Carmen Geiss braucht dringend eure Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pupsi

Super Knochen
Zuletzt bearbeitet:
für mich kommt es darauf an, welcher Pelzbesatz das ist, wird Schaffell dafür genommen, oder Kuhfell oder auch Hasenfell...sprich wo das Fleisch auch verzehrt wird, finde ich es noch okay...wird aber ein Tier nur für den Pelz getötet, finde ich es nicht okay...

Da ich Hunde und Katzen daheim habe, diese mit Schaf-Rind etc füttere, sehe ich die Verwertung vom ganzen Tier sogar als ein Muss an...ist eh schon schlimm genug, das Tiere getötet werden, dann aber wenigstens nicht nur weil der Pelz schön ist...
 
Ma gestern war bei mir in der Arbeit eine Kundin, die hatte das Fell von irgendeinem kleinen schwarzen Tier um den Hals hängen, da waren die Pfötchen noch dran. *würg* :mad:
 
für mich kommt es darauf an, welcher Pelzbesatz das ist, wird Schaffell dafür genommen, oder Kuhfell oder auch Hasenfell...sprich wo das Fleisch auch verzehrt wird, finde ich es noch okay...wird aber ein Tier nur für den Pelz getötet, finde ich es nicht okay...

Da ich Hunde und Katzen daheim habe, diese mit Schaf-Rind etc füttere, sehe ich die Verwertung vom ganzen Tier sogar als ein Muss an...ist eh schon schlimm genug, das Tiere getötet werden, dann aber wenigstens nicht nur weil der Pelz schön ist...


Auf den Taschen ist unter anderem Nerz! :mad:

http://www.mucca-pazza.de/mucca-pazza-limited-edition-mit-nerz-applikation-choco/

 
ja, traurig, das immer noch Tiere für Pelze schlimm gehalten und dann getötet werden...aber solange es vom Gesetz her nicht verboten ist, werden Menschen solche Sachen kaufen :(:(...
und die Massentierhaltung im Lebensmittelbereich ist genauso schlimm und leider auch nicht verboten:(

Wenigstens werden diese Tiere nicht lebend gehäutet und das Fleisch weggeworfen.
Fängst du irgendwo an,Leid zu vermeiden? Bist du Veganer oder wenigstens Vegetarier?
Ich schon.
 
Wenigstens werden diese Tiere nicht lebend gehäutet und das Fleisch weggeworfen.
Fängst du irgendwo an,Leid zu vermeiden? Bist du Veganer oder wenigstens Vegetarier?
Ich schon.

nein, ich esse Fleisch, trage Lederschuhe und habe Tiere die Fleisch fressen, ergo sterben für uns Tiere.....das Einzige was ich mache, ist, ich kaufe Eier von frei laufenden Hühnern, ich kaufe Lebensmittel und Fleisch regional und nicht beim Diskonter und ich füttere meine Hunde roh, auch regional, weil man bei Trocken-und Fertigfutter überhaupt nicht nachvollziehen kann, was mit den Tieren war.
 
Ich habe erst ein Video gesehen (habe es mir aber nicht angeschaut), mit dem vor Billigleder gewarnt wurde...da hierfür massenhaft Hunde grauenhaft sterben müssen. Also bitte bedenkt auch das, da das Leder nicht immer von der Kuh kommen muss und man vl eben auch noch glaubt, dass hierfür das ganze Tier "verarbeitet" wurde...

Pelz in jedweder Form und damit meine ich Pelz, nicht Fell oder Wolle, ist einfach nur verabscheuungswürdig und es ist wirklich arg, dass das auch noch so öffentlich zur Schau gestellt wird, also irgendwie auch noch propagiert, das zu kaufen!
 
Woher hast du diese Information?

Aus Videomaterial! Du kannst ja gerne googeln und wirst bestimmt fündig :-( Warum?
Teilweise wird sich nicht die Zeit genommen, die Tiere vorerst zu töten.

Da mir bewußt ist, dass bei der Haltung Schlachtung unserer Nutztiere auch einiges schief läuft, esse ich kein Fleisch mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das wirklich ein Thema , dass mich bewegen soll wenn irgendwer von einer gewissen Tasche schwärmt und sie sich wünscht ?
 
Da mir bewußt ist, dass bei der Haltung Schlachtung unserer Nutztiere auch einiges schief läuft, esse ich kein Fleisch mehr.

Dir ist aber auch bewußt, dass er Mensch ein Fleisch(fr)esser ist?

Das Tiere bei lebendigem Leibe die Haut abgezogen wird, dass geht nicht!! Da bin ich bei euch.

Nur - man muss die Kirche auch im Dorf lassen.
Ich kannte meine Weihnachtsgans persönlich (habe sie bei unserem Bauern mit aufwachsen sehen) und kaufe mein Fleisch vom Metzger im Ort, der Fleisch aus der Region verarbeitet.

Wenn ich allerdings ein kg Schweinfleisch für 2,29 € in den diversen Discountern angeboten bekomme, dann ist mir bewußt, dass dieses Fleisch aus einer Massentierhaltung kommt, die ich nicht unterstützen kann/werde.
 
Dir ist aber auch bewußt, dass er Mensch ein Fleisch(fr)esser ist?

Nur - man muss die Kirche auch im Dorf lassen.

Dir ist schon bewusst, dass ein Mensch ein Omnivore ist?
Und er kann sehr gut auch ohne Fleisch leben.
Nur so zur Info ;)

Wer lässt denn die Kirche nicht im Dorf??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben