Cats and Dogs ... Projekte, News, Allgemeines

So...

die kleinen Schwärzlinge waren nun alle beim Tierarzt...

Sie hatten ganz schmutzige Ohren... und haben auch vorsichtshalber was gegen Milben bekommen. Sie wurden entwurmt - Flöhe hatten sie keine.

Die kleinen schlafen nun entspannt bei Pflegemami Tossi.

Morgen gibts dann die ersten Bilder.

Wir haben 3 Kater und 1 Katze...

Einstein, Elvis, Elliot und Eternity
 
Hallo!

Am Montag (18.06.) bekommen wir wieder 4 Babykatzen aus der Steiermark (nähe Hartberg).

Gibt es jemand der für die 4 Würmer einen Pflegeplatz anbieten kann??
 
So... weiter gehts....

Heute 3 Kitten von Tabatha übernommen.

2 Mädchen, 1 Kater

Unser "F" Wurf.

Kitten sind ca. 8 Wochen alt, schauen so ganz gut aus. Keine Milben, keine Flöhe... dafür massenhaft (!) Würmer...

Davon abgesehen sind sie noch sehr scheu und fauchen... der kleine Kater ganz besonders...

Fotos kommen nach, ich hab heute in der Hektik meine Camera vergessen. Die Mäuse sind auf einem Pflegeplatz in Theresienfeld (nähe Wr. Neustadt) und können in 1-2 Wochen in ihr neues zu Hause ziehen... vorher möchten wir sie gerne noch beobachten und ein bissal zutraulicher machen.

Beschreibung:

Fortuna, Mädchen, 8 Wochen, Tigerl mit Weiss
Fuchur, Kater, 8 Wochen, schwarz-weiss
Felina, Mädchen, 8 Wochen, blau getigert (!)

Die kleinen wurden entwurmt und irgendwas homöopathisches wurde ihnen gespritzt gegen den Stress, Aufregung, Vitamin B, Virusalan (oder so ähnlich) und was aufbauendes für das Immunsystem.

Die kleine Felina hat ganz furchbaren Durchfall, dass haben wir aber erst auf der Pflegestelle bemerkt... ich hab sie aus dem Transporter gehoben und sie hat es "laufen" lassen... ich war von oben bis unten angeschi**en... :eek:

Jedenfalls glaub ich es war der Stress vom Einfangen, Tierarzt und neue Umgebung... und vor allem Angst vor mir (Menschen generell). Und vielleicht auch das Wurmmittel...

Ich werds auf jeden Fall im Auge behalten... :rolleyes:
 
Ganz dringend wird für Montag ein Pflegeplatz für 4 Kitten gesucht!!!

Wer kann uns helfen???

Bitte... :o
 
So...

war heute bei meiner Pflegestelle und hab Fotos vom "F" Wurf gemacht... sie sind leider immer noch etwas scheu und fauchen sobald man/frau den Raum betritt... :rolleyes:

Außerdem schlagen sie auch mal hin, wenn weil sie ja net berührt werden wollen, wir sind aber zuversichtlich, dass auch diese 3 bald zutraulich werden... :)

Wir beginnen mit dem Kater, Fuchur:



unser Tigerl mit weiss Mäderl, Fortuna:



und hier unser "Sahnehäubchen" :P blau Tiger Mädchen, Felina:



Durchfall haben sie keinen mehr, scheint wirklich nur der Stress und die Aufregung gewesen zu sein...

Dann war ich heute in Ramplach und da gibts leider schlechte Nachrichten...

Ich dürfte nur 1 Mutterkatze kastrieren, die andere möchte der Bauer unkastriert lassen :head2wall: Natürlich haben wir versucht ihn umzustimmen, allerdings keine Chance... von den 9 Kitten durfte ich dann nur 4 Kitten mitnehmen, weil die anderen hat er an andere Leute verschenkt... :(

Es ist halt ein Jammer... :cry:

Wenigstens konnte heute 1 Katze kastriert werden... man soll sich ja über die kleinen Erfolge freuen, nicht?

Hier die 4 Kitten, dies ist der "D" Wurf:

schwarz-weisses Mädchen, Dakota:



Tigerl, Mädchen, Darling:



Tigerl, Mädchen, Darlinee:



schwarz-weiss, Kater, Diavolo



Wie man sehen kann, sind diese Miezen zwar total verschmust und zutraulich, allerdings haben alle einen Schnupfen und werden noch behandelt.

:coffee:
 
Heute waren 2 Interessenten Katzenbabys anschauen auf der Pflegestelle...

Meine Arbeitskollegin hat sich in Dakota verliebt und somit ist die kleine reserviert, ein - zwei Wochen bleibt sie noch auf der Pflegestelle wegen dem Schnupfen...

Das andere Pärchen wollte unbedingt Felina nehmen... war dann auch schon alles ausgemacht und wollten sie morgen abholen... sie haben mich aber dann am Abend angerufen, dass sie Felina nun doch nicht nehmen, weil sie ihnen doch zu scheu ist...

Somit geht die Suche weiter... ich hoffe die 3 haben trotzdem eine Chance auf einen Platz...

Jedem sind sie zu scheu... *seufz*
 
So... kurzes Update:

Leider sind die 3 Kitten aus dem "F" Wurf immer noch sehr scheu und lassen sich nicht berühren und flüchten sobald man/frau den Raum betritt. :(

Sie fressen auch nicht mehr gut, seit die anderen 4 Kitten aus dem "D" Wurf da sind... wir stellen ihnen das Fressen nun immer ins Versteck (hinter Schreibtisch) da fressen sie dann schon... Gott sei Dank.
Aufs Klo gehen sie trotzdem brav...

Den 4 Kitten aus dem "D" Wurf geht es sehr gut, die sind lieb, verspielt und zutraulich, so wie Kitten sein sollten. Gehen brav aufs Klo, fressen wie die Scheunendrescher und haben auch schon schön zugenommen.

Die Äuglein sind schon viel besser und schnupfen tun sie auch nicht mehr so arg. Da sind wir rundum zufrieden. Dakota zieht am Wochenende schon ins neue zu Hause. Zu zwei weiteren Katzen in ein sehr ländliches Gebiet und bekommt dann später auch Freigang...

Tossi hat es auch geschafft, dass er der komplette "E" Wurf schon reserviert ist. Elliot ist schon umgezogen, für Einstein gibt es diese Woche noch eine Vorkontrolle, Eternity kommt zu unserer Christine und für Elvis wird bis 05.07. noch eine Vorkontrolle gemacht.

Sorgen macht mir noch ein bisserl der "B" Wurf... der kleine Bonito ist reserviert und eine VK wird diese Woche noch in Grammatneusiedl gemacht. Aber für die beiden anderen gibt es noch keine Interessenten... :(

So...

Dann hat sich noch eine Pflegestelle aufgetan... ab 08.07. und Tossi wird ab 06.07. wieder frei sein... also heißt ab Anfang Juli hab ich wieder ein bissal "Luft"... :)

Außerdem bekommen wir noch 2 Streunerkitten aus Lanzendorf... diese nimmt die Pflegestelle von Christine noch zu den anderen Streunern aus Moosbrunn dazu... (Danke, nochmal an der Stelle)... :o
 
Update:

Heute war ich mit Interessenten (Isabisa - hier aus dem KAFO) die Katzenbabys auf meiner Pflegestelle in Theresienfeld anschauen. Isabisa hat sich für die zwei "Schüchtis" Felina und Fortuna entschieden... :D *freu* *konfettischmeiss*

Danach bin ich noch mit ihr mit nach Hause gefahren - quasi gleich die Vorkontrolle erledigen. Nachdem dort natürlich alles in Ordnung ist, dürfen die beiden Mädls morgen in ein neues super schönes zu Hause ziehen!!

Mah... ich freu mich ja so für die beiden... :)

Danach hab ich 4 Kaninchen abgeholt die einer Familie in Wiesmath angeblich "zugehoppelt" sind... eine Mama mit 3 Babys. Die habe ich dann zu einer Mitarbeiterin der Kaninchenhilfe gebracht, die wird die Kaninchen mal aufpäppeln und dann vermitteln.

Tossi hat mich auch angerufen, sie wird schon ab Samstag wieder als Pflegestelle zur Verfügung stehen... die schwarzen Schönheiten ziehen alle am Freitag aus.

Hoffentlich läuft die Vermittlung weiter so gut wie bisher!

:)
 
Heute hab ich ja die kranken Kitten übernommen... Selten sowas schlimmes gesehen... :(

Nach Erstuntersuchung beim TA steht fest, dass wir bei einem Kater das Auge nicht mehr retten können... der kleine wird noch diese Woche operiert und zukünftig nur mehr ein Auge haben... Wenigstens das zweite Auge können wir retten...

Die anderen drei (ja es sind 4 Kitten, 1 ist gestorben - waren also ursprünglich mal 5) sind auch nicht besser beinander. Alle 3 haben schlimmen Schnupfen und extrem vereiterte Augen... zusätzlich Haarlinge, Ohrmilben, Flöhe und Würmer.

Die Kitten sind dehydriert und extremst mager und unterernährt. :(

Allerdings sind wir guter Hoffnung auf jeden Fall die 3 durchzubringen, bei dem Kater wird die OP eine 50:50 Chance weil er ja sehr schwach beinander ist.

Die Kitten sind im Moment bei meiner TA untergebracht, damit sie sie rund um die Uhr im Auge behalten kann... Antibiotika werden erst morgen verabreicht, heute haben wir sie gesäubert (die Nase von der Kruste befreit - Augen geöffnet und eingeschmiert etc.), mit einem Mittel (gegen Haarlinge und Flöhe) besprüht, die Behandlung gegen die Ohrmilben gestartet und entwurmt.

Dem kleinen Kater wurde ein lokales Schmerzmittel ins kaputte Auge getan, damit er wenigstens keine Schmerzen hat im Moment.

Wir vermuten, dass das Auge nicht durch den Schnupfen zerstört wurde, sondern durch eine Verletzung (Kratzer? Splitter?) die natürlich nicht behandelt wurde und daher das Auge zugeschwollen, vereitert und dann abgestorben ist.

Eigentlich ein Wunder das er nicht an einer Sepsis gestorben ist.

Meine TA möchte nun noch ein paar Tage zuwarten, bevor sie operiert, da er einfach noch zu schwach ist.

Geschätztes Alter: maximal 6 Wochen (!!)

Im übrigen sind es zwei Mädchen und zwei Kater. Unser "H" Wurf.

Hook (das ist der Kater dessen Auge entfernt werden muss)
Honey
Harmony
Hero

Ich bitte schon jetzt um Spenden für die Operation des Katers und die Nachsorge, da wir diese Kosten alleine nicht tragen können... :(

Danke
 
Ich bitte schon jetzt um Spenden für die Operation des Katers und die Nachsorge, da wir diese Kosten alleine nicht tragen können... :(

Danke

Magst Du nicht die Kontoverbindung hier rein schreiben, damit ich Euch ein bißchen was überweisen kann für den armen kleinen Kerl?!
 
Magst Du nicht die Kontoverbindung hier rein schreiben, damit ich Euch ein bißchen was überweisen kann für den armen kleinen Kerl?!

Vielen Dank für deine Hilfe!! :)

Kontoverbindung:

Cats and Dogs Help e.V.
Wiener Neustädter Sparkasse
BLZ: 20267
Kontonummer: 02001110671

Verwendungszweck: "Operation Hook"
 
UPDATE:

Der kleine Hook wurde heute um 17:00 Uhr operiert. Im Moment ist er von seiner Narkose noch nicht aufgewacht... leider war die OP nicht ganz so "einfach" wie zuerst angenommen...

Das Auge war schon abgestorben und es hat sich auch sehr viel überschüssiges Narbengewebe gebildet welches in die Augenhöhle gewachsen ist. Meine TA musste ewig da rum schnipseln um das ganze "wilde" Fleisch zu entfernen. Außerdem war das Auge (also die Hornhaut !) mit der Nickhaut zusammengewachsen.

Ihrer Einschätzung nach handelt es sich um eine Verletzung die sich Hook kurz nach der Geburt zugezogen haben muss... da die Narbenbildung schon soweit vorangeschritten war. Ebenso kann es gut sein, dass er schon eine Missbildung hatte als er auf die Welt kam und sich dann zusätzlich (weil sein Gesichtfeld eingeschränkt ist) noch eine Verletzung zugezogen hat.

Jedenfalls war die OP komplizierter als gedacht, bis das komplette Auge entfernt werden konnte verging über eine Stunde... So lange, hätte er eigentlich nicht narkotisiert werden sollen... ist ja eine große Belastung für ein nicht ganz 6 Wochen altes Kitten.

Jetzt ist er wie gesagt in der Aufwachphase, meine TA überwacht ihn bei sich zu Hause rund um die Uhr um sofort einschreiten zu können, sollte sich sein Zustand verschlechtern.

Wir hoffen alle das Beste für den kleinen Kerl... aber meine TA hat schon gesagt unötig quälen tut sie ihn nicht. Wenn sie sieht das er ein Lungenödem entwickeln sollte oder sich ein gröberes Problem mit den Nieren ergibt nach der OP wird sie ihn erlösen.

Die anderen drei sind auch noch nicht ganz über den Berg. Sie haben heute angefangen das erste Mal halbwegs gut zu fressen.... allerdings sind sie so von Parasiten zerfressen, dass meine TA 3 mal täglich mit pflanzlichen Mitteln über das Fell gehen muss, bürstet und sprüht... damit wir die Plage eindämmen können.

Chemie (also ein Spot on) möchten wir in dem Zustand den Kleinen noch nicht verabreichen - obwohl dies bei dem Befall wahrscheinlich dringend notwendig wäre.... Wir versuchen es aber trotzdem mit pflanzlichen und ungiftigen Spray im Moment wenigstens in Schach zu halten bis wir "härtere" Geschütze auffahren können...

Zusätzlich haben die Mädls angefangen zu niesen und zu husten... Meine TA vermutet aber, dass dies von den homöopathischen Mitteln kommen kann weil diese ja zuerst eine Verschlechterung einleiten und erst dann "heilen"... so oder so ähnlich hat sie mir das erklärt.

Bei einem Mädchen (Honey) musste heute Antibiotika gespritzt werden, sie war morgens so schwach das sie kaum laufen wollte... heute abend ging es ihr schon besser und sie hat gefressen... trozdem will meine TA die anderen Kitten nicht mit Antibiotika therapieren (wegen Darm, Magen usw.) und versucht weiterhin mit "sanfter" Medizin eine deutliche Besserung des Zustands zu erreichen...

Natürlich wenn es gar nicht anders geht, hat sie gesagt, wird sie Antibiotika verabreichen...

Die Kitten haben außerdem eine Rotlichtlampe bekommen unter der sie sich auch ständig zusammenkuscheln...

Wie gesagt, bis jetzt Leben sie alle noch... bitte drückt die Daumen, dass wir die Kleinen durchbringen...

Im übrigen schauen die Augen (von den anderen 3) schon viel besser aus... wir haben nun aber auch eine Hautanalyse gemacht, da ihnen im Gesicht das komplette Fell ausgefallen ist... wir nehmen zwar an das es durch die Verkrustung (mit Eiter, Schmutz usw.) passiert ist - Haut hat keine Luft bekommen und das Fell abgestossen - möchten aber auf Nummer Sicher gehen und haben einen Pilztest durchführen lassen...

Das Ergebnis steht schon aus... ich kann nur hoffen, dass es nicht auch noch Pilz ist... ist jetzt schon viel zu viel mit dem die Kitten kämpfen müssen.

Wobei ich sagen muss, es sind tapfere Würmer... sie fressen (wenn auch wenig aber immerhin) und sie putzen sich gegenseitig... Hut ab vor soviel Lebenswillen!!
 
das hört sich nicht so toll an. :(
die armen kleinen mäuse! ich drücke euch und den zwergen ganz fest die daumen. hoffentlich werden sie bald gesund und finden ein tolles plätzchen.
vor allem hook's geschichte berührt mich sehr (ich habe eine schwäche für tier mit handicaps die sonst keiner so schnell will:o).

danke für die kontoverbindung, ich habe soeben ein bißchen etwas für hook's op online überwiesen - ich hoffe, das geld ist schnell bei euch.

halt uns bitte weiter auf dem laufenden!

lg kerstin
 
danke für die kontoverbindung, ich habe soeben ein bißchen etwas für hook's op online überwiesen - ich hoffe, das geld ist schnell bei euch.

Vielen Dank für deine Spende... :) Wir brauchen im Moment jeden Euro wie einen Bissen Brot... :o


Also...

Der kleine Hook lebt immer noch... :)

Er wurde gestern/heute um 04:00 Uhr morgens wieder zu seinen Geschwistern gesetzt... er hat sogar ein bissal was gefressen und sich dann zu den Geschwistern gekuschelt.

Momentan schauts ganz gut aus... den Umständen entsprechend geht es ihm einigermaßen gut. Er bekommt Schmerzmedikamente und wird weiterhin rund um die Uhr überwacht.

Bei den anderen wurde heute die Antibiotika Therapie gestartet... leider ging es nicht anders. Die Augen sind schon viel besser und eitern zumindest nicht mehr.

Ein bisserl was haben die kleinen auch schon zugenommen...

Ich wills net verschreien, denke aber wir sind am Weg der Besserung... *hoff* :)
 
Stell mal ein paar Fotos rein. Außerdem kannst Du mir bitte die Fotos von den Kitten per E-Mail schicken? Dann kann ich die weiterleiten...

Danke
Petra
 
Hallo zusammen!

Neues Update:

Hook geht es gut... er frisst und fängt auch langsam an zu spielen wub.gif
Er faucht halt immer noch wenn man sich nähern will, baut aber wenigstens schon ein bissal vertrauen auf. :)

Klar, die TA hassen sie im Moment alle, weil die ja ständig Augen eintropft, einschmiert, putzt, sprüht und an ihnen "herumdoktert".... :p

Der Schnupfen ist noch nicht ganz ausgeheilt, wenn auch auf jeden Fall schon weit besser als noch am Montag.

Es wird auf jeden Fall weiter mit Antibiotika und Homöopathie weiterbehandelt. Die Pflegestelle wird ein Arsenal an Medikamenten (Scherzal :D) mitbekommen.

Auf jeden Fall muss man sie auf der Pflegestelle dann mal baden, wenn der gröbste Schnupfen ausgeheilt ist und dann zum "trockenen" unter eine Rotlichtlampe setzen...

Sie haben nämlich Futter (da ist ein Dysticum drin - welches ein bissal schwärzlich ist) umgekippt und dann darin gespielt. Es kleben schwarze Flecken im Fell... ist also kein Schmutz oder so, sondern einfach nur Futter und Medikamente :o Sind halt kleine Schweindis...:o

Sie müssen dann nächste Woche unbedingt nochmal entwurmt werden und gegen die Haarlinge gehen wir auch weiter vor. Die Flöhe haben wir hoffentlich schon besiegt, auch die Ohrmilben schauen schon trauriger aus der Wäsche... :rolleyes:

Die Kitten haben KEINEN Pilz - dem Herrgott sei Dank (!)

Es geht weiter bergauf.... Morgen kann sie mir dann schon die Gesamtkosten sagen - also Operation, Medikamente, Behandlungen usw. *schluck* :o

Stell mal ein paar Fotos rein. Außerdem kannst Du mir bitte die Fotos von den Kitten per E-Mail schicken? Dann kann ich die weiterleiten...

Fotos folgen, spätestens am Sonntag.... :cool:
 
UPDATE:

Unsere 4 Helden sind heute zur Pflegemami LeeSee gezogen. Sie fühlen sich dort auch schon pudelwohl, haben die Reise gut überstanden und machen schon die Wohnung unsicher... :P

Ich hab heute die ersten Bilder gemacht, sie sehen ja jetzt schon besser aus und wir hoffen, dass bleibt auch so!

LeeSee wurde jedenfalls mit Medikamenten und homöopathischen Mitteln eingedeckt... :P

Weitere Fotos und einen Bericht gibts dann von der Pflegemami noch...

Ich präsentiere also, unsere Überlebenskünstler den "H"-Wurf:

Harmony, Mädchen, braun-tigerl mit weiss



Hero, Kater, braun-tigerl mit wenig weiss (wie man sehen kann, hat er noch ein "nackiges" Gesicht, aber das Fell wächst schon wieder nach!)



Honey, Mädchen, braun-tigerl mit weiss



Und nun... *Trommelwirbel* unser ehemaliges Sorgenkind...

Hook, Kater, Tigerl

 
Oben