Cats and Dogs waren in Györ!!

Wann ist denn die nächste Fahrt geplant?

das würde ich auch gerne wissen, hätte für das bordermischlingsmädi einen pflege bzw. vielleicht sogar fixplatz gefunden, allerdings müsste man früh genug anrufen um die hündin vor der mitnahme gegen pavo und tollwut impfen und chipen zu lassen...

lg angie

ps. wäre auch interessant zu erfahren wer genau jetzt noch kontakt mit der besitzerin von dort hat, hab zwar schon ihre telefonnummer, aber kann mit meinem handy nicht ins ausland telefonieren und hab kein festnetz, außerdem wäre eine emailadresse oder so sehr fein, da ich nicht weiß wie ich ihr den hund übers telefon genau beschreiben soll - nicht dass sie einen falschen vorbereitet und sie dann nicht mitkann oder so und so könnte ich ihr einfach fotos schicken...
 
hallo und danke für die schnelle info!

also ich werd ihr mal ne mail schicken mit bildern der kleinen, um zu wissen ob sie überhaupt noch da und zu haben ist...

dann wäre natürlich eine tollwut und pavoimpfung mit eu-impfpass nötig und entwurmen und chipen, damit sie dann schön über die grenze kommt...

außerdem wäre die schutzgebühr interessant, die sie für einen fertig geimpften hund verlangt...

ja und da hab ich auch gleich ne frage an hundebesitzer: die tollwutimpfung besteht ja aus zwei teilimpfungen...wie lange muss der abstand zwischen der ersten und zweiten teilimpfung sein? und darf ein hund auch offiziell über die grenze wenn erst eine teilimpfung getätigt wurde? wie alt muss der hund für diese impfung sein, hab einmal gehört ein jahr ein anderes mal wieder ein halbes jahr - die kleine ist noch halbwüchsig, genaues alter muss ich erst die eva fragen

und dann sollte der hund so vorbereitet sein, damit wir ihn beim nächsten transport dann mitnehmen könnten....der pflegeplatz befindet sich in d, ca. 6 stunden von wien entfernt, da müsste man auch ne fahrkette finden, die dame würd allerdings auch ein stück entgegenfahren, auch in die andere richtung münchen z.b.

also sollte eva nicht auf meine mail antworten würd ich dich bitten mal anzurufen und sich genau zu erkundigen, die kleine ist gleich im ersten zwinger auf der rechten seite wenn man durch den haupteingang von außen nach drinnen kommt...sie sitzt mit nem schwarz weißen rauhaarhund (groß) in einem zwinger, sie selber ist schwarz weiß gemottelt und sieht aus wie ein kleines border collie mädchen vielleicht gemixt mit nem münsterländer oder so

lg angie
 
ja genau dieses mädl meine ich, darf ich das foto verwenden? hab schon eine mail an eva verfasst, ich muss nur mehr die fotos dranhängen, dann schick ichs ihr, da ja auch wichtig zu wissen wäre wieviel schutzgebühr sie für diese ausreisefertige hündin verlangen würde..

lg angie

und weiß schon jemand ob er nochmal nach ungarn fährt?
 
ja ich vielleicht - ich würde gerne für die zwinger die juttesäcke mit stroh gefüllt runterbringen... weiss aber nicht genau wann ich fahre. wochenende wird eng - ev. nächsten dienstag - aber da müsst ma gleich in der früh fahren - wegen verkehr usw. und ich hab KEINE ahnung wie wir dort hinkommen sind und wo ma abbiegen müssen :)
 
Schade, dass du unter der Woche fährst, am Wochenende wäre ich gern mal wieder mitgefahren.
Der Weg ist leicht zu finden, wenn du magst schick ich dir die Wegbeschreibung per PN:)
 
hm - wie schauts am 2.12. aus bei euch? wieder in der früh?
3 personen kann ich auf jedenfall mitnehmen- ich fahr wenn dann mim kombi runter (der pajero fisst zu viel) anfahrtsplan wär super wenn du mir trotzdem zukommen lassen könntest.
am besten wir rufen uns zusammen, oder?
lg
claudia
 
also bei mir ginge es am di zum beispiel viel besser wie am we weil ich da meistens nicht in wien bin und an besagtem we ist die hundeausstellung in wels...

aber ich würde gern mitfahren wollen um die kleine zu holen, dabei wäre es wichtig den genauen fahrtermin zu wissen um die kleine entsprechend vorbereiten zu können, abgesehen davon muss ja an diesem oder den darauffolgenden tag ein transport von wien nach Konstanz am Bodensee organisiert werden.....gibt es jemanden der da jemanden wüsste? die dame würde auch bis z.b. memmingen, münchen oder richtung bodensee bis nach bregenz, vorarlberg entgegenfahren...

auf jeden fall hab ich grad erfahren dass das tier beide tollwutteilimpfungen braucht um über die grenze zu kommen, das heißt wenn die kleine jetzt das erste mal geimpft wird kann erst in vier wochen die zweite impfung erfolgen und die erste teilimpfung muss mindestens 30 tage alt sein, damit sie über die grenze darf...

das heißt wenn die kleine morgen z.b. die erste teilimpfung bekommen würde müsste sie noch fünf wochen dort bleiben bis sie raus darf

also bräuchte ich wen der in fünf bis sechs wochen nach ungarn fährt und jemanden der richtung neue besitzerin fahren würde...

lg angie

ps. @claudias.
wenn du dienstags fährst würd ich gerne mitkommen, dann könnt ich dir mit dem stroh helfen und die kleine dort gscheit fotographieren bzw. mir mal genauer anschauen und mit eva persönlich reden wegen der vorbereitung für die ausreise und schutzgebühr, ich denke das wäre viel besser als alles nur über mail oder telefon zu regeln...
 
verdammt -genau da bin ich in wels...hoffentlich fährt claudia nicht am selben we wie du, dann könnt ich gar nicht mitkommen...

lg angie
 
hm schade....und wenn ihr doch am 2. fährt? dann bleib ich halt sa noch in wien, aber am 3. sind die border collies dran und da muss ich in wels sein

claudia würde zweimal fahren? das zweite mal vorher oder nachher?

lg angie

ps. ansonsten wärs nett wenn du das klären könntest, bzw. die kleine innerhalb des zwingers mal begutachten könntest, wie sie reagiert und ob sie äußerlich gesund wirkt...

hab die mail an eva eh schon weggeschickt und ich hoff dass die kleine jetzt schon geimpft wird und nicht erst nach dem 2.12, denn dann verschiebt sich ja nochmal alles um zwei wochen
 
am 2.12 sind die Terrier dran;) und ich muss leider am Vormittag arbeiten:eek:

Diesesmal zieh ich mir meine ältesten Sachen an und schau mir jeden Hund (außer den Henry:( ) sehr genau an und wahrscheinlich regnet es bei meinem Glück auch genau an dem Tag:D
 
Mädls ich find es super von euch, dass ihr wieder runter fahren werdet!! :)

Ich hab auch noch Spenden bei mir zu Hause, die nach Györ sollten... wem darf ich die denn anvertrauen... ?

Ich werd die anderen Mädls fragen, ob sie noch jemand anschließen will... :)
 
Wie lange dauert denn ca. so ein Ausflug? Hätte nämlich Interesse einmal mitzufahren - 3.12. würde auch gehen aber ich muss wissen ob ich einen Hundesitter für meine bräuchte oder nicht.

Liebe Grüße


Amaz
 
also - ich fahr FIX am kommenden dienstag - angi bist du jetzt dabei?
wir fahren "zeitig" in der früh weg ( spätestens 8 uhr) und ich will am frühen NM wieder in wien sein.
da ich die juttesäcke schon in wien befüllen und zunähen lassen will werd ich wohl 2 mal fahren müssen denn viel bring ich ja so nicht rein.
nisi - ev. kann ich am sonntag zu dir rauskommen die sachen abholen. samstag wirds eher eng. aber rufen wir uns einfach zusammen oder schreibt mir ein mail - hab im moment zu viel um die ohren und kann nicht regelmässig ins forum schaun.
lg
claudia
 
@claudia
also ich komm am di sicher mit, muss auch bis spätestens halbfünf wieder in wien sein...

wegen der säcke, vielleicht redest dich mal mit karin/lena zam, die fahren anscheinend am sa und können vielleicht säcke abnehmen? dann müsstest du ned zweimal fahren oder viell. fährt noch ein anderes auto di mit? die nisi hat ja noch spenden hat sie gemeint...

wegen heut, wir waren eh nicht in ungarn, von daher kann ich dir in bezug auf die schäfermixhündin nix neues sagen. sorry!

@nisi
hab jetz die kopien für meine katzerln, wo kann ich das hinschicken? oder kann ichs wem mitgeben den ich mal seh?

lg angie
 
Oben