ceasar millan (Dogwisperer in Amiland)

@englishpointer

Einen Stachler setzt man richtig ein, indem man dem Hund nunmal WEH TUT.
(sonst hätten die Stachler ja keinen Sinn:rolleyes: )
Sorry, aber die Aussagen hier von Dir sind echt arg........:eek:

@englishpointer
ich zitier mich nochmal........
auch wenn es genug Threads schon gibt,
aber......so naiv bist doch wohl nicht wirklich oder.....?
 
soviel ich weiß gibt es versch. arten von korallen (spitze -lange Stacheln) und (kurze-abgerundete Stacheln). so ne abgerundete hab ich in Uk nämli gesehen in nem geschäft und hab getestet wie das sich anfühlt, und muss sagen das hat nicht wehgetan.....
 
hi alle,

mir hat eine freundin, die in amerika eine ausbildung bei james o'heare macht, von c. millan erzählt. ein meister der selbstvermarktung, höchst erfolgreich, aber die methoden zum übel werden.

und wenn wir schon dabei sind (oder wird das dann ot?), wirklich geschockt war ich allerdings über suzanne clothier (autorin des buches "er würde knochen vom himmel regnen"). das buch von ihr habe ich einfach großartig gefunden. hab dann gegoogelt und sehr schnell ein paar artikel zur richtigen anwendung und verteidigung von coralle gefunden. da war ich sprachlos! ... aber amiland ist wie in vielen dingen einfach anders.

lg rübe
 
soviel ich weiß gibt es versch. arten von korallen (spitze -lange Stacheln) und (kurze-abgerundete Stacheln). so ne abgerundete hab ich in Uk nämli gesehen in nem geschäft und hab getestet wie das sich anfühlt, und muss sagen das hat nicht wehgetan.....

ah ja! tut gar nicht weh :eek: ... bei manchen aussagen bleibt mir in solidarität zum hund echt die luft weg.

rübe
 
der typ ist ein absoluter TIERQUÄLER.. seine methoden sind aus der Steinzeit!!

er ist nicht in lage einem hund beizubringen an der leine zu gehen deswegen benuzt er wunder würge bänder und leinenruck..was da super ist kann ich nicht verstehen.

lg kati
 
english pointer hats vermutlich nicht am hals ausprobiert.. und nicht richtig zusammengezogen... und mal einen "kleinen ruck" eingebaut...
diese abgerundeten stacheln haben vorrangig eine quetschwirkung der haut und muskulatur, und da die haut am hals des hunde lockerer sitzt als beim menschen gibts da ziemlich viel was man da richtig schön schmerzhaft quetschen kann. und je nach intesität der "einwirkung" durchs andere ende an der leine kannste dann eben schön den kehlkopf, die speise/luftröhre und die muskulatur quetschen und stechen. ein hochgenuß für masochisten.

ich habs am hals ausprobiert und mich mal reingehängt, ehrlich, nen ruck brauch ich dazu nicht auch noch, mir hats gereicht. ich muß immer alles ausprobieren ;) geschirr fand ich richtig angenehm und hab mich "sicher" gefühlt, da verteilt sich der druck recht gut. wenngleich auch da darauf zu achten sein sollte, daß der hund nicht aus vollem lauf reinknallt.

am besten sind immer die hunde, die ich sehe, die vom druck des StHB weg wollen und sich reinlegen, röcheln und halb blau anlaufen. da is der hund wien pferd, wenn er von was unangenehmen wegwill, geht er vorwärts..

gruß

silke und lenchen
 
Ich bekam auch mal so ein Teil mit stumpfen Enden in die Hände: habs mir um den Oberschenkel gegeben, Leine drauf und dann einen richtig kräftigen Ruck.... - und mir sind fast die Tränen gekommen!! :( Und dann stellt man sich das auch noch um den Hals vor! *schauder*

Also ehrlich: jedes Kralli ist nur auf der Welt, um Hunden weh zu tun! :( :mad:
 
ähämm....

ich hab ja nicht gern Vorurteile .. aber GB und Hundehaltung und -erziehung ist nen besonderes "Pflaster"

gruüßle
vusel

kann sein ;) ich war bis jetzt einmal für eine woche dort drüben. und das in der hauptschule. :eek:
also ich weiß nicht ob da jeder mit stachler rumrennt oder ob jeder ach so brave kleine hund durch die gegend getragen wird, weil er sich sonst dreckig macht :rolleyes: ;) :eek: :D
 
english pointer hats vermutlich nicht am hals ausprobiert.. und nicht richtig zusammengezogen... und mal einen "kleinen ruck" eingebaut...
diese abgerundeten stacheln haben vorrangig eine quetschwirkung der haut und muskulatur, und da die haut am hals des hunde lockerer sitzt als beim menschen gibts da ziemlich viel was man da richtig schön schmerzhaft quetschen kann. und je nach intesität der "einwirkung" durchs andere ende an der leine kannste dann eben schön den kehlkopf, die speise/luftröhre und die muskulatur quetschen und stechen. ein hochgenuß für masochisten.

ich habs am hals ausprobiert und mich mal reingehängt, ehrlich, nen ruck brauch ich dazu nicht auch noch, mir hats gereicht. ich muß immer alles ausprobieren ;) geschirr fand ich richtig angenehm und hab mich "sicher" gefühlt, da verteilt sich der druck recht gut. wenngleich auch da darauf zu achten sein sollte, daß der hund nicht aus vollem lauf reinknallt.

am besten sind immer die hunde, die ich sehe, die vom druck des StHB weg wollen und sich reinlegen, röcheln und halb blau anlaufen. da is der hund wien pferd, wenn er von was unangenehmen wegwill, geht er vorwärts..

gruß

silke und lenchen


englishpointer, ich kann das nur nochmal sagen und mich selbst zitieren, tut mir schon furchtbar leid.... und ein nicken an alle anderen.

s. und l.
 
Oben