Cats and Dogs waren in Györ!!

Die Babys sind alle bei da Petra.
Das kleine mit dem Auge muss nochmals operiert werden, wurde schlampig gemacht.

Der rote Kater war nirgend zu sehen.
Als ich da war, wurden beide Häuser beheizt, die Miezen hatten Futter und Wasser. Es sind aber noch genug kranke Babykatzen dort:(

Heute war ich mit der Mia beim Tierarzt. Sie ist total gesund:) :) :)

War ja nur eine Info, für diejenigen die sich Sorgen um die Katzis machen. ;) Bei Silke sind sie auf jeden Fall in sehr guten Händen und bekommen eine ausgezeichnete Versorgung.
Näheres zum Zustand der Kitten kann ja dann Petra selber erzählen.

War ja nur eine Info, für diejenigen die sich Sorgen um die Katzis machen. Bei Silke sind sie auf jeden Fall in sehr guten Händen und bekommen eine ausgezeichnete Versorgung.

Da stimm ich Kokospalme vollinhaltlich zu....! :)

Die Babys sind bei Silke am besten aufgehoben, da sie auch noch krank sind und behandelt werden. Gott sei Dank hat Silke sie aufgenommen, dafür möchte ich mich gerne auch noch hier öffentlich bedanken.

Fotos von den Katzen folgen...

@cerberaxa: Schön das Mia gesund ist... :) Das freut mich, das macht die Vermittlung um einiges leichter.

@scarletkunga: Mail an die Frettchenhilfe ist raus inkl. Fotos... :) Schau ma mal was da kommt... Foto vom Frettchen stell ich hier auch noch ein. Muss es erst verkleinern weil die immer noch zu groß sind... :o

Hier nun Fotos der 5 geretteten Katzen inkl. Bericht von Pflegemami Silke:

Sie waren nach dem langen Transport und mit dem erbärmlich stinkenden Durchfall (zum Teil BLUTIG) in einem jämmerlichen Zustand

Wir (sieben und ich) waren ca 1,5 Std in der TK im Behandlungszimmer, solang hats gedauert, bis mal alle untersucht und erstbehandelt waren!
Die ganz kleine YLVIE hats besonders hart getroffen. Sie wird von TÄ und mir auf ca 3 Wochen geschätzt. Sie ist eigentlich ein reines Flaschenkind, muss jedoch dort wohl keine andere Wahl gehabt haben, als Futter zu fressen. Sie trinkt Milch aus der Flasche eher widerwillig, hat aber vorhin ne ganz gute Portion Putenkeule mit schön viel fettiger Haut gefressen
Alle sind übrigens ganz narrisch auf Fleisch *ggg*
Jedenfalls hat sie vorgestern nacht/im Laufe des Tages dann doch angefangen, etwas besser zu trinken, und hat gestern spätabends dann endlich zum ersten Mal gekotet. Schön fest, und hat gar net soooo gestunken *freu*

Ihr Auge schaut wirklich erschreckend aus. Ich bin ja nun wirklich nicht zart besaitet, aber da hats selbst mir die Kehle zugeschnürt!

Ylvie hat aber schon 20g zugenommen, und liegt genüsslich im beheizten Ex-Xaver-Bettchen

Die nächste war Zarah (von Zarah Leander), das ist das Tigermädchen mit dem Tippex am linken Ohr. Sie ist die zutraulichste von allen, und hat jetzt 36 Stunden glaub ich ununterbrochen gefressen Jedenfalls schiebt sie jetzt ne Kugel, dass sie gleich breit wie hoch erscheint

Sie ist jetzt ziemlich fit und rauft ausgiebig mit dem nächsten, das ist AARON.
Aaron ist der grösste, er hatte beim gestrigen Wiegen schon über ein kg! (in der TK nur 850g!) Er hat vor mir an meisten Angst, ich hoffe, das wird noch wieder besser

Der nächste im Bunde ist BALTHAZAR, der Schrei-Tiger
Er hat nun aufgehört zu schreien, da er jederzeit an Futter rankann und nimmer eingesperrt ist. Er ist der Tiger, der ein winziges Bisserl in Richtung Silvertabby geht, und auch einen winzigen Langhaar-Einschlag hat. Nur leider ist er auch ziemlich struppig, trotz dem Bad beim Eintreffen und der jetzt besseren Verpflegung. Ich fürchte, dass der noch irgendwas ausbrütet...

Die letzte ist die kleine CECILY, die sich beim Ta gebärdet hat, wie eine handfeste Wildkatze Wir brauchten die Hände von DREI Leuten, allein, dass wir ihr Fiebermessen konnten!
Fragt nicht, wie sich erst das Ohrenreinigen später zu Haus gestaltete...

Insgesamt fand die TÄ (meine Lieblings-TÄ hatte zufällig Dienst ), dass am Mittwoch schon sehr gute Vorarbeit geleistet worden war!

ALLE haben eher weichen Kot, und es bekommen daher ALLE Panacur. Das ist dann auch gleich die erste Entwurmung. Bin gespannt, ob die Bäuche dann deutlich wurmfreier und entblähter sein werden, das müsste man nach drei Tagen schon sehen.

Aaron, Balthazar und Cecily hatten alle drei beim Ta Fieber, und bekommen daher ein Antibiotikum. Ich kontrolliere ja auch noch täglich die Temperatur, und falls sie dennoch zu weit steigt, kann ich auch noch was Fiebersenkendes geben, die "Erlaubnis" hab ich von der TÄ.

Ist aber bisher noch halbwegs im Rahmen, nur Aaron hatte zuletzt noch immer deutlich Fieber (39,5°)

Joo, was noch?
Alle bekommen noch 5 Tage lang Surolan mit Ivomec in die Ohren, obwohls echt schon sehr schön aussieht. Aber wir wollen die Milben ja FÜR IMMER lossein, also besser jetzt mal durchgreifen.

Und eigentlich haben ALLE die Augen mehr oder weniger entzündet. Nur Balthazars Augies sind relativ schön, er hat nur ein ganz kleines Dreckchen drinnen gehabt, das hab ich mit Käspappeltee (den ich für Ylvie sowieso brauche) weggewischt. Die anderen bekommen die Augen gründlich gereinigt und behandelt, je nach Art der Infektion mit verschiedenen Mitteln.

So, ich hab durchgemacht, weil ich mit Ylvie doch sehr Sorgen hatte. Erst nach der Fleischmahlzeit ist mir wohler ums Herz.

Vielen Dank an Pflegemami Silke und ich hoffe so sehr das alle durchkommen!!!! :o

oje die armen miezen, also die kleine sieht nicht so aus als ob da schon mal operiert worden wäre, so ein sch... aber ich bin mir sicher bei dir hat sie ne gute chance durchzukommen! die anderen sehen ja soweit ganz ok und supersüß aus - hab sie ja schon alle live gesehen und du hast sie auf den fotos gut getroffen *zwinker*

ich drück der kleinen jedenfalls die daumen!!!

@nisi
wegen der fotos, die sind nicht zu groß, ich hab sie genau fürs wuff verkleinert....die die du schon reingestellt hast sind ja ziemlich klein....
lg angie

ps. ich hab meine pfleglinge seit heute abend online zur vermittlung!

Hallo!

Ist euch mit einer Spende Kittenfutter geholfen? Wenn ja, dann bitte sagt mir, was die Kleinen gerne mögen, damit ich einkaufen gehen kann bzw. was könntet ihr sonst noch für die Würmer brauchen?

lg
ulli

hi!

mein armer kleiner ylvie schatz...:( hab e schon nimmer schlafen können, weil ich die süße nicht vergessen kann... bin froh, dass sie jetzt in sicherheit is. gib ihr ein dickes bussi von mir.

lg
lena

@katze: Als Kittenfutter wäre Animonda nicht verkehrt... Aufzuchtmilch wär auch nicht schlecht! Danke für deine Unterstützung!!!! :)

Und wo kriege ich das Animonda bzw. die Aufzuchtmilch? Bin beruflich im 1. Bezirk, vielleicht kennt da jemand ein Geschäft, wo ich diese Dinge kaufen kann.

ulli

Danke, das kenne ich, dort kaufe ich immer für meine Katzen das RC. Stellt sich nur die Frage, ob die auch das Animonda haben. WErde dort mal anrufen.

Danke
ulli

Sodala erledigt, die haben das Futter. Nur wie kommt das Futter jetzt zu den kleinen Ungarn? Sind die überhaupt in Wien?

gerne auch per pn

ulli

Oben