Carmen Geiss braucht dringend eure Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ganz ehrlich?

Deine Freundin ist fast so alt wie ich.
Damals wurde gegessen was auf den Tisch kam - Papa hatte viel Fleisch, der Rest ging an die am Tisch sitzenden. Wenns du Pech hattest, gabs halt nix an Fleisch.

Bei ihr war es auch FAST so.
Ihr Vater war aber recht boshaft und wollte sie zwingen Fleisch zu essen. Sie hatte aber als Kind schon einen seehhhr starken Charakter!!
 
@pupsi

Eine vegane, also streng vegetarische Kost nur aus pflanzlichen Lebensmitteln ist dagegen für Kinder ungeeignet und gilt sogar als gefährlich, da sie Gedeihstörungen zur Folge haben und die Gesundheit und Entwicklung des Kindes gefährden kann. Neben der Gefahr, dass ein Kind zu wenig Energie und Eiweiß erhält, ist oft auch die ausreichende Aufnahme insbesondere von Kalzium, Eisen, Jod, Vitamin D, B2 und B12 kritisch.

ist aus deinen Link;)

Vegetarier die Fisch essen, sind eher selten;)
 
@pupsi

Eine vegane, also streng vegetarische Kost nur aus pflanzlichen Lebensmitteln ist dagegen für Kinder ungeeignet und gilt sogar als gefährlich, da sie Gedeihstörungen zur Folge haben und die Gesundheit und Entwicklung des Kindes gefährden kann. Neben der Gefahr, dass ein Kind zu wenig Energie und Eiweiß erhält, ist oft auch die ausreichende Aufnahme insbesondere von Kalzium, Eisen, Jod, Vitamin D, B2 und B12 kritisch.

ist aus deinen Link;)

Vegetarier die Fisch essen, sind eher selten;)

Wie ich sehe kennst/verstehst du den Unterschied zwischen vegetarisch und vegan nicht.
Ist anstrengend so zu diskutieren ;)
Erinnert mich an user EvaJen... hauptsache bei jedem thread steht etwas dabei :D

Die Zeit möchte ich haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich sehe kennst/verstehst du den Unterschied zwischen vegetarisch und vegan nicht.
Ist anstrengend so zu diskutieren ;)
Erinnert mich an user EvaJ... hauptsache bei jedem thread steht irgend etwas von dir dabei.
Die Zeit möchte ich haben. .;)

Du hast die vegane Ernährung eingeworfen.. und glaube mir, ich kenne den Unterschied;) Aber über Leute die ihre Hunde und Kinder vegan ernähren, diskuttiere ich eh nicht:cool:

Und wenn du des verstehens mächtig bist, wirst du auch verstehen, was ich mit den Fischessenden Vegetariern gemeint habe.

Die gemäßigten Vegetarier gibt's nämlich im echten Leben fast gar nicht...

Und ich bin der Meinung, jeder Mensch sollte selber darüber entscheiden was er essen will, du nicht dazu genötigt werden;)
 
ganz ehrlich?

Deine Freundin ist fast so alt wie ich.
Damals wurde gegessen was auf den Tisch kam - Papa hatte viel Fleisch, der Rest ging an die am Tisch sitzenden. Wenns du Pech hattest, gabs halt nix an Fleisch.

:confused: weiß ja nicht wo bzw. in welcher Familie Du aufgewachsen bist. Bin 42, wir hatten auch nicht so viel Geld deshalb nicht so oft Fleisch, ABER das wurde aufgeteilt und bevor wir Kinder nix bekommen haben, hat mein Vater verzichtet!!!!!
 
:confused: weiß ja nicht wo bzw. in welcher Familie Du aufgewachsen bist. Bin 42, wir hatten auch nicht so viel Geld deshalb nicht so oft Fleisch, ABER das wurde aufgeteilt und bevor wir Kinder nix bekommen haben, hat mein Vater verzichtet!!!!!

hier kommt es immer darauf an, wie die eltern aufgewachsen sind ;)
wir mädchen bekamenen um einiges weniger als die jungs im haus ..
meine mutter erlebte den krieg und wuchs unter
diesen umständen auf!
aber sie lernte mit der zeit, auch uns mädchern " gleich viel " zu geben..
brauchte einfach ne zeit..
 
MichelS
Was du dir zusammen reimst ist wirklich unsinnig ;)


Du kennst essen was du möchtest. Niemand nimmt dir den Genuss :)
 
Ich finde es lustig das man meint der Hund kann ja nicht selber entscheiden deshalb kriegt er Fleisch...das Kind aber fleischlos aufziehen will.... Ein Kleinkind kann nicht entscheiden wenn es gar nix anderes kennt. Wenn die Eltern von Klein auf kein Fleisch geben kennt das Kind kein Fleisch und kann somit nicht entscheiden. Es kriegt zu essen was die Eltern ihm vor setzen....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben