gar nicht in Erinnerung.
Methode ist das keine , das ist wie bei uns vor 20 Jahren. Das man da überhaupt drüber diskutieren muss finde ich schlimm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es lohnt sich zu warten bis das Video bis Min 4:40 geladen ist, dann kommt der große Hundeflüsterer zum Einsatz ganz souverän :rolleyes:
Und zeigt dem höchst aggressieven Hund wos lang geht...
 
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege ... ich sehe hier einen höchst verunsicherten Hund, der in die Ecke gedrängt wunderbar beschwichtigt und froh ist, wenn ihm keiner was tut.
Agressiv schaut meiner Meinung nach GANZ anders aus.
 
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege ... ich sehe hier einen höchst verunsicherten Hund, der in die Ecke gedrängt wunderbar beschwichtigt und froh ist, wenn ihm keiner was tut.
Agressiv schaut meiner Meinung nach GANZ anders aus.

Genau, aber die unbedarften Hundehalter, erkennen darin vielleicht ihren Hund und denken dies ist die einzige Methode um den Hund dies abzugewöhnen.
 
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege ... ich sehe hier einen höchst verunsicherten Hund, der in die Ecke gedrängt wunderbar beschwichtigt und froh ist, wenn ihm keiner was tut.
Agressiv schaut meiner Meinung nach GANZ anders aus.

Ich denke, da hast du richtig gesehen.

Aber fast alle seine Fälle sind so. Der Mann ist ein Blender, man hat sogar den Eindruck er fürchtet sich ein bißchen.
 
...... eigentlich gehe ich davon aus, dass der hund gesund ist. so wie wir alle hier im forum das tun, aber du hast recht. man darf nix voraussetzen.

gerade bei außergewöhnlicher aggression gibt es oft einen medizinischen hintergrund (schmerzproblematik etc). da würde ich nie davon ausgehen dass der hund gesund ist.
 
Hab mir gerade das Video angesehen und da muss man wirklich kein Fachmann sein um zu erkennen, dass dieser Hosenschei.... ääääh Hundetrainer ein kompletter Idiot ist.
Der Hund ist nichtmal ansatzweise gefährlich und selbst seine Unsicherheit ist kein echtes Thema (da gibt es wirklich GANZ andere Fälle).

Die einzige starke Unsicherheit (oder gar Angst) ist bei CM zu erkennen :D
 
@ Markus Pollak

Kurzfassung siehe ober mir, also nicht Hunde die "schwierig" sind, etc... sondern Hunde die wirklich am Abgrund sind, sich also binnen Sekunden, ohne Vorwarnung gegen Menschen etc...richten würden und "Totalschäden" verursachen würden. Nicht mehr ansprechbar und nicht mehr einschätzbar.

Ist bei solchen Hunden (die es ja Gottlob eher selten gibt) eine Rehabilitation auf "humanem" Weg möglich, ohne dabei Gefahr zu laufen, dass die Explosion schneller eintritt als die Rehabilitation fruchtet. Wenn ja, wie? Gerne auch per PN


@ Tamino
Danke, du hast verstanden von welcher Sorte Hund ich spreche

Schöne Grüße,

Da ich nicht selten mit solchen Hunden "arbeite", kann ich dir sagen das es sogar zielführend ist, ALLE Zwangsmassnahmen in der Therapie wegzulassen.

Methoden ala CM lehne ich ABSOLUT ab, da sie meist den Hund zur GÄNZE ZERSTÖREN. :cool:

Hab mir gerade das Video angesehen und da muss man wirklich kein Fachmann sein um zu erkennen, dass dieser Hosenschei.... ääääh Hundetrainer ein kompletter Idiot ist.
Der Hund ist nichtmal ansatzweise gefährlich und selbst seine Unsicherheit ist kein echtes Thema (da gibt es wirklich GANZ andere Fälle).

Die einzige starke Unsicherheit (oder gar Angst) ist bei CM zu erkennen :D

Absolut richtige Beschreibung der gezeigten Bilder. :mad:
 
vor allem frag ich mich wie minderbemittelt das man sein muss um solche menschen wie diesen CM als "hundeflüsterer" zu betiteln.

Für mich ist der definitiv gestörter als jeder seiner "problemhunde" und der gehört mal in eine Therapie. Mir kommt irgendwie vor er hat spass dran ...
 
danke nero, wer einen so verängstigten hund mit gewalt kommen muss ist - für mich - ein armes würstchen :eek:

sorry bei diesen methoden kommt mir gleich ein gewisser schlegel in den sinn... soll ja auch ein GURU hinsichtlich hundeerziehung sein.. ich kann mich da nur an das eine katastrophale video erinnern, auf dem ein schäfer völlig verstört weil von einem vollid... geführt, sämtliche aktionen mit knurren beantwortet. dem herrn schl. fällt dazu nix besseres ein, als dem armen tier einen maulkorb raufzusetzen (wie der cm auch, die sind mir schon die liebsten!!!!) und ihm dann - ich glaub es war mit dem knie - ein paar rein zu panieren!

schlimm dass es solche leute gibt, aber noch schlimmer dass es anhänger davon gibt!
 
Oben