Cats and Dogs ... Projekte, News, Allgemeines

mah, die schaun ja wirklich nicht sehr umwerfend aus, obwohl ich mich da schon verliebt hätte :p ich bräucht wirklich eine viel größere wohnung und viel mehr gehalt, dann könnt ich ur viel aufnehmen.

Naja Christine, seid ihr nicht eh in Hausplanung :D...da geht dann schon noch was!

Vielleicht sollten wir uns alle zusammen tun ein richtig großes Haus bauen und einen Heimtierzoo eröffnen:D.

LG Petra

Mit Lottogewinn schaut ´s bei mir schlecht aus, kein Glück im Spiel:(

Aber wie ich immer sag, man bräuchte einen großen Bauernhof, dann mach ma glei eine Arche Noah draus. Dann könnten alle armen Tierchen bei uns wohnen:rolleyes:

LG Alex

bräucht wirklich eine viel größere wohnung und viel mehr gehalt, dann könnt ich ur viel aufnehmen.

Update:

Hartberger Kitten:

Leider ist bei den kleinen der Katzenschnupfen erneut aufgeflammt... aber da die Pflegemami schnell reagiert hat, konnte gleich wieder mit der Behandlung begonnen werden. Die kleinen haben nun wieder Antibiotika bekommen - leider hat die Homöopathie in dem Fall nicht mehr geholfen.

Danke auch an Sandra, die LeeSee tatkräftig vor Ort unterstützt hat. :)

Im übrigen ist Hook kein Kater sondern ein Mädchen... keine Ahnung wie der Irrtum passieren hat können... :o

Leider hat sich Hook die äußeren Nähte beim Auge abgestreift oder sie haben sich zu schnell gelöst oder wurden durchs Cremen "brüchtig".... daher ist das äußere Augenlid nicht zusammengewachsen... Da es aber sonst sehr schön ausschaut und die innere Naht schön verheilt, lassen wir das erst mal so und werden das bei der Kastration nochmal nachnähen lassen... bzw. der neue Besitzer sollte das machen lassen...

Zum besseren Verständnis, das Auge ist geschlossen... liegt also nicht offen oder so... nur die Lider sind nicht zusammengewachsen...

Da die Hartberger leider immer noch so "beinander" sind... und LeeSee auf Urlaub fährt... übernimmt Tiffany die Kleinen bis sie gesundet sind und endlich vermittelt werden können... :)

Ein herzliches Dankeschön an dich Tiff, dass du mir da hilfst und dir die "Arbeit" mit den 4 Babys antust... :)

Jenny1982 übernimmt den Transport am 28.07. - auch dafür ein RIESEN Dankeschön... :)

Soweit zu den Hartberger Kitten...

D-Wurf:

Der komplette D-Wurf wurde heute das erste Mal geimpft - und die beiden Tiger Mädchen einem Leukose Test unterzogen - NEGATIV. Da Jennifer1982 ein Tigerl mit nach Hause nimmt, hab ich sicherheitshalber beide testen lassen...

Auch Fuchur, der letzte aus dem "Schüchti" Wurf wurde heute das erste Mal geimpft.

Im übringen geht unser Geld schon wieder zu neige

Die Behandlung der Hartberger Kitten hat ein Loch in unsere Vereinskasse gerissen und die neuerliche Behandlung macht es leider net besser... :(

Alleine für die 4 Kitten sind bisher 290 Euro angefallen (Operation, Behandlung, Medikamente etc.) :(

Nachdem wir im Moment auch kaum Vermittlungen haben, kriegen wir auch keine Schutzgebühr rein... :(

Wenn ich schon vom Geld spreche... gleich ein neuerliches Dankeschön an Kitten für die Spende...

Vielleicht hat noch jemand ein paar Euro vom Urlaubsgeld übrig oder im Sparstrumpf noch ein bissal Kleingeld gefunden und würde es uns spenden...das wäre natürlich super Klasse... :)

Ich danke euch schon mal im Voraus...

Bin die letzten Tage zu kaum was gekommen - daher mehrere Updates auf einmal:

28.07.07

Pflegling Fuchur ist heute zu seiner neuen Pflegemami Lady&Anubis gezogen - wir versuchen ihn dort ein bissal zutraulicher zu machen und wie ich gehört habe, hat das auch schon gut funktioniert... *freu*

Diavolo und Darling sind heute bei ihrem neuen Fixplatz eingezogen - vielen Dank an Jennifer82 das sie so ein schönes zu Hause bekommen haben. Ich hoffe, dass sich die Katzen alle relativ bald gut verstehen...

Und die Hartberger Helden sind heute gut bei Tiffany gelandet und werden dort schon fleissig umsorgt und gehegt...

Alle haben die Transporte und Tierarztfahrten gut überstanden.... was mich persönlich sehr freut und ich hoffe, dass nun keine Probleme mehr auftauchen.. ich hoffe das die Hartberger sich bald völlig erholen und wunderschöne Katzis werden, dass Fuchur seine Schüchternheit komplett ablegt und die Miezen sich bei Jennifer so richtig wohl fühlen.

Und natürlich das der zweite Giardien Test bei Fortuna und Felina auch negativ ausfällt...

Mit soviel Hoffnung geh ich jetzt ins Bett... drückt auch bitte alle die Daumen...

29.07.07

Bericht der neuen Eltern von Diabolo und Darling:

diablo alias elvis und darling alias sushi sind gestern abend bei uns eingezogen und fühlten sich von anfang an so richtig wohl
ihr nagelneues klo wurde sofort eingeweiht und das futter verschlungen als gäbe es keinen morgen
mit unseren beiden diven cookie + chili wirds auch schon langsam - ausser ein bisserl gefauche und geknurre hats nur angucken und beschnuppern gegeben.
die beiden haben leider eine kleine augeninfektion (vermute ich @nisi: is ziemlich gleich geblieben und nun bei sushi auch so), aber morgen in der früh werden wir gleich unseren TA zur begutachtung konsultieren

Bericht der neuen Pflegestelle für unsere Hartberger Sorgenkinder:

Seit Sonntag 21 Uhr bevölkern die "Hartberger Vier" (Honey, Harmoney, Hero und Missis Hook) eine meiner Pferdeboxen.

(Ist natürlich alles sauber und mit sämtlichen Katzen-Utensilien bestückt, wie:

Klo, kleiner Naturkratzbaum, 2 Katzenbetten, diverse Kartons zum Reinpfoteln und natürlich jede Menge Spielmäuschen ) )

Trotz meiner langjährigen Erfahrung mit kranken Katzen sind die Vier eine neue Herausforderung für mich.

Der Katzenschnupfen ist nach meiner Einschätzung gar nicht so das Problem, es ist ihr Ernährungszustand, der mir Sorgen bereitet.

Zwei von ihnen zeigen bereits erste Anzeichen von Rachitis an den Vorderbeinchen.

Ich denke, das hängt mit mangelnder Nährstoffversorgung bereits im Mutterleib zusammen.

Das extrem struppige Fell ist sicherlich auf eine massiven Verwurmung zurückzuführen, wobei aber der chronische Mangel an essentiellen Nährstoffen ebenfalls eine starke Rolle spielt.

Dank der intensiven "Vorpflege" von LeeSee ist der Schnupfen einigermaßen unter Kontrolle, wobei jetzt natürlich durch die Umstellung und der damit verbundene Stress die Gefahr besteht, dass die Viren erneut zuschlagen.

Jetzt habe ich die Vier mal mit Milbemax entwurmt.

Sie bekommen 5 Mal täglich kleine Mahlzeiten abwechselnd mit Fleisch, Fisch und hochwertigem Dosenfutter, zusätzlich ein Calcium-Präparat und Hefeflocken.

Die Vitaminpaste verwende ich dafür, ihnen diverse Globulis schmackhafter zu machen:

Mercurius solobulis gegen die Herpes-Bläschen, Euphorbium gegen die tränenden Augen und die Sinusitis-Nosode, um ihre Immunabwehr gegen Angriffe der bösen, bösen Viren zu schützen.

Honey bekommt noch eine antibiotische Augensalbe und die anderen 3 versorge ich mit "sanften" Augentropfen.

Für den gestörten Kalkstoffwechsel bekommen sie (in die Katzenmilch vermischt) die entsprechenden Schüssler Salze.

Alle Vier lassen jede Behandlung wirklich sehr tapfer über sich ergehen dafür, was sie schon alles mitgemacht haben.

Bis jetzt sind es einzig Honey und Hero, die sich "freiwillig" streicheln lassen und gleich schnurren, Missis Hook ist noch ein wenig misstrauisch und Honey-Maus beobachtet lieber alles aus gebührender Entfernung.

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen....

Achja, Fotos gibt es in den nächsten Tagen.....

Bericht der Pflegestelle von Felina und Fortuna:

3x dürft ihr raten wie der 2. Giardientest ausgefallen ist?!

Genau: Negativ

Somit ist hier wieder alles aktuell... :)

PS: Ich hasse es ja um Spenden zu betteln... aber durch die langwierige Behandlung der 4 Hartberger Kitten und weiteren TA Rechnungen schaut unser Vereinskonto im Moment sehr traurig aus.... bitte, wenn ihr einen Euro übrig habt dann würde ich mich sehr freuen, wenn ihr uns den zukommen lassen würdet... Wir haben noch etliche Rechnungen zu zahlen und langsam wirds wirklich knapp... Bitte helft uns... :o

Update:

04.08.2007:

So.. kurzes Update.. der I-Wurf konnte schon komplett vermittelt werden...

.....auch Gracy ist schon in ihr neues zu Hause umgezogen...

Giovanni ist reserviert und bekommt heute Interessenten Besuch...

Unsere noch freien Kitten:

Fuchur - black&white - ca. 3-4 Monate
Pflegestelle: Lady&Anubis, nähe Baden

Darleene - Tigerl - ca. 10 Wochen
Pflegestelle: Tossi, Wien, 22. Bezirk

Hook - Tigerl - ca. 9-10 Wochen
Harmony - Tigerl mit weiss - ca. 9-10 Wochen
Hero - Tigerl mit weiss - ca. 9-10 Wochen
Honey - Tigerl mit weiss - ca. 9-10 Wochen
Pflegestelle: Tiffany, Burgenland

Gloria - black&white - ca. 9 Wochen
Gwendolin - Tigerl mit weiss - ca. 9 Wochen
Gumbo - Tigerl - ca. 11 Wochen
Pflegestelle: Christine (Isabella), Bruck an der Leitha

Und so wie ich es befürchtet habe, Tigerl und Tigerl mit weiss bleiben immer irgendwie über... und ich kanns gar net verstehen... dabei sind sie soo hübsch... :o

Update:

05.08.2007:

Misses Hook und Harmony wurden heute vermittelt!! *feier* *party* :)

Die beiden Mädls haben soeben das Gelände von Tiffany verlassen und werden ihr neues zu Hause in Wr. Neustadt beziehen - bei mir quasi ums Eck... *freu*

Die Leute sind echt total nett, aufgeschlossen und haben sich alle Ratschläge sehr zu Herzen genommen.

Ich bin so froh, dass zwei Hartberger ein neues Leben beginnen können...

So... eine neue aktuelle Liste:

Gwendolin - Tigerl mit weiss - ca. 9 Wochen

Gumbo und Giovanni werden zu Hikaru ziehen, eine Vorkontrolle wird noch diese Woche gemacht - wenn diese passt ziehen die beiden am Freitag um. :):)

gracy ist auch wieder frei

@Christine: Ich korrigiere dich... Gracy ist vergeben... :D

Unsere Kitten die noch ein schönes zu Hause suchen:

Für Gloria gibts Interessenten... :) Ich hoffe das wird was und die kleine Maus darf endlich umziehen... :o

Neue Kitten, heute vom Bauernhof geholt, aus Peisching (NÖ):

4 Tigerkitten:

Jamaica - weibl. ca. 6 Wochen alt, getigert mit rot
Joker - männl. ca. 6 Wochen alt, getigert
Pflegestelle: Jenny (Burgenland)

Jerry Lee - männl., ca. 6 Wochen alt, getigert
Joyce - weibl., ca. 6 Wochen alt, getigert
Pflegestelle: Isabella (Bruck an der Leitha)

Fotos gibts morgen! :)

hier wieder ein paar news: wahrscheinlich sind die g-katzen komplett vermittelt (mossbrunner kitten), von den j-katzen ist bereits jerry lee fix reserviert. wenn die vk passt, kann der kleine mann übersiedeln,wenn er alt genug ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so, ganz gute nachrichten:

alle g-katzerln und j-katzerln sind schon übersiedelt und haben jeder für sich oder gemeinsam ein schönes neues zu hause gefunden, wo sie steinalt werden können:D und zur zeit, wenn sich nicht kurzfristig was geändert hat *aufholzklopf* sind wir kittenlos *freu* auch wenn sie die nächsten katzerln schon wieder angekündigt haben.;)

Update:

Sooo... die Kitten sitzen in meinem 3x3 Meter Badezimmer und quietschen sich die Seele aus dem Leib... :rolleyes:

Beide sind sehr zutraulich, lieb und sehr verspielt, haben schon gefressen, getrunken und gehen aufs Kistal (Stuhl normal!)...

Kiwi (weibl., getigert mit weiss) schnupft ein bissal und die Augen tränen ganz leicht... hat nur einen geringfügigen Schnupfen der mit Gentax Augensalbe und Echinacea Globuli behandelt wird.

Der Kater Kaleo (schwarz-dunkelbraun getigert mit weiss) ist ein Langhaarexemplar und sehr wuschelig (leider kommt das auf den Fotos gar net rüber ) niest ab und zu ein bissal (ohne Ausfluss), ist also nur leicht verkühlt - auch er bekommt die Globuli.

Sie wurden heute von meiner TA, entwurmt, entfloht, entmilbt und haben eine homöopathische Mischung gespritzt bekommen (fürs Immunsystem, Vitamin B, etc.), sie werden auf ca. 6 Wochen geschätzt.

Fotos der beiden, auf unserer Homepage oder gern per Mail! :o

gestern hab ich ein hübsches langhaarmäderl übernommen. sie ist die letzte aus ihrem wurf und nicht sehr schüchtern.
sie ist noch ein wenig schmutzig, hat bis jetzt irgendwo unter eine holzstaffel neben einem hof gehaust. heute werden wir sie reinigen, gestern wollt ich ihr das nicht mehr antun.
das hübsche mäderl, ca. 7-8 wochen alt hat haarlinge und flöhe, gegen die sie aber behandelt wird.
hier gehts zu ihrem vermittlungsthread: http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=55578&highlight=cats+dogs

werd mich bemühen, dass ich bald hübschere fotos von dem mädel bekomm
heute übersiedelt das mädel auf ihre pflegestelle in fischamend

Oben