Canis Alpha

stimmt, klingt nicht schlecht.
hat vielleicht schon wer nach dem versandbedinungen nach Ö gefragt, im shop ist ja nur deutschland aufgeführt.
lg
 
Dort selber hab ich noch nie was bestellt, aber bei http://www.futterfreund.de gibts dieses Futter auch, falls der Versand nach Österreich bei Canisalpha nicht recht funktioniert. Bei Futterfreund ist per Vorauskasse zu zahlen, Versand kostet 10 Euro.
Soll keine Werbung sein, nur eine weitere Bestellmöglichkeit ;)

@reinipinsel:

könntest du bitte die Versandkosten und Lieferbedingungen nach Österreich posten, wenn du eine Antwort bekommen hast? Danke! :)
 
ah super bei futterfreund wollte ich eh einmal bestellen, da sie sonst auch interessantes futter haben, das ich bei wenig anderen shops gesehen habe.
nur schade dass es dort weniger für katzen gibt -.-
 
für probepackungen wäre ich auch zu haben xD wenn jemand bestellt der in wien ist und probepackungen bestellt können wir ja den versand teiln oder so???

lg
 
hab grad erst bei futterfreund bestellt, aber wenn du bis zum nächsten mal nichts hast kann ich dir ein sackerl mitbestellen.
lg
 
Hört sich eigentlich nicht schlecht an, jedoch für den Preis gerade mal 29% Fleischanteil mit 8% Fisch?? Find ich dafür etwas teuer.

Gut ist...nicht extrudiert, gut ist...kein K3 etc. drin. Jedoch durch den geringeren Anteil an Fleisch leider auch einen höheren Getreideanteil (hier Brauner Vollkornreis) und Topinambur(Kartoffelart - wahrscheinlich eher geringe Menge da teuer)!

Aber wie gesagt...für mich ist der Preis zu hoch für den...für mich etwas zu geringen...Fleischanteil :eek:
 
hmm nachdem der fleischanteil in der trockenmasse angegeben ist, ist er nicht gar so schlecht wie es auf den ersten blick aussieht.

sidi schmeckt das canis alpha besser als anderes, auch timberwolf^^
daher wird es jetzt mal als leckerchen eingesetzt.

@pip matz, ich geb dir bescheid wenn ich wieder bestell, falls du dann noch was brauchst^^
 
Ich bin grundsätzlich kein Freund von Trockenfutter, nicht zuletzt deshalb, weil ich mein Schnitzel, meinen Schweinebraten oder meinen Kaiserschmarren auch nicht in Form von zusammengepresstem Chemiestaub verzehren möchte.

Wenns aber trotzdem unbedingt Trockenfutter sein muss, und manchmal ist es ja auch wirklich praktischer, vor allen dann wenn man unterwegs ist, ziehe ich ein kaltgepresstes Trockenfutter jedem extrudierten Trockenfutter vor.

Ich bekomme morgen CanisAlpha geliefert, das in seiner Zusammensetzung sehr vielversprechend erscheint. Bin schon gespannt, was mein Wuff dazu sagt.

Liebe grüße
Anita
 
So, jetzt mein erster Bericht :)

Füttere Canis Alpha jetzt seit ca. einer Woche und ich war echt erstaunt, wie begeistert mein Hund davon ist.

Allerdings ist es ziemlich eine Umstellung was die Futtermenge betrifft. Dadurch dass es mehr wiegt, ist die Futtermenge geringer (halber Messbecher anstelle eines ganzen). Aber mit ein bisserl Einteilung geht das auch, ohne dass da Hund dann am Abend nix mehr bekommt.

Was Output betrifft, ist schon erheblich mehr als vorher (morgens 2x großer Haufen, mittags mittel und abends auch noch a bisserl, eventuell ein 4.mal auch nochmal) Muss ich erst gewöhnt werden, dass die kleinen Geschäfte zwischendurch auch mal länger dauern können. :rolleyes:
Aber von der Konsistenz her passt alles, schön fest, kein Durchfall (zerfällt eher wenn mans zu grob aufhebt)

Mal sehen, bis jetzt bin ich ziemlich positiv überrascht :)
 
So, jetzt mein erster Bericht :)


Was Output betrifft, ist schon erheblich mehr als vorher (morgens 2x großer Haufen, mittags mittel und abends auch noch a bisserl, eventuell ein 4.mal auch nochmal) Muss ich erst gewöhnt werden, dass die kleinen Geschäfte zwischendurch auch mal länger dauern können. :rolleyes:
Aber von der Konsistenz her passt alles, schön fest, kein Durchfall (zerfällt eher wenn mans zu grob aufhebt)

Da CanisAlpha kein extrudiertes, sondern ein kaltgepresstes Futter ist, wird die natürliche Darmreinigung gefördert. Die Folge davon ist der erhöhte Output. Nach einiger Zeit müsste sich dieser wieder reduzieren.
mfg
Höfi
 
für probepackungen wäre ich auch zu haben xD wenn jemand bestellt der in wien ist und probepackungen bestellt können wir ja den versand teiln oder so???

lg

Wir liefern im Rahmen unserer Liefertour frei Haus.
Kommende Woche in OÖ, Salzburg und Obersteiermark.
Erste Juni-Woche: Graz und Umgebung, Wien, NÖ und Burgenland.
mfg
Höfi
 
hmm nachdem der fleischanteil in der trockenmasse angegeben ist, ist er nicht gar so schlecht wie es auf den ersten blick aussieht.

sidi schmeckt das canis alpha besser als anderes, auch timberwolf^^
daher wird es jetzt mal als leckerchen eingesetzt.

@pip matz, ich geb dir bescheid wenn ich wieder bestell, falls du dann noch was brauchst^^

Naja, 52 Euro für ein Futter welches weniger als 40% Fleischanteil hat?? Find ich recht teuer. Da gibt es wesentlich bessere vom Preisleistungsverhältnis! Es hat sich ja nicht schlecht lesen lassen, trotzdem wird der Fleischanteil auch in der Trockenmasse nicht höher ;)

Da schon eher Timberwolf, Canidae, Yomi´s etc. ;) (ausser natürlich der Hund frisst nix anderes!)
 
Oben