Hier also der Bericht:
Bin heute mit Tabatha die Höfe abgeklappert.
Nur zu besseren Vorstellung:
Gefahrene Kilometer 114 Bergauf, Bergab... Ich wußte gar nicht das die "Alm" quasi vor meiner Haustür liegt...
Hof Nr. 1 (Sieding/Stixenstein)
Hier wissen wir, dass es immer massig Babykatzen gibt, bzw. Tabatha weiß es aus der Ordi. Als wir ankamen gab es aber keine einzigen jungen Katzen, auch keine mehr aus dem Vorjahr... Nachdem aber Tabatha voriges Jahr unzählige davon gesichtet hat, kann man sich ausmalen was mit den Katzen passiert ist... Jedenfalls hat er uns versprochen sobald er Nachwuchs hat uns zu kontaktieren.
Hof Nr. 2 (Sieding/Stixenstein)
Dieser Hof hat im Moment 3 Babys (8 Tage alt)... 2 x rot-weiß, 1 x Tiger mit weiß... alle drei sind schon reserviert. Falls jemand abspringt wird sie uns kontaktieren. Die Dame war super nett und meinte auch, dass sie die Mama kastrieren lässt, wenn die Babys abgestillt sind, weil umbringen mag die Katzen niemand und Interessenten für die Babys finden sich nicht so leicht. Die Babys sind wohl auf, auch die Mami ist top gepflegt und darf im Haus in einer Kiste mit Decken ihre Babys großziehen, ist zutraulich und hat gleich geschnurrt
Hof Nr. 3 (Puchberg)
Hier die große Überraschung... im Moment ca. 10 Babykatzen...
Ein Wurf schätzungsweise Ende März geboren, der andere vielleicht 2 Wochen alt
Es werden aber noch einiges Babys dazukommen, da er 7-8 weibliche Katzen sein eigen nennt...
Wir dürfen 6-7 Babys Ende Mai/Anfang Juni abholen. 3-4 möchte er gerne selber behalten... ich werde schauen, dass ich ihm die Kater schmackhaft mache, ich denke im Prinzip ist es ihm e egal, aber ich möcht schon schauen das wir keine weiblichen Miezen dort lassen...
Farben: schwarz, schwarz-weiß, Tigerl (braun und grau), Black Classic Tabby Tigerl, Tigerl mit weiß und eine Mieze ist ganz blau (angeblich läuft dort ein unkastrierter Kartäuser Kater herum, jedes Jahr hat er was ganz blaues bei den Würfen dabei).
Die Kitten sind relativ scheu, lassen sich nicht anfassen und können schon ordentlich fauchen...
Er wird die Kitten einfangen - das macht er dann immer wenn sie in den Stall kommen zu den Kühen Milch trinken - da kann er sie leichter erwischen.
Und dann dürfen wir sie abholen kommen.
Grundsätzlich schauen auch hier die Kitten gut aus, keine verklebten Augen oder Schnupfen...
Hof Nr. 4 (Puchberg)
Hier konnten wir keine Kitten entdecken, der Bauer meinte, er hat sicher welche, hat diese aber noch nicht gesehen, weil sie sehr scheu sind. Aber wenn er sie findet, dann ruft er uns sicher an und er wird auch befreundete Bauern fragen ob sie noch ein paar Babys haben.
Hof Nr. 5 (Vöstenhof)
Leider war dort niemand zu Hause... Tabatha ruft die Leute aber an und fragt mal telefonisch nach wie es ausschaut.
Hof Nr. 6 (Ternitz?)
Hier gibt es keine Kitten, nur ein paar Große und diese scheinen kastriert zu sein...
Also Leute Ende Mai/Anfang Juni brauchen wir Pflegeplätze für ganz sicher 6-7 Kitten, eventuell dann noch mal 3 dazu und wenn sich noch ein Bauer meldet werden es noch ein paar...