Cesar Millan - der Hundeflüsterer

der "der hund darf nur hinter mir gehen" - typ... unglaublich, und halb amerika erzieht die hunde nach seiner methode:mad:
 
der "der hund darf nur hinter mir gehen" - typ... unglaublich, und halb amerika erzieht die hunde nach seiner methode:mad:

Naja, nicht nur halb Amerika. Auch in Österreich gibt es immer noch genug Leute die diese Methode vertreten und Ihre Hunde danach erziehen.
 
Ich muss ehrlich sagen, manche Sachen finde ich nicht schlecht, auch wenn ich vielleicht gesteinigt werde (bitte ich verwende keine Stachler,etc.) ;)

Die Ruhe mit der er arbeitet, die Haltung, er plappert die Hund ned zu, Auslastung ist wichtig etc. finde ich schon gut. ;)

Zum Rest sag i mal nix.
 
Ich muss ehrlich sagen, manche Sachen finde ich nicht schlecht, auch wenn ich vielleicht gesteinigt werde (bitte ich verwende keine Stachler,etc.) ;)

Die Ruhe mit der er arbeitet, die Haltung, er plappert die Hund ned zu, Auslastung ist wichtig etc. finde ich schon gut. ;)

Zum Rest sag i mal nix.
sehe ich so wie du..., nich alles is mist:)
aber ansonsten, hier wurde ausreichend über ihn diskutiert...:cool:
 
hallo

würde gern mehr erfahren was ihr zu seinen methoden sagts...

mm nach ist es schwachsinn das sie hunde nur pinkeln gehen dürfen (beim gassigehen) wenn er stehen bleibt!!in der natur geht auch jede4r wann er muss....aber ok.....

das mit hinten gehen kann ich ned ganz nachvollziehen.

lg
 
obren hast 3 Links zu Themen, da kannst unsere Meinung zu ihm ja nachlesen - ich hab sie noch nicht geändert, ich mag ihn und seine Methoden noch immer nicht :cool:
 
entschuldigt mal... hier geht es nicht nur um verschiedene "meinungen"!!!, hier geht es um tierquälerei!!!!
 
aber wenn er so schlecht ist warum hat er dann so viele anhänger?
unsere nachbarin möchte ihren hund gern nach ihm erziehen.....

was hat es eigentlich mit dem:

50%bewegung
25%(weiß ich nimma)
und 25% zuneigung
(genau in der reihenfolge)

auf sich?

p.s. ja ich weiß das es scho viele beiträge gibt nur hab ich leider ned die zeit alles durchzulesen.....:D
 
aber wenn er so schlecht ist warum hat er dann so viele anhänger?
unsere nachbarin möchte ihren hund gern nach ihm erziehen.....

was hat es eigentlich mit dem:

50%bewegung
25%(weiß ich nimma)
und 25% zuneigung
(genau in der reihenfolge)

auf sich?

p.s. ja ich weiß das es scho viele beiträge gibt nur hab ich leider ned die zeit alles durchzulesen.....:D

dann soll sie sich am besten eine Koralle oder eine dünne Kette kaufen, dem Hund das dann an der Gurgel anlegen und daran rucken, noch besser sie wirft ihn am Rücken und geht ihm selber an die Gurgel :rolleyes: - nur um einige Beispiele seiner "Erziehungsmethoden" zu nennen - wobei, manchmal kann er es auch ganz gut (einen Boerboel von einer durchgeknallten Schauspielerin, hat er sogar ganz ohne Gewalt "therapiert"!!! und er kam dann in ein tolles Hunderudel), also alles was er so macht (spez. die neueren Sendungen) sind manchmal ned ganz schlecht, aber sehr viele sind mehr wie heftig und nicht nachahmenswert :mad:
 
aber wenn er so schlecht ist warum hat er dann so viele anhänger?
unsere nachbarin möchte ihren hund gern nach ihm erziehen.....

p.s. ja ich weiß das es scho viele beiträge gibt nur hab ich leider ned die zeit alles durchzulesen.....:D

Du brauchst nur in so manchen Hundeschulen schauen. Es wird heute immer noch oft genug Leinenruck und Co praktiziert. Da wundert es mich nicht, dass er soviel Anhänger hat. Abgesehen davon, dass er in Amerika total beliebt ist und wenn ich mir teilweise deren allgemeinbildung anschauen (es gibt natürlich ausnahmen), naja.
 
aber wenn er so schlecht ist warum hat er dann so viele anhänger?
unsere nachbarin möchte ihren hund gern nach ihm erziehen.....

was hat es eigentlich mit dem:

50%bewegung
25%(weiß ich nimma)
und 25% zuneigung
(genau in der reihenfolge)

auf sich?

p.s. ja ich weiß das es scho viele beiträge gibt nur hab ich leider ned die zeit alles durchzulesen.....:D

also, die reihenfolge war: bewegung, disziplini, liebe/zuneigung

warum?
weil hundi zunächst einmal ein tier ist, und tiere brauchen bewegung...(man denke nur an die armen käfigtiere, die sich nicht ausreichend bewegen können, wie unglücklich und lustlos die wirken...find ich zum mindest wenn ich an manche zoobesuche denke)
disziplin, weil hundi ein rudeltier/soziales lebewesen ist, und in einem sozialverband herrschen regeln...
liebe kommt dann auch, weil hundi ein soziales lebewesen ist...

ich weiß nicht mehr, ob ich es sinngemäß ganz richtig wiedergegeben hab...sofern ich mein buch von ihm wieder hab, lese ich nochmal nach...aber so in etwa erinner ich mich daran...
 
also, die reihenfolge war: bewegung, disziplini, liebe/zuneigung

warum?
weil hundi zunächst einmal ein tier ist, und tiere brauchen bewegung...(man denke nur an die armen käfigtiere, die sich nicht ausreichend bewegen können, wie unglücklich und lustlos die wirken...find ich zum mindest wenn ich an manche zoobesuche denke)
disziplin, weil hundi ein rudeltier/soziales lebewesen ist, und in einem sozialverband herrschen regeln...
liebe kommt dann auch, weil hundi ein soziales lebewesen ist...

ich weiß nicht mehr, ob ich es sinngemäß ganz richtig wiedergegeben hab...sofern ich mein buch von ihm wieder hab, lese ich nochmal nach...aber so in etwa erinner ich mich daran...

und genau in dem Punkt ist er sehr brutal in seinen Methoden (Korallen, dünne Bänder an der Gurgel, massive Leinenrucke, Rückenwerfen, einen Hund hat er beim Fressen permanent weggezogen und wirklich drangsaliert, usw.... die Liste ist lang) - also wenn ich ganz ehrlich bin, hat mein Hund auch Disziplin und Regeln, aber die wurden ihm ohne solche Methoden vermittelt und er rüttelt auch nicht daran :cool::rolleyes:
 
Oben