Cesar Millan,das ist tierquälerei!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab mir das ganze Video angeschaut.
Ab min 18 - ist das, wo sie mit dem Caddy mitlaufen mussten? Das ist mir auch ziemlich unangenehm aufgestoßen, zumal ich gerade in dem anderen Thread von dem armen mitgeschliffenen Dackel in der U-Bahn lesen musste.

Ansonsten habe ich bei diesem Video nichts auszusetzen und habe nichts tierschutzrelevantes gesehen. Aber wenn man weiß, dass er sehr wohl auch andere Mittel benutzt, sollte man mit positiven Videos keine Werbung machen. Nicht, weil der bei uns plötzlich persönlich vor der Haustüre auftaucht, sondern weil es vielleicht Nachahmer gibt, die das nach "Internetanweisung" machen.

Was mich bei dem CM Thema immer wieder irritiert und was auch immer wieder zur Sprache kommt: ist es denn wirklich notwendig, die HH dort aufmerksam zu machen, dass sie mit ihrem Hund Gassi/bzw. Spazieren gehen müssen?

ja, die amis gehen wirklich viel seltener spazieren... dafür hat cesar millan ihnen jetzt ja gezeigt dass man den hund auch einfach ans auto anbinden kann... (oder sogar muss! er erklärt ja, dass ein mensch niemals einen hund auslasten kann, drum muss man seiner meinung nach hunde an autos binden, oder - noch harmlos - an laufbänder!

die angst der hunde am interpretiert er damit, dass sie ihr frauchen anschauen, während sie einfach versuchen von diesem depperten ding wegzukommen.... ja, körpersprache kann er wuuunderbar lesen...:rolleyes:

Fall Pekinese...
den pekinese, der nicht trinkt... HALLO?! wie wärs mal, dass man die wasserleitungen des typs kontrolliert? Und den Hund gesundheitlich durchcheckt....
Dann wieder sein armer kranker hund daddy, den alle so toll finden (tja, die leute stehen eben auf scheintote, kranke hunde, die sich kaum mehr bewegen..)

@ greta: Was hast du für ein Problem mit Daddy? Dir ist schon klar, dass er zum Schluss schon wirklich alt war und inzwischen gestorben ist?

@ greta: Was hast du für ein Problem mit Daddy? Dir ist schon klar, dass er zum Schluss schon wirklich alt war und inzwischen gestorben ist?

Scheinbar soll man einen alten Hund nicht mehr im Fernsehen zeigen, da ist es besser, wenn man nur junge und agile Hunde herzeigt:eek::mad:!

Aber was gibt es Besseres für CM, als wenn alle paar Tage ein neuer Thread über CM eröffnet wird. Somit wird jeder HH auf ihn aufmerksam, auch wenn man nur übers TV gar nichts mitbekommen hätte:rolleyes:!

Aber was gibt es Besseres für CM, als wenn alle paar Tage ein neuer Thread über CM eröffnet wird. Somit wird jeder HH auf ihn aufmerksam, auch wenn man nur übers TV gar nichts mitbekommen hätte:rolleyes:!

Stimmt - der Typ wäre völlig an mir vorüber gegangen (und ich hätte auch nix versäumt), wenn ich nicht im Wuff dauernd über ihn lesen würde :D

Na dann guckt mal ins FB, da werden Bücher gesucht, behauptet, dass Teletakt keine Stromstöße sind sondern nur Vibrationen etc etc

Dieser Typ ist eine Katastrophe.

Mir kommt vor, der fährt allgemein die Schiene, "Der Hund hat das einfach zu ertragen, egal was ich mit ihm mache und was er dabei fühlt. Der Mensch darf sich alles rausnehmen."

Bei manchen Sachen hätte ich fast einen Anfall bekommen :mad:

..., behauptet, dass Teletakt keine Stromstöße sind sondern nur Vibrationen etc etc

Teletakt hat ja auch eine Vibrationsfunktion, wie ein Vibrationsakku beim Handy. Diese kann man z.B. bei tauben Hunden dazu verwenden, auf sich aufmerksam zu machen, wenn er nicht hersieht und daher Handzeichen nicht wahrnimmt.

ABER: Ich gehe mal davon aus, dass 99% aller Teletakt-Kunden das Gerät nicht wegen der Vibrationsfunktion kaufen ...

Marcus

Genau so geht es mir. Und Daddy fand ich auch toll.

Durch Daddys Verhalten und dadurch, dass er durch CM viel gesehen wurde hat er hoffentlich auch etwas dazu beigetragen die Einstellung zu PitBull & Co in den Staaten zu relativieren. Außerdem hat dieser Hund wunderbare mit Artgenossen und auch Menschen kommuniziert - wenn er zu sehen war hab ich nur mehr geschaut was er macht. :D

Also ich finde Cesar Milan super. Nur, dass sicher viele Hundehalter die Methoden nicht in der richtigen Dosis bzw. mit dem richtigen Timing anwenden könnten.

Von Tierquälerei ist bei ihm ja wirklich keine Spur. Außerdem ist ihm das Spazieren gehen wohl deshalb so wichtig, da meist die Hunde mit den Leuten spazieren gehen und nicht umgekehrt ;-)

Finde die Methode an sich sehr effektiv. Er legt sehr viel Wert darauf, dass die Menschen auf ihre Energie achten und daran kann ich ebenfalls nichts Schlechtes finden.

Also ich finde Cesar Milan super. Nur, dass sicher viele Hundehalter die Methoden nicht in der richtigen Dosis bzw. mit dem richtigen Timing anwenden könnten.

Das ist doch schön für dich , wenn dies C.M für dich ist .
Und dies lernt man , wenn man sich Video's von C.M anschaut oder seine Bücher liest ? ................ :confused:

Von Tierquälerei ist bei ihm ja wirklich keine Spur. Außerdem ist ihm das Spazieren gehen wohl deshalb so wichtig, da meist die Hunde mit den Leuten spazieren gehen und nicht umgekehrt ;-)

Dann scheinst du nicht richtig zu schaun , den in meinen Augen ist er ein Tierquäler .
Das ist aber nicht nur in den USA so , brauchen wir jetzt auch einen C.M .
Ich finde dass wäre dann eigentlich ein Rückschritt was Hundeausbildung anbelangt .

Finde die Methode an sich sehr effektiv. Er legt sehr viel Wert darauf, dass die Menschen auf ihre Energie achten und daran kann ich ebenfalls nichts Schlechtes finden.

Klar ist es effektiv , was er macht . Und seine Methode heisst totale kontrolle ... unterwerfung des hundes und dies mit allen möglichen und unmöglichen Mittel/n .
Und zur Energie .
Diese Energie bekommt man , wenn man die Video's ansieht ?

LG . Josef

Es ist nur wichtig die Meinung von anderen absolut nicht zu akzeptieren bzw. diese dann für blöd hinzustellen. Toll gemacht, danke Josef!

Wenn mehr Leute die Bücher lesen würden bzw. die Videos ansehen, würde es wohl weniger Schwierigkeiten geben. Allerdings ist damit natürlich nicht gesagt, dass es nicht auch andere tolle Methoden gibt-ich bin ja nicht engstirnig.

Haben wir auch etwas gegen Rütter?

Lg Martina

Das kommt davon wenn man sich nicht ausführlich über CM informiert und nur bruchteile von ihm weiss! Vorurteile über Vorurteile! Genauso wenn man über pittbulls urteilt ohne sich mit diesen Thema zu beschäftigen!

Warum nur gebt ihr diesen unsäglichen CM Verehrern immer wieder einen Grund, ihn als Hero darzustellen.....................Ignorieren und fertig:cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben