Cats and Dogs ... Projekte, News, Allgemeines

Hallo,

nachdem ich in Wien wohne werde ich es vermutlich abholen, wo wohnst Du ungefähr?

LG Petra

Danke! :)

So ich werde heute nach Ramplach fahren und die Kitten fotografieren... werde die 3 Wuzis dann heute in allen Foren einstellen und hoffe, dass wir wundervolle Plätze finden werden.
Ich hoffe auch feststellen zu können... ob weiblich oder männlich :p
 
Na ich bin schon gespannt auf die Fotos!!!! Dreifärbig sind die - oder? also je nachdem was die als dreifärbig bezeichnen :D . Tiger sind ja auch schwarz-grau-braun...

Freu mich schon auf weitere News!

Busserl
Petra
 
Hallo!

Wieder zurück aus Ramplach...

Kitten hab ich fotografiert und zur Vermittlung eingestellt... die Süßen könnt ihr hier bewundern: http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?p=1057980#post1057980

Den kleinen gehts gut... sind nicht verschnupft, haben keine Flöhe oder Milben... die Mami ist auch sehr gepflegt... die Kitten und die Mama leben nun im Badezimmer bei der Dame, natürlich kann die Mama jederzeit raus wenn sie möchte... ist ja doch ein resoluter Freigänger.

Die Dame hat sich bereit erklärt die Kitten bis zur 9. Woche zu behalten. Unter Umständen auch länger... das werden wir noch sehen wie sie sich entwickeln...

Die Mama wird dann nach Abgabe der Kitten kastriert.

Alle anderen Katzen auf dem Hof sind bereits kastriert... irgendwie ist es bei der einen Katze nicht gelungen sie rechtzeitig zu fangen oder so...

Jedenfalls sind die kleinen bezaubernd... und ziemlich lebhaft schon...

Bericht von Seebenstein folgt...
 
So wieder neues von der Front:

Den drei Katzenkindern aus Ramplach geht es gut. :)
Sie sind alle drei schon mal fest reserviert, die Vorkontrollen laufen noch, wenn diese gemacht sind und in Ordnung sind, kann man sie eigentlich als fix vermittelt betrachten.

Gestern war ich zufällig bei einer Bekannten mir meine Nägel wieder machen lassen als ihre Nachbarin reingestürmt kam und aufgeregt berichtet, dass ihre Katze gerade Junge zur Welt bringt.

Besorgt hab ich mir das Schauspiel bei der Nachbarin selbst angeschaut und hab fleißig mitgeholfen, dass die Mama ihre Babys gut und gesund zur Welt bringt. Zwei von den Babys sind mit dem Hintern zuerst rausgekommen, ich hab immer bis zur nächsten Wehe gewartet und dann sacht an den kleinen Füßchen gezogen, weil sich die Mama doch sehr geplagt hat.

Nach ca. 6 Stunden war der Spuk vorbei und drei zufriedene Babys haben bei der Mama genuckelt. Einmal schwarz, blau-creme und rot

Habe natürlich mit der Besitzerin gesprochen, ihr erklärt das es eigentlich verantwortungslos ist weil ihre Katze nicht kastriert ist, welche Mühen und Plagen die Mama bei der Geburt hatte und das es gesetzwidrig ist wenn sie ihre Katze unkastriert ins Freie lässt... mir scheint sie hat es sich zu Herzen genommen, ich kanns jedenfalls nur hoffen... :rolleyes:

Und als wärs nicht schon genug Aufregung gewesen hat sich gestern noch folgendes abgespielt, nachzulesen hier:

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=49457

Ich brauch hier dringend Hilfe..

:(
 
News:

Heute erreichte mich ein Anruf einer WUFF Userin. Sie arbeitet beim Tierarzt ein bisserl mit und hat mitbekommen, dass ein Bauer seine Katze zum kastrieren gebracht hat. Die Mieze war hochträchtig, der TA hat trotzdem kastriert, die Kitten war ca. 2-3 Tage vor dem Geburtstermin.

Kurzerhand hat sie die kleinen eingepackt und mit nach Hause genommen und versucht die kleinen mit der Hand aufzuziehen.. 24 Std. lang waren die Kitten in ihrer Obhut und sind munter und lebendig geblieben... (nochmal ein Hut ab an dieser Stelle, ist keine leichte Aufgabe die Kitten durchzubringen :) )

Jedenfalls hat sie mich heute deshalb kontaktiert, weil sie sich trotzdem Sorgen gemacht hat ob die Kitten auch wirklich durchkommen und ob ich nicht vielleicht eine Amme hätte...

Nachdem ich ja am Sonntag eine Katzengeburt hatte, hab ich mal dort nachgefragt ob es ein Problem wäre, wenn ich noch 3 Kitten dazu geben würde... Die Besitzer waren einverstanden, also haben wir heute Abend noch eine "Rettungsaktion" durchgeführt...

Hab mir bei ASabine noch ein paar Tipps geholt (Dankeschön noch mal) und bin gleich losgedüst.

Es war ganz leicht der Mami die Babys unterschieben... sie hat sie sofort adoptiert, sie abgeleckt und trinken lassen, uns ist allen ein Stein vom Herzen gefallen!! :)

Ein herzliches Dankeschön auch an die Familie die sich nun um die 3 Kitten noch zusätzlich kümmern und aufpäppeln! ;)

Ich hab die Ziehfamilie angewiesen die Kitten morgens und abends zu wiegen, damit wir unter Kontrolle haben ob sie auch genug zunehmen und Aufzuchtmilch dortgelassen (die wurde noch von der Retterin besorgt!) damit wir zufüttern können wenn nötig. Die ersten Tage hab ich gebeten ca. alle 4 Stunden Milch zuzufüttern, damit die Mami mal Milch produzieren kann für 6 Babys... sie war ja nur auf 3 "eingestellt"...

Jedenfalls gehts der neuen Familie gut, alle 6 Kitten sind wohl auf... und Fotos gibts auch!

Die drei "Adoptierten" Babys suchen übrigens noch ein liebevolles zu Hause...

Batida - schwarz-weiss - Mädchen (ist mal reserviert)
Bonito - schwarz mit weissem Brustfleck - Kater
Bijou - getigert - Kater

Ababe wie immer mit Schutzgebühr, Schutzvertrag, VK und NK

Und hier die Babys

Batida - schwarz-weiss - Mädchen (schon mal reserviert)
 
und einmal noch Bijou und Bonito :)

Hi!

Auch wenn man den Zwerg nicht sieht, aber Batida ist auch noch irgendwo am Foto zu sehen ;-)

Danke Denise nochmal für die prompte Unterstützung.

Habe heute schon nachgefragt, die Kleinen haben die letzte Nacht gut überstanden *freu*

GLG
Caro
 
Morgen, spätestens Sonntag fahr ich mit Tabatha 4 (!!) Bauernhöfe ab die alle Kitten haben...

Händerringend werden Pflegestellen gesucht!!

Bitte wer kann ein paar Zwutschkis aufnehmen?

:(
 
Was müsst man machen? Nur die Kleinen, oder auch die Mama? Wie alt wären die Kleinen? Wieviel Zeit braucht man (machbar, wenn man voll berufstätig ist??), wieviel Platz braucht man? Wie schaut es mit Krankheiten aus (wenn andere Tiere bereits vorhanden sind). Nehmt ihr im Gegenzug etwaig ausziehende Pflegepapas auf:cool:
 
Was müsst man machen?

Liebevolle Pflegemami für ein paar kleine Kitten sein! :)

Nur die Kleinen, oder auch die Mama?

Nur die kleinen, da die Bauern erfahrungsgemäß ihre Mamis nicht hergeben!

Wie alt wären die Kleinen?

Das weiß ich leider noch nicht. Ich hoffe aber das alle Kitten solange bleiben dürfen bis sie wirklich alt genug sind um von der Mami wegzukommen. Ich werde meine ganze Überzeugungskraft anwenden!

Wieviel Zeit braucht man (machbar, wenn man voll berufstätig ist??)

Natürlich machbar wenn man voll berufstätig ist... es sind ja keine Handaufzucht Kitten!

wieviel Platz braucht man?

Generell empfehle ich ein eigenes Pflegezimmer. Also z.B. ein größeres Badezimmer, ein Gästezimmer, nicht mehr genutzes Kinderzimmer, ein Arbeitszimmer... ganz egal. Es sollte ein Kuschelbett, Kratzbaum, Toilette, Futter, Wasser und Spielzeug bieten.

Wie schaut es mit Krankheiten aus (wenn andere Tiere bereits vorhanden sind).

Ich kann natürlich nicht sagen welche und ob Krankheiten in den Kitten schlummern. Ich kann allerdings sehen wenn sie Würmer, Flöhe, Milben, Schnupfen usw. haben... Wir haben einen TA (in Wien und NÖ) der mit uns zusammen arbeitet, wir haben günstigere Konditionen, Behandlungskosten werden vom Verein übernommen. Eben aus diesen Gründen empfehle ich ein Extrazimmer, quasi eine Quarantäne um die bestehenden Tiere nicht anzustecken... wenn allerdings die eigenen Katzen auf Katzenschnupfen, Leukose usw. geimpft sind ist die Gefahr einer Erkankung noch geringer!

Nehmt ihr im Gegenzug etwaig ausziehende Pflegepapas auf

Natürlich :D Wenn sie hübsch und lieb sind und auch gut anpacken können (in meinem Haus wär einiges zu machen :p ) dann ist ein Plätzchen auf dem Sofa reserviert - Aufenthalt mit Gesellschaft von 3 Katzen, 1 Hund und 7 Rennmäusen... :cool:
 
Hier also der Bericht:

Bin heute mit Tabatha die Höfe abgeklappert.

Nur zu besseren Vorstellung:

Gefahrene Kilometer 114 Bergauf, Bergab... Ich wußte gar nicht das die "Alm" quasi vor meiner Haustür liegt... :p

Hof Nr. 1 (Sieding/Stixenstein)

Hier wissen wir, dass es immer massig Babykatzen gibt, bzw. Tabatha weiß es aus der Ordi. Als wir ankamen gab es aber keine einzigen jungen Katzen, auch keine mehr aus dem Vorjahr... Nachdem aber Tabatha voriges Jahr unzählige davon gesichtet hat, kann man sich ausmalen was mit den Katzen passiert ist... Jedenfalls hat er uns versprochen sobald er Nachwuchs hat uns zu kontaktieren.

Hof Nr. 2 (Sieding/Stixenstein)

Dieser Hof hat im Moment 3 Babys (8 Tage alt)... 2 x rot-weiß, 1 x Tiger mit weiß... alle drei sind schon reserviert. Falls jemand abspringt wird sie uns kontaktieren. Die Dame war super nett und meinte auch, dass sie die Mama kastrieren lässt, wenn die Babys abgestillt sind, weil umbringen mag die Katzen niemand und Interessenten für die Babys finden sich nicht so leicht. Die Babys sind wohl auf, auch die Mami ist top gepflegt und darf im Haus in einer Kiste mit Decken ihre Babys großziehen, ist zutraulich und hat gleich geschnurrt :)

Hof Nr. 3 (Puchberg)

Hier die große Überraschung... im Moment ca. 10 Babykatzen...
Ein Wurf schätzungsweise Ende März geboren, der andere vielleicht 2 Wochen alt
Es werden aber noch einiges Babys dazukommen, da er 7-8 weibliche Katzen sein eigen nennt...
Wir dürfen 6-7 Babys Ende Mai/Anfang Juni abholen. 3-4 möchte er gerne selber behalten... ich werde schauen, dass ich ihm die Kater schmackhaft mache, ich denke im Prinzip ist es ihm e egal, aber ich möcht schon schauen das wir keine weiblichen Miezen dort lassen...
Farben: schwarz, schwarz-weiß, Tigerl (braun und grau), Black Classic Tabby Tigerl, Tigerl mit weiß und eine Mieze ist ganz blau (angeblich läuft dort ein unkastrierter Kartäuser Kater herum, jedes Jahr hat er was ganz blaues bei den Würfen dabei).
Die Kitten sind relativ scheu, lassen sich nicht anfassen und können schon ordentlich fauchen...
Er wird die Kitten einfangen - das macht er dann immer wenn sie in den Stall kommen zu den Kühen Milch trinken - da kann er sie leichter erwischen.
Und dann dürfen wir sie abholen kommen.
Grundsätzlich schauen auch hier die Kitten gut aus, keine verklebten Augen oder Schnupfen...

Hof Nr. 4 (Puchberg)

Hier konnten wir keine Kitten entdecken, der Bauer meinte, er hat sicher welche, hat diese aber noch nicht gesehen, weil sie sehr scheu sind. Aber wenn er sie findet, dann ruft er uns sicher an und er wird auch befreundete Bauern fragen ob sie noch ein paar Babys haben. ;)

Hof Nr. 5 (Vöstenhof)

Leider war dort niemand zu Hause... Tabatha ruft die Leute aber an und fragt mal telefonisch nach wie es ausschaut.

Hof Nr. 6 (Ternitz?)

Hier gibt es keine Kitten, nur ein paar Große und diese scheinen kastriert zu sein... :)

Also Leute Ende Mai/Anfang Juni brauchen wir Pflegeplätze für ganz sicher 6-7 Kitten, eventuell dann noch mal 3 dazu und wenn sich noch ein Bauer meldet werden es noch ein paar... :o
 
EInen Pflegeplatz hast du schon!! Dani wartet schon !

Danke Verena! :)
Hätt ich e nicht vergessen, aber ich kann Dani ja nicht gleich 10 Kitten geben... :p Ich denke 2 oder 3 reichen für den Anfang auch... :D :D Sonst will sie vielleicht nix mehr mit uns zu tun haben... :p
 
Oben