Canis Alpha

Im Vergleich zum Canidae schaut das Preis/Leistungsverhältnis nahezu jeden anderen Topfutters eher schlecht aus. 37% gegen 50% ist schon ein gewisser Unterschied. Was also rechtfertigt den höheren Preis beim CA?

LG, Andy

Den höheren Preis rechtfertigt die ehrliche Angabe von CanisAlpha. dass eben 37% Fleisch in der Trockenmasse enthalten ist.

Über Canidae ist zwar in einigen deutschsprachigen Shops zu lesen, dass "50% Fleisch in der Trockenmasse" enthalten wären. Aber weder auf der Verpackung, noch im englischen Originaltext auf der offiziellen Canidae-Homepage kann man davon etwas lesen.

Andreas MAYER schrieb:
Ich hab jetzt auch nirgends Angaben dazu gefunden.

Aber das hast Du ja in der Zwischenzeit schon selbst bemerkt.

Liebe Grüße
Anita

@ andi:

vergiss es. hier gehts drum canis alpha zu promoten und andere sorten (darunter canidae) madig zu machen. canis alpha wird anscheinden auch von net4pet vertrieben und das ist ne lange geschichte.

sollte ich rausfinden das jemand hier canidae madig macht und gleichzeitig direkt oder indirekt für die (grundsätzlich sehr nette) dame und inhaberin von net4pet arbeitet gibts stunk!

rechtlichen stunk.

lg
staffi

stimmt 100 pro... aber anderesherum, wenn alle anderen topfutter teurer sind, was macht das canidae so billig?

kann ja nicht sein, dass der hersteller derart altruistisch veranlagt ist und auf seinen gewinn verzichtet?:D

kauft der produzent einfach nur besser ein, oder verwendet er weniger hochwertige zutaten, kauft er mehr in china...keiner weiß es.

ich halte das canidae auch für ein gutes futter, aber ab einem gewissen punkt kann man einfach nur mehr spekulieren und persönlichen vorzügen nachgeben, da nie absolut alle infos zur verfügung stehen... meine meinung^^
lg

warum so billig? ist ne lange geschichte kurz erklärt: warum nicht? muss ich die kunden immer und überall abzocken? ich kaufe canidae direkt beim produzenten in großen mengen und mach dann meine kalkulation. jeder will geld verdienen, aber dann auch noch kunden abzuzocken ist nicht nötig.

mag jetzt unglaubwürdig klingen, ist aber so.

lg
staffi

PS: ich kenn auch die EK preise noch vom INNOVA, vom TW in den USA von Solid Gold zum vergleich

Den höheren Preis rechtfertigt die ehrliche Angabe von CanisAlpha. dass eben 37% Fleisch in der Trockenmasse enthalten ist.
Hiermit indirekt anzudeuten, daß andere Hersteller bzw. deren Vertriebspartner lügen, halte ich für grenzwertig. :(

Keiner sagt, daß CA ein schlechtes Futter wäre und 37% Fleisch im Futter ist ja schon recht gut, aber eben nicht so gut, wie 50% und mehr. ;)

LG, Andy

Bitte Staffi, hau ein paar Euro drauf und schon ist die Diskussion beendet - weil, was teuer ist, muss schließlich auch gut sein :rolleyes:

@andi

begreif es endlich! (gottbistduheutewiederbegriffstützig)

canidae lügt und ist daher so billig während canis alpha unvergleichlich besser ist daher auch teurer sein darf.

lg
staffi

Die ganze Diskussion ist eigentlich für A+F. Sie dreht sich eigentlich nur mehr darum, ob ein Rolls Royce das bessere Auto wäre, oder ein Bentley. :rolleyes:

Wenn man sich anschaut, wie viele Leute noch gelb, rot, rosa, blau oder grün verpackten Getreidemüll füttern (von den Supermarkt- und Baumarktfuttern - und das ist immer noch die Masse! - rede ich da gleich gar nicht), ist eine solche Diskussion eigentlich widersinnig. :o

Allerdings frage ich mich so leise, was hier los gewesen wäre, wenn Katja ihr Yomi's so aggressiv beworben hätte. :rolleyes:

LG, Andy

:) Hallo an alle Hundebesitzer :)

Vorweg muss ich sagen dass ich ein Nassfutterfan bin (füttere Vivaldi). Weiters ist meine Hündin auch sehr empfindlich was Trockenfutter betrifft. Egal was wir bisher versucht haben, das Ergebnis war immer das Gleiche: Aufstoßen, Durchfall und/oder Erbrechen.

Mein Nassfutterlieferant weiß dass wir Trockenfutterprobleme haben, ich aber immer auf der Suche nach dem Geeigneten bin. Deshalb gab er mir eine Probe von Canis Alpha da er meinte, dass das Futter spitze ist.

Ich muss ehrlich sagen dass ich meiner Hündin Canis Alpha mit etwas Bauchweh probieren ließ. Aber ich wurde eines Besseren belehrt: Kein Aufstoßen, kein Durchfall und/oder Erbrechen.

Letzte Woche ließ ich mir einen 15kg-Sack liefern!!! Weil ich neugierig war fütterte ich meiner Hündin morgens einmal ausschließlich Canis Alpha. Und zu meinem Erstaunen hat sie es bestens vertragen!!!

Stuhl: Bei meiner Maus blieb der Stuhl gleich. Er war fest und auch nicht mehr.

Futtermenge: Für mich war es Anfangs auch eine Umstellung. Ich wog die erste Woche lang das gesamte Futter ab. Mittlerweile habe ich ein kleines Becherl für Canis Alpha und auch die richtige Menge an Vivaldi habe ich wieder im Griff.

Preis: Ich finde den Preis ganz normal! Außerdem: Wenn man sich ein Tier anschafft dann muss es einem auch das beste Futter wert sein. Und dass das etwas kostet ist klar!!!

Sowas habt ihr doch nicht nötig! ;) :)

warum so billig? ist ne lange geschichte kurz erklärt: warum nicht? muss ich die kunden immer und überall abzocken?

ich red jetzt nicht vom abzocken, sondern von einem gewinn, den jeder machen möchte der etwas herstellt.
oder willst du sagen das tw und co in der preisklasse abzocker sind?

ich sage dass es einen grund gibt warum ein futter in der herstellung anscheinend günstiger ist als die anderen.
wo diese spanne liegt kann man nur raten und ob das eine auswirkung auf die futterqualität hat.

und dieser thread ist nur ein weiterer zur futterdiskussion, wo jeder seine meinung hat und auch vertreten darf.

wieso da schon wieder verschwörungen gewittert werden und gespottet wird, statt zu argumentieren...:mad:
lg

@ andi:

vergiss es. hier gehts drum canis alpha zu promoten und andere sorten (darunter canidae) madig zu machen. canis alpha wird anscheinden auch von net4pet vertrieben und das ist ne lange geschichte.

sollte ich rausfinden das jemand hier canidae madig macht und gleichzeitig direkt oder indirekt für die (grundsätzlich sehr nette) dame und inhaberin von net4pet arbeitet gibts stunk!

rechtlichen stunk.

lg
staffi

Hallo Staffi,
bevor Du hier solche unhaltbaren Verdächtigungen in den Raum stellst, würde ich Dich ersuchen vorerst anzurufen und persönlich nachzufragen.
Ja, wir verkaufen seit kurzem auch CanisAlpha und freuen uns, dass es so gut bei unseren Kunden ankommt, genauso wie es für Dich erfreulich ist, dass Canidae von Deinen Kunden gerne verfüttert wird. Bei rund 600.000 Hunden in Österreich wird ja wohl für jeden von uns ein genügend großes Potential an Kunden vorhanden sein.
mfg
Höfi

Hallo Staffi,
bevor Du hier solche unhaltbaren Verdächtigungen in den Raum stellst, würde ich Dich ersuchen vorerst anzurufen und persönlich nachzufragen.
Ja, wir verkaufen seit kurzem auch CanisAlpha und freuen uns, dass es so gut bei unseren Kunden ankommt, genauso wie es für Dich erfreulich ist, dass Canidae von Deinen Kunden gerne verfüttert wird. Bei rund 600.000 Hunden in Österreich wird ja wohl für jeden von uns ein genügend großes Potential an Kunden vorhanden sein.
mfg
Höfi

Ich glaub (nein, ich weiß) darum ist es Staffi nicht gegangen. Er steht als ehrlicher Lotsch nur der Art und Weise, wie Canidae hier verunglimpft und Zweifel gesät wurden ein bissl fassungslos gegenüber. Alle kleinen Shops mit fairen und visionären Inhabern arbeiten in irgendeiner Weise miteinander und nicht gegeneinander. Ihm Neid und Verdächtigungen zu unterstellen ist schlichtweg falsch!

LG
Ulli

Hallo Staffi,
mfg
Höfi

Tschuldigung Höfi, aber für wie blöd hälts du mich eigentlich?
das sieht doch ein blinder dass dies hier ein werbethread für euer futter ist.

lies dir mal in ruhe durch wann was wie gepostet wurde und welche antworten kamen.

um das gehts hier nicht!

um was es mir geht: gleichzeitig werden andere guten marken in den dreck gezogen und das mit falschen aussagen.

muss das wirklich sein? danke für das angebot zu telefonieren, aber kein interesse. dies ist nicht die art und weise wie ich produke vermarke.

lg
staffi

ich red jetzt nicht vom abzocken, sondern von einem gewinn, den jeder machen möchte der etwas herstellt.
oder willst du sagen das tw und co in der preisklasse abzocker sind?

ich sage dass es einen grund gibt warum ein futter in der herstellung anscheinend günstiger ist als die anderen.
wo diese spanne liegt kann man nur raten und ob das eine auswirkung auf die futterqualität hat.

und dieser thread ist nur ein weiterer zur futterdiskussion, wo jeder seine meinung hat und auch vertreten darf.

wieso da schon wieder verschwörungen gewittert werden und gespottet wird, statt zu argumentieren...:mad:
lg

dann lies mal die argumente bevor du hier irgendwas vermutest.

Wieso ist es nur so schwer zu verstehen? Aber nochmals, ganz langsam:

Nein. Canidae ist NICHT günstiger in der Herstellung. Nichtmal anscheindend.
Und NEIN die Preisgestaltung von Canidae in Europa hat KEINE Auswirkungen auf die Qualität, weil ja die Herstellung von Canidae NICHT günstiger ist.

Und JA man kann raten was das für Auswirkungen haben kann nur liegt man halt falsch damit.

Auch wenns jemanden nicht ins persönliche Weltbild passt. Canidae wird so günstig verkauft, trotz der gleichen Qualität und Herstellkosten, weil ICH es für richtig halte. Gleichzeitig bin ich des Preiskalkulierens mächtig. Und habe eine etwas differenzierte Einstellung zur Vermarktung von gutem Tierfutter als der eine oder andere Mitbewerber.

Ich hoffe ich konnte jetzt auch Dir vermitteln, dass der günstige Preis von Canidae NICHTS mit der Qualität zu tun hat, sondern ausschließlich mit meiner ganz persönlichen Idee vom langfristigen Verkauf von guter Qualität.

lg
staffi

ja deine meinung hast du vermittelt, was du auch freundlicher und weniger untergriffig tun könntest.

aber somit bist du der meinung dass alle anderen marken abzocken oder wie? wie war das mit unterstellungen?

siehe irgendeinen deiner letzten threads bin jetzt zu faul zum suchen. ist ja eh auch egal denn das führt hier ja zu nichts.

denn du hast auch nur deine meinung/erfahrung geschildert und die muß ich dir ja jetzt glauben.

und in jedem anderen futterthread wird alles mögliche vermutet und diskutiert, nur wenn es um das von dir vertriebene geht, darf man das nicht?

ich halte canidae/felidae auch für ein gutes futter und habe es auch schon oft bekannten empfohlen.
aber wenn es etwas zum diskutieren gibt dann soll das auch möglich sein, ohne dass gleich herumgestänkert wird.

meinst wenn jemand von canidae überzeugt ist, dann würde er wegen einem diskussionsthread als kunde abspringen?
lg

Oben